Die Pferde vom Blaubachhof - Neue Tradi Fotos (26.12.)

  • Hallo alle zusammen :)


    In diesem Thread werde ich nach und nach meinen Modellpferdehof , den "Blaubachhof" vorstellen ( ich hoffe der Name ist noch nicht vergeben, ansonsten suche ich mir natürlich einen anderen ;)


    Ich sammele:


    - Barbie Pferde (die älteren)
    - Fliska Pferde
    - Schleich Pferde
    - Papo Pferde
    - Bullyland Pferde
    - Collecta Pferde
    - Safari Ltd Pferde
    - Grand Champion Pferde
    - Breyer Pferde ( Tradi & Classic), mit dieser Sammlung bin ich aber noch ganz am Anfang ;)



    Auf meiner Homepage habe ich meine Grand Champion Sammlung aufgelistet:
    http://www.repage2.de/member/gc-treasury/


    Heute beginne ich allerdings mit meinen Großen Grand Champions, Barbie Pferden & Fliskas :)





    untitled_by_cliomoonlight-db45vgx.jpg


    untitled_by_cliomoonlight-db45vko.jpg


    untitled_by_cliomoonlight-db45vna.jpg


    Mein "Oskar" ist mein Lieblings Fliska :love:Das Mold erinnert mich irgendwie immer an einen Isländer, obwohl er dafür sehr groß ist.


    untitled_by_cliomoonlight-db45wzy.jpg


    Meine großen Grand Champions "Sound & Action" (v.l.n.r.): Lord Avie, Lucifer & Dixie Gold :)


    untitled_by_cliomoonlight-db45ws2.jpg




    untitled_by_cliomoonlight-db45wvr.jpg


    (v.l.n.r) Thundercloud, Jack Flash, Thunder & Black Beauty


    untitled_by_cliomoonlight-db45wia.jpg


    Das wars erstmal für den Moment, weitere Bilder folgen :)




  • Hallo :) Schön, dass du jetzt auch einen eigenen Thread aufgemacht hast!
    Die Pferde und Bilder sind klasse :thumbup: Das Papo Percheron Fohlen will ich mir auch mal kaufen.


    Wenn du magst,kannst du auch bei den Kleinen einen eigenen Thread aufmachen,diese Kategorie ist eher für die größeren ;)


    LG

  • Vielen Dank & Upps :O Danke für den Hinweis, dann ändere ich das morgen mal.


    Ja, die alten Papo Pferde sind generell alle sehr ansehlich, hatte das Glück das die Mutter eines Mädchens aus meiner Klasse in unserem Ort einen tollen Spielzeugladen mit Papo Tieren hatte, so saß ich immer an der Quelle :D

  • Was für wunderschöne traumhafte Bilder mit den Fliskas und Barbiepferden,die Foto-Hintergründe sind einfach klasse,echt romantisch der Fachwerkhof und toll das Bild mit dem Indianer und den Hunden,das gefleckte Fliska-Pony ist sehr hübsch!
    Die Kaltblüter vor der Kutsche gefallen mir auch,besonders das graue KB,aber ich denke,sie sind etwas zu klein im Maß-
    stab für die grosse Barbie-Kutsche,denn die Barbie-Pferde sind doch erheblich größer,denn so ein KB habe ich auch in
    braun,die Idee ist aber super,die Pferde müssten jedoch noch etwas mehr Abstand zur Kutsche haben!
    Ich bin ein grosser Fan von Fliska, Barbie-Pferden und Grand Champion,Deine GC sind ja sehr alte Pferde,die habe ich
    so noch nicht gesehen,besonders der Apfelschimmel ist toll,sammelst Du alle Grössen von denen?
    Was sind das für Hunde bei den GC,die sind sehr hübsch,welche Marke sind die Dalmatiner?
    Der "grosse" Isländer ist super,habe den auch,passt gut zu Barbie, man kann ihn aber auch gut als Ägidienberger
    nehmen,ich habe 2 noch grössere,die sind hier Mangalarga Marchadores!
    Das silberne Sattelzeug von Champion auf dem 1.Bild gehörte meines Wissens auf ein Big Jim Black Beauty/Iltschi-Rappe!Die Western Fotos sind auch echt toll.Bin gespannt auf weitere GC Fotos usw.,wirklich schöne Szenen!


