Die Kleinen vom Blaubachhof - Lipizzaner im Garten (25.02.)

  • Hallo alle zusammen


    In diesem Thread werde ich nach und nach meinen Modellpferdehof , den "Blaubachhof" vorstellen ( ich hoffe der Name ist noch nicht vergeben, ansonsten suche ich mir natürlich einen anderen


    Ich sammele:


    - Barbie Pferde (die älteren)
    - Fliska Pferde
    - Schleich Pferde
    - Papo Pferde
    - Bullyland Pferde
    - Collecta Pferde
    - Safari Ltd Pferde
    - Grand Champion Pferde
    - Breyer Pferde ( Tradi & Classic), mit dieser Sammlung bin ich aber noch ganz am Anfang


    Auf meiner Homepage habe ich meine Grand Champion Sammlung aufgelistet:
    http://www.repage2.de/member/gc-treasury/Heute beginne ich allerdings mit meinen Schleich/Collecta/Bully/Papo/Safari Pferden & Dios


    Hier die Shire Horse Stute von Collecta.
    Sie sollte erstmal vom Zaun aus mit den anderen Stuten und Fohlen bekannt gemacht werden,
    aber dem Clydesdale Wallach Lancelot geht das auch schon zu weit und er giftet die Stute im vorbeigehen an.
    Arme Aurora
    :S





    & nun noch ein paar Fotos von meinem verschönerten Stall ( neu gestrichen, Anbindehacken und Boxenabtrennunng angebracht):



    Der hübsche Gypsy Vanner Hengst von Safari, der bei mir Chester heißt :)




    Der Papo Percheron Hengst ( bei mir eine Stute, Merida & ihr Fohlen Merlin)



    Die kleine Hannah füttert das Waisenfohlen Lilly.




    Den alten Appaloosa habe ich auch vor ein paar Wochen erstanden Hier wird "Malibu" grade von Sarah gebürstet.



    Ich bin immer noch ganz verliebt in meine Abaco Berber Stute "Nevada" von Safari die grade vom Reitlehrer John gesattelt wird :love:




    & die Hunde dürfen natürlich auch nicht fehlen Da ja die Schleich Hunde bekanntlich ja nicht zum Maßstab der Reiter & Pferde passen, habe ich per Zufall diese älteren Safari Hunde in passender Größe gefunden Hier sind grade der Schnauzer Rüde Berry und die Corgi Hündin Missy beim Agility Training.



    Den Trakehner Wallach "Pikeur" hat Ute am liebsten unterm Sattel, er ist schon ein alter Hase auf dem Turnierplatz und gibt immer sein Bestes :thumbup:






    Lilly und Lisa sind mit ihren Stuten Leyana (Friese) und Tamaris (Knabstrupper) ausreiten.
    Sie sind neu am Stall und so erkunden sie gemeinsam mit den Pferden die neue Umgebung.
    Plötzlich erschrickt sich Tamaris vor einer Taube im Baum und scheut.
    Leyana bleibt davon allerdings unbeindruckt und so bekommt Lilly ihre Stute auch wieder ruhig :)


    Das war es für das erste Mal, in den nächsten Tagen werden weitere Bilder & kleine Storys folgen ;)

  • Schöne Fotos :thumbup: Du hast richtig hübsche Pferdchen auf deinem Hof und der Hund auf der Wippe ist richtig süß :love: Das Flechthalfter gefällt mir auch gut. Ist das selbst gemacht?

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" Albert Einstein

  • @Andalusitano : Vielen Dank :)


    @So.so : Vielen Dank :) Ja, die Halfter habe ich selbst gemacht :) Habe zich Stück davon und habe die damals als Teenie gemacht :)
    Habe sogar 2 Araber Halfter hinbekommen, hier das rot-gelbe (leider ist der Haken etwas zu groß :/), hier an der Papo Araber Stute Amara und ihr Jährling Shiva
    Habe auch noch ein blau-goldenes gemacht, das muss ich allerdings erst mal wieder suchen ;)



  • Vielen Dank ihr Lieben, freut mich das meine Sammlung gut bei euch ankommt :)


    @CCCSpeedy :Ja, der ist immer noch einer meiner Favoriten :love: Er ist übrigends von Bully ;)



    & hier noch ein paar Fotos :)



    Die Stute Amara wird longiert, während ihr Fohlen Amy sich genüsslich wälzt.
    Der Percheron Tobi & der Palomino Silveradi sehen neugierig dabei zu :)




