Die Kleinen vom Blaubachhof - Lipizzaner im Garten (25.02.)

  • Oh, sind das wieder süße Szenen geworden! Die Begleiter und Accessoires wie immer sehr authentisch gewählt und die Perspektiven großartig! „Tamaris“ in Opas Garten, unterm Rosenbogen, ist mein Lieblingsbild. :love:

  • Aus deinen BIldern spricht die Detailverliebtheit so schön, man sieht, dass es dir so viel Freude macht!!!:thumbup::thumbup:
    Jedes einzelne Bild spricht für sich, echt schön!!!!!<3<3<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Leona Sagaland smuggler Modelluniversum : Vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare :thumbup:ki;9

    @Winterpferd : Vielen Dank :D Oh Mensch, da habe ich mich doch glatt vertippt :rolleyes: Finn ist ein Hund aus Porzellan und Smartie, das Pony, ist von Tip Toi ;) Hast du zufällig ein Foto von deinen Tip Toi Hunden? Habe nur 4 Tip Toi Pferdchen bisher :)



    Da ich die Tage 9 kleine neue Mini GC Pferdchen bei mir eingezogen sind (stelle ich im GC Thread vor), habe ich die Dios dann noch für die Schleicher aufgebaut gelassen ;)


    i32581byhehq.jpg


    Das sind meine (leider bespielten) Lieblingsponys von Papo :love:


    i32582b1l2xz.jpg


    Der Norweger "Stormy" mit Lena, die ihr pinkies T-Shirt gegen einen dicken Pulli getauscht hat ;)



    i32583bedmks.jpg


    Auch das Exmoor Pony "Nikki" ist leider schon etwas verkratzt :/





    i32579bfd5o9.jpg


    Auf einmal preschte ein Pony aus dem Unterholz uns rannte so schnell es konnte an den beiden verdutzten Mädels vorbei..


    i32580bwaq6l.jpg


    Der kleine "Cupper" ist ein Repaint von mir, da mich die original Farbe leider sehr enttäuscht hat.
    Nächste Woche macht er sich auf den Weg zu So.so die ihm dann ein Tack zaubern wird. Mehr wird noch nicht verraten :P ;)





    i32585bpyu06.jpg


    Die Stute "Zelda" wird von Mark im Round Pan laufen gelassen.


    i32584bt9j95.jpg


    Sehr aufmerksam achtet sie auf seine Körpersprache



    i32586bhchb5.jpg



    Auch mein aller liebstes Lieblingsmold darf natürlich nicht fehlen : Mein Andalusier "Diego"

    Der leider auch schon, obwohl gehütet wie mein Augapfel als Kind, einige Maken hat :/


    i32587bj0xva.jpg


    Den Roundpen (von Papo) werde ich wahrscheinlich am Rand noch mit Kunstrasen verschönern, sodass es noch authentischer wirkt ;)





  • Wie immer richtig tolle Bilder und liebevoll gestaltete Szenen :love:

    Das Flitze-Shetty hast du toll bemalt:thumbup:Schade, dass die OF Farbe nicht so toll war, irgendwie ist mir das auch schon bei anderen CollectA Modellen aufgefallen :/

    Aber du hast ein knuffiges Pony daraus gemacht^^

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" Albert Einstein

  • Sehr schöne Szenen hast du hier zusammengestellt und besonders auch die schöne Zelda im Round Pen!<3 In deinen Bildern steckt so viel Leben, immer wieder echt schön anzuschauen!!!!<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Die Bilder gefallen mir sehr gut.:) Die Papo Ponys haben was, vor allem das Exmoorpony mag ich sehr gern.<3

    Irgendwie bleiben die alten Lieblingspferdchen doch immer was Besonderes.:saint:

  • So.so: Vielen Dank :) Also bisher war ich mit meinen anderen Collecta Pferden (alles Graue) super zufrieden mit der Farbe ....


    Sagaland: Vielen lieben Dank :)


    Leona: Vielen Dank :) Ja, aber da bereut man es mal wieder, sie als Kind nicht besser geschont zu haben. Beide bekommt man nun nicht mehr neu bzw habe ich sie noch nicht mal gebraucht irgendwo gefunden :/


    @Winterpferd : Vielen Dank für die Tipps :thumbup: Ja, das Sand muss auf jeden Fall noch weiter an die pfosten ran und da wo man jetzt noch die grüne Farbe sieht, wollte ich Modellrasen draufkleben ;) Aber da ich meine Dios ja immer wieder abbauen muss, da in unserer Kleinen Wohnung kein Platz ist irgend etwas so stehen zu lasssen, warte ich damit noch ein bisschen bis wir mal umgezogen sind und diese Wohnung dann mein Modellzimmer wird ;)