    Vielleicht läßt Du Dir von "Salubia" einmal einen Island Pullover für die Barbie stricken und einen Isi-Sattel machen
    oder Deine Barbie reitet ohne und "Salubia" macht Dir eine Island-Trense für den grossen-Isi,denn sie hat auch
    kleine Isi-Fliskas und auch Barbies,habe einen tollen Isi-Pullover von ihr und ein 2 traumhafte Araber-Halfter!
    Dann wäre Deine Reiterin perfekt für den Isi mit diesen "Zutaten"!


    Ein toller Thread,schöne Bilder und Ideen,mach weiter so!
    LG Sir Ivanhoe

  • @Sir Ivanhoe : Vielen Dank :) Ja das ist alles noch seehr ausbaubar mit den Klamotten etc :) Hab sogar noch gestrickte Pullis für Barbies fällt mir grade auf :)
    Die Kutsche ist allgemein leider sehr groß, auch bei normalen Barbie Pferde ist sie zu groß :/ Bei Grand Champions sammele ich nur die Sound & Action ( siehe Bilder ) und die "normalen" in Classic Größe (siehe meine Homepage) :)


    Die Dalmatiner & die anderen Hunde sind von Barbie ;)

  • Danke Dir für die Antwort! Na,wenn Du noch gestrickte Pullover hast für die Barbie,dann sieht sie
    damit bestimmt gut aus auf Oscar...mach mal Foto!


    Deine Stallszenen sind auch sehr liebevoll gestaltet,wenn Du in die Boxen noch etwas Späne streust
    oder etwas Stroh von echten Pferden besorgen kannst und das klein schnippelst,wirkt es noch echter...


    Späne und Stroh bekommst Du in jeder Tierabteilung im Supermarkt oder vllt. hast Du Freunde,die Pferde
    oder Meerschweinchen/Mäuse haben,die eine Handvoll Späne für die Boxen oder auch etwas Heu und
    Stroh als Deko für Deine Boxen an Dich abgeben könnten...die Barbie Hunde sind echt niedlich...


    Vor die Fenster in der Rück- und Seitenwand von Deinem Stall könntest Du den harten durchsichtigen Kunst-
    stoff der Breyer Verpackungen kleben,dann hast Du so ein Fenster "mit Glas"!
    An die Stallrückwand von außen gegen kleben und bei den Seitenwänden von innen oder außen,je nachdem,
    ob Dein Stall von aussen bemalt ist oder nicht,wenn ja,"Fenster" von innen einkleben!
    Wassereimer,Forken,Futterkörbe etc. machen sich auch immer gut auf Stall-Innenfotos,wie z.B. die Wanne mit
    Futter im Hintergrund des 1.Fotos von Oscar mit Reiterin...


    Deine Foto-Montagen gefallen mir auch! LG Sir Ivanhoe

  • @Aaylo Secura : vielen Dank :)


    @Sir Ivanhoe : Vielen Dank für die Tipps ;) Da ich ein eigenes Pferde habe & da sowieso jeden Tag die Box machen darf ( :S ),
    habe ich für meinen Schleich Stall auch mit Echt Heu eingestreuht ( siehe der Thread bei den "Kleinen vom Blaubachhof") ;)


    Der Stall auf den Fotos steht derzeit zum Verkauf, möchte mir was anderes, kleineres suchen ;)


    @Winterpferd: Ja, das ist wohl war :/ Vor allem bei Bäumen etc finde ich es extreem schwierig :/ Die meisten Sachen die man sieht sind H0, also Mini Modelleisenbahn Größe :/ Ich muss mir mal die Schleich Bäume zulegen, aber die kosten gebraucht immer noch recht viel, dafür das es nur ein Baum ist X/


    Wie ist es eig. bei Reitern für die Breyer Tradis? Gibt es Tradi Reiter? Oder welche beweglichen Puppen passen da von der Größe her?