    Conny & ihr Fohlen Cornado. Ich liebe diese Stute einfach abgöttisch :love:
    Obwohl sie eine ganz andere Farbe hat, als die Ponystute nach der ich sie benannt habe, verbinde ich sie doch immer noch mit ihr.
    Hier ein Foto von der echten Conny:



    Mittlerweile leben sie und ihr Weidekumpel Monny jedoch leider nicht mehr :(
    Sie gehörten der Enkeltochter eines älteren Herren, er hatte sie ihnen einmal auf dem Hochheimer Markt gekauft.
    Das Mädchen interessierte ich aber nicht für die Ponys und so standen sie erst noch mit Großpferden zusammen & später allein.
    Sie wurden nie eingeritten und kannten noch nicht mal ein Halfter =O Da sie nur 5 Gehminuten von meinem Haus entfernt standen, bin ich so oft es ging mit den Hunden vorbei. Das Grundstück war von zwei Wegen aus einsehbar, wenn ich kam und die beiden auf der anderen Seite der Weide kamen, musste ich nur pfeifen und die beiden hoben die Köpfe und kamen angaloppiert :love: Ich bin mit ihnen dann am Zaun entlang getrabt und habe immer versucht die beiden ein bisschen zu beschäftigen, Conny war sehr lernwillig und hätte sicher sehr viel Spaß an Spaziergängen und Zirkuslektionen gehabt. Monny, der Wallach bekam jedoch irgendwann einen schlimmen Husten, der nicht behandelt wurde, chronisch wurde und er deswegen eingeschläfert wurde. Trotz bitten und betteln, ob ich mich denn nicht richtig um die Ponys kümmern dürfte, gab deren Besitzer nicht nach, obwohl es ja eine Entlastung für den alten Mann gewesen wäre, schließlich versorgte er die beiden alleine.
    Da mir vor allem Conny viel bedeutet hat, habe ich vor einen Repaint von ihr auf diesem Mold anzufertigen :):love:





    Die Lewitzer Stute Mara wird grade aus dem Stall geholt, während Marie mit Nici (Exmoorpony Papo) & Sarah mit Pepino (Indianer Pony Schleich) ausreiten gehen





    Lisa sattelt ihren Norweger Oskar, während ihre Mutter ihn festhält.
    Marie kommt grade von einem Ausritt mit ihrer Stute Coco samt Bobtail Sam zurück.



    & mit einem Bild vom Achal Tekiner Hengst "Darcys Yellow Turk" ( nach einem Vorfahren meines Wallachs benannt, dieser wurde 1665 in England geboren),
    verabschiede ich mich dann mal für heute :)

  • Schöne Bilder :)


    Conny ist ja auch ne süße :love:
    Schade, dass du dich nicht richtig kümmern durftest und die zwei so ein trauriges Leben hatten :(


    Hihi, ja ich weiß, ich sammel das Modell :love:
    Aber es ist so schwer an ihn ranzukommen -.-

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Neues vom Blaubachhof ;)


    Ich hatte am Dienstag überraschend frei und so habe ich mein erstes Diorama gebaut & ein paar Szenen darin aufgebaut.



    Da Sarah die kleinen Entchen in der Brutmaschine ausgebrütet hat, folgen sie ihrer "Mama" auf Schritt und Tritt, selbst beim Ausritt auf Monty,
    zusammen mit Jenny & Monaco.




    Jenny trabt leicht, ohne Sattel gar nicht mal so einfach ;)





    Lisa hat alle Mühre mit ihrem Mustang Magic bei den riesen Schritten von Mr. Tumnus und Lena mitzuhalten ;)





    Magic ist der Mustang Hengst von Safari Ltd und ein sehr hübscher Blue Roan :love:





    Mr. Tumnus ist von mir repainted worden :)




    Leonie ist auf der Palomino Stute Zelda unterwegs, während Marlene mit Flekkur & Tamaris zu einem kleinen Wanderritt aufgebrochen ist.



    Zelda mit einer selbst geflochtenen Trense :)




    Gina, die Hündin von Marlene kommt nach einer kurzen Schnupperrunde zu ihr und den Ponys zurück.
    Tamaris ist ein Repaint von Antje C. ;)




    Weide Diorama mit Marie, die grade Alea füttern möchte & Lara, die Askja ihr Futter über den Zaun gibt (damit die Percheron Stute Missy es ihr nicht wegfrisst) :P





    Die Bobtail Hündin Maja & der Bearded Collie Rüde Colin sind auch mit von der Partie, als Askja gefüttert wird :)




    Alea geiert schon nach dem Apfel ;)


    Na wie findet ihr das Dio? Ist mein aller erstes ;)