    Da wir ja mittlerweile nun Dezember haben ( oh Gott, die Zeit geht so schnell rum :huh:) habe ich die Tage nun auch meine ersten Winterbilder gemacht & möchte hiermit nun das 1. & 2. Dezembertürchen öffnen :)


    i33055b6tkcp.jpg



    Türchen Nr. 1:

    Norweger Stute "Marja" & Leonie zusammen mit Collie Hündin "Cloe"


    i33056bfv5kw.jpg


    Marja schaut Cloe fragend an : "Ist dir nicht kalt im Schnee?" :/


    i33057bt05xo.jpg




    Türchen Nr. 2:


    i33058b1zog3.jpg


    Lena hat "Findus" eine winterliche Schabracke aufgezogen (die ich noch mal anpassen muss, war nur ein Versuch),

    während Ben seine Stute "Stine" spazieren führt.


    i33059bni37a.jpg


    Dieses Mold ist so toll :D Er war mein erstes Collecta Pferdchen dieses Jahr :)


    i33060b1omh7.jpg


    Auch Schnauzer "Berry" ist mit von der Partie :)



    i33061bts37y.jpg



    Und tschüss bis morgen :)

  • Leona : Vielen Dank :) :rot:

    smuggler: Uhi, dann wirds aber jetzt aber Zeit :O Aber mach dir nix draus, ich hab letzte Woche auch erst am 29.11. umdekoriert, also auch sehr spät :P

    Andrea : Vielen Dank :) :*

    chris : Vielen Dank, das wünsche ich dir nachträglich auch ;)

    Westernpferd: Vielen Dank :) :thumbup:


    Und nun komme ich endlich dazu die anderen Türchen nachzuholen ;)


    3. Türchen:


    i33113bnyssm.jpg


    Die ganz Kleinen habe ich mal wieder abgelichtet & auch sie durften im Schnee toben :)


    i33114bjgle0.jpg


    Wie man sieht passen die kleinen Grand Champion Reiter sowie das Tack prima ;)


    i33115b0laxj.jpg


    Nur mit dem Zügeln klappt es leider nicht mehr, aber die Ponys sind ja brav :)


    i33116bl9n4s.jpg


    Auch das Falabella ist natürlich mit von der Partie, mein kleiner "Sweetie" :*



    Türchen Nr. 4:



    i33117bdaloe.jpg


    Ben gibt dem Hengst "Twix" den Befehl zum steigen :)


    i33118bwg5is.jpg


    Dieses Pony ist wirklich eines der wenigen neueren Schleich Pferde, die mir gefallen ;)


    Türchen 5:


    Vorne weg: Das Pferd wird derzeit noch einmal von mir überarbeitet ;) Das Tack habe ich aus der E-Bucht ;)


    i33121blp2bt.jpg


    Amy mit "Tampoco". Als Kind geht sie noch durch von der Größe her oder? Leider sind die Steigbügel etwas sehr klein :(

    Hoffentlich bekomme ich es hin mir bessere zu basteln ;)


    i33122bfpbw8.jpg


    Wie oben schon geschrieben, wird der Herr noch einmal überarbeitet ;) Die Blesse ist mir nämlich z.B. noch nicht gut genug.


    i33123bhtz88.jpg


    Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen bei den Schleichern keine Conga anzufangen, aber bei diesem Mold werde ich dann leider doch schwach :P


    i33124bvl1sm.jpg


    Und hier noch einmal ohne Reiter. Hier sieht man nochmal wie kurz und klein die Steigbügel sind :(


    & morgen geht der Adventskalender bei dem Thread meiner Großen weiter :

    Die Pferde vom Blaubachhof - Kleiner Barbie Exkurs









  • Leona smuggler  Westernpferd : Vielen lieben Dank für eure Kommentare :) :*


    Türchen Nr. 13


    i33468bwjnto.jpg


    Mark gibt Tim eine Reitstunde auf "Vulcano"


    i33469b9ynph.jpg


    Ohne Steigbügel gar nicht mal so einfach ;)



    Türchen Nr. 14:


    i33471bl17tf.jpg


    July reitet den Shire Horse Hengst "Ivory" mit Halsring :)


    i33473bpbtvo.jpg


    Airdale "Berry" ist auch dabei :)


    i33472bdhdx8.jpg


    Der Hengst hat zwar Power, aber July hält ihn gut unzer Kontrolle


    i33474bf5pqd.jpg


    Meiner Meinung nach einer der besten Modelle von Papo :love:



    Türchen Nr. 15 :


    i33475bdrsgf.jpg


    "Pettersson" durfte sich schon mal den geschmückten Weihnachtsbaum ansehen


    i33476bkls18.jpg





    Türchen Nr. 16:


    i33477bcvhe1.jpg



    Joe übt den Sliding Stop im Schnee...



    i33478bbmd96.jpg



    mit "Twist again"