    Hier noch ein paar Bilder von meinen anderen Fliskas/Gee Gee Ponys :)


    Die Shettys:




    Die kleine Palomino Stute Daisy zusammen mit Pflegerin Sarah :)




    Auch der kleine Blacky kommt in den Fellwechsel ;) Ihn habe ich schon seitdem ich klein bin :)




    Wo Leo, der kleine braune Hengst ist, da ist sein Freund Beethoven nicht weit ;)




    Auch Johnny wird von Sarah schick gemacht :)





    Pepino gibt brav die Hufe :) Ihn habe ich auch schon seit Kindertagen.




    Speedy ist ein kleiner Frechdachs, der ab und an mal einen Versuch startet, allein auf Tour gehen zu können :P






    Tom, Jerry & Fee genießen ihre Zeit auf der Weide :)


    Nun die drei Gee- Gee Friends Shettys. Eigentlich finde ich die Gee Gee Friends Pferde gar nicht schön, aber die Shettys sind sehr süß :love:





    ++


    Muffin ist als erstes Shetty letztes Jahr eingezogen und durfte sogar Kelly an Weihnachten mit dem Schlitten ziehen :)
    Diesesn Shettys passen sogar die Schleich Halfter ;)





    Pepper leistete dann bald Muffin Gesellschaft :)






    Tja und dann...dann entdeckte ich Smartie & auch er kam noch dazu :)



    Die größeren Ponys:







    Diese drei sind bei mir Isländer und gehören mir schon seitdem ich noch klein war.
    Meine Oma hat mir jedes Jahr einen der drei bei der Wiesbadener Pferdenacht gekauft.
    Zuerst Winnetou, dann Sternchen ( ist nach einem Pony benannt, welches ich als Kleinkind immer mit Möhren füttern durfte & genauso aussah) & dann Balu.




    Die süße Palomino Stute Melody ist als letztes Fliska Pony eingezogen. Von der Größe könnte sie ein Welsh Pony sein.



    Maja & Willi sind auch noch recht neu und könnten ebenfalls Welsh (Jährlinge) sein.






    & hier last but not least die Western Ponys :D Leider habe ich noch keine passenden Trensen.







  • Wir haben Neuzugänge :)



    Am Wochenende war ich mit meinem Freund auf einem Kreativ Markt im Nachbarort
    und habe dieses süße Erdbeerkörbchen & diese Sonnenblume erstanden
    :love:
    Die beiden Hunde und die Katze habe ich heute in einem Flohmarktladen gefunden und bin ganz verliebt in die Collie Hündin Lassie
    :love:
    Der liegende Kerl heißt Frodo und noch ziemlich müde. Die Katze Mimi traut den Hunden wohl noch nicht ganz
    ;)


    Das Püppchen hatte ich ja bereits beim letzten Flohmarkt ergattert (sie passt wie erhofft zu Classics), sie nun aber aufgehübscht & habe herausgefunden, dass ich sie als Kind schon einmal hatte, da sie zu einem Stallset gehörte (Stall, 4 Fliska Pferde & noch eine blonde Reiterin & einen blonden Reiter).
    Die Puppen sind aber leider alle nach und nach kaputt gegangen, ich war noch sehr klein als ich das Set hatte :/

    Aber die Klamotten habe ich behalten & so hat sie nun wieder ihre original Klamotten & ihre Blonde "Schwester" habe ich auch in Ebay Kleinanzeigen entdeckt, sie ist derzeit unterwegs Nur die Stiefel sind von Grand Champion.





    Der Andalusier dient nur zum Größenvergleich, aber wie erhofft passt der Hund gut zu den Tradis
    :thumbup:
    Ihn habe ich heute ebenfalls aus dem Flohmarktladen mitgenommen & werde ihn als bunten Jagdhund repainten :)






    Mein erstes Classic Pferd ist nun endgültig eingezogen :thumbup:
    Die süße Calluna kam in einem Konvolut vor einiger Zeit zu mir & eigentlich wollte ich sie verkaufen,
    aber ich habe es nicht übers Herz gebracht sie überhaupt erst einzustellen ;)
    Von daher bleibt sie und wird nun von Anne (das ist übrigens der Stall von dem sie stammt) versorgt.
    Callunas Zaumzeug & Schabracke sind von Grand Champion ;)
    Da sie als Andalusier so zu klein ist, geht sie bei mir als Welsh Pony Stute.




  • Das sind wieder echt tolle Fotos von dem quirligen Leben auf Deinem Hof,sehr schön!
    Du hast ja viele exotische Farben von den GC mit den aufgeprägten Halftern,besonders der Graue und
    der Bay Roan gefallen mir sehr davon,hast Du mal Ganzkörperfotos?


    Der Classic Stall ist auch super,den habe ich auch und ebenfalls "Kira",sie hat ihn mal toll repainted!
    Auch die Cl. Andalusier-Stute ist hübsch,sie lebt hier auch in verschiedenen Farben!


    Besonders toll finde ich Dein Bild der "Neuzugänge",echt sehr romantisch gestaltet,so richtig gemütlich,
    ein Nachmittag in der Sonne auf dem Pferdehof...und der braune Hund genießt seinen Schlaf,sehr süß!
    Auch der Collie ist klasse und das ganze Dekomaterial!


    Ein sehr schönes Bild auch der Andalusier mit dem Dalmatiner!
    Da tut sich ja so allerhand auf Deinem Hof...


    LG und weiter so! von Sir Ivanhoe

  • Da schließe ich mich Aaylo gerne an,Deine Fliskas sind wirklich klasse in so vielen Farben, vor allem scheinen
    die kleinen Ponies alle gleich groß zu sein,gäbe vllt. ja auch mal ein tolles Koppelbild draussen auf einer echten
    Wiese oder Paddock...??
    Auch Sternchen,Balou und Maja passen bestimmt gut zusammen auf ein Gruppenfoto draussen...
    Meine Favoriten sind: Sternchen, Beethoven,Speedy,Fee,Tom & Jerry!


    Hast Du von den GC Jack Flash(Bay Appy) und Thunder(Apfelschimmel) mal einzelne Bilder,die 2 finde ich toll!?


    Ebenfalls die GeeGee Fotos sind sehr schön,auch die Weihnachtsbilder...das Fuchscheck Shetty Muffin und das
    Appy Shetty leben auch hier!


    Klasse finde ich auch den gelben sitzenden Fliska oder flocked Hund auf dem Stall-Szene Bild links,wo Muffin
    grade vorbei trabt!


    Hast Du auch mal Einzelbilder von den beiden Kaltblütern und dem Indianerpony Makawi?
    LG Sir Ivanhoe

  • @Sir Ivanhoe: Vielen lieben Dank :)


    Hier sind die von dir gewünschten Bilder, sofern ich sie schon gemacht habe :)





    Hier Jack Flash im Detail :)





    & Thunder :)







    Das ist Aimeè :) Leider hat sie sehr viele Kratzer, da ich sie als Kind von einem Flohmarkt gekauft bekommen habe.
    Allerdings habe ich endlich auch ihr Fohlen bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden, sodass sie nun endlich wieder ein Kleines hat :)





    & das ist Dulcita :) Ihr Fohlen fehlt mir auch noch, sowie der Hengst, der jedoch selten & teuer ist :/



    Ich hoffe das waren auch die Pferde die du meintest :)