Die Pferde vom Blaubachhof - Neue Tradi Fotos (26.12.)

  • In der Conga Klasse machten meine GC Kaltis den 3. Platz :thumbup::thumbup: Ich fand es super, dass sie auch bei den Großen starten durften :)







    Auch meine GC Warmblut Conga (ich habe noch viel mehr von dem Mold, aber die 4. sehen noch am besten aus ;)) machten den 5. Platz




    In der Special Release Klasse starteten 3 Pferde von mir:



    Belle wurde nicht platziert




    Apollo machte den 4. Platz in dieser




    Apollos Bruder Artemis platzierte sich hingegen nicht, er sorgte auch noch dafür, dass er selbst und Apollo auf dem Richtertisch umfiehlen ?(

    Ihnen ist aber zum Glück nix passiert, aber alle im Raum haben die Luft angehalten :D Das nächste Mal lege ich sie direkt hin!




    Bei den Kleinen nach Vorlage gewann Triton den 3. Platz :thumbup:




    So.so Schlitten/Kutschtack machte bei den Kleinen den 2.Platz






    Auch das Classic Geschirr von So.so platzierte sich mit dem 3. Platz




    Tonda machte in der Repaint Klasse bei den Kleinen Kaltis den 1. Platz :D Leider habe ich auf der LS kein Bild mehr von ihm gemacht




    i36781brkw39.jpg

    In der Barocken Klasse machte Hijo de la Luna den 2. Platz

    Auch hier habe ich leider kein Bild von der LS, er wird bald wieder an seine Repainterin zurückgeschickt zum ausbessern, da er einen Farbabplatzer hatte :pinch:




    & worauf ich auch sehr stolz bin:



    Mein Orion, mein erster Apfelschimmel Repaint ( hier noch vor der letzten Überarbeitung) machte in der Schimmelklasse bei den Kleinen den 5. Platz !!

    Und die Klasse war recht voll :thumbup:





    Mehr von der LS Velbert kommt heute Abend, jetzt geht es gleich los auf den Flohmarkt ;)

  • Herzliche Gratulation zu den Preisenki;9, und du hast schöne Bilder gemacht :thumbup:

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Und gerade das nichtplatzierte Dio gefällt mir so beim Betrachten besonders gut! Ich finde, das ist so eine nette Szene, sehr stimmig

    und einfach süß!!!! <3<3<3 Aber auch alles andere ist sehr schön anzuschauen, vielen lieben Dank für die schönen Impressionen!!!!ki;9

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Herzlichen Glückwunsch zu deinen Platzierungen! :thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Andrea  elkepferde  suE chris  Sinela  Morgaine  Modelluniversum : Vielen lieben Dank ki;9

    @Winterpferd : Danke :) Jep, so is es & die Konkurrenz war echt sehr groß, allein schon das MC Drive Dio ist ja jedes Mal der Hit :D

    Sagaland: Vielen lieben Dank, da werde ich ja ganz rot :rot: Welches unplatzierte meinst du den? Das mit der Weide oder das "Taused und eine Nacht"?


    Allgemeines zur LS Velbert:


    Es war leider von Beginn an sehr unorganisiert, da es keine Startlisten für die Klassen gab sowie Beschriftungen für die Tische. Daher musste teilweise mehrfach lauthals nachgefragt werden, ob jetzt alle Pferde stehen...


    Ansonsten fand ich die Classlist aber echt super, auch wenn mir & einigen anderen wohl auch, nicht klar war warum einige Kategorien nur für gewisse Zustände galten, das sorgte nur unnötig für Verwirrungen ?(


    Ich persönlich finde es immer gemütlicher wenn das Essen zur LS gebracht wird, aber das ist glaube ich Geschmackssache ;)


    Super fand ich es, dass ich auf der LS endlich mal die Chance hatte Justine (Silent Friends) kennenzulernen :thumbup: Ich besitze ja bereits schon zwei Pferde von ihr und wir haben uns über Instagram mittlerweile angefreundet und uns nun in Velbert endlich persönlich kennengelernt :)


    Auch habe ich Milkaar, die ich ja auf der LS Kinzigtal schon kennengelernt hatte wieder getroffen & in Wuppertal morgens eingesammelt :thumbup: Sie half mir netter Weise teilweise beim einsammeln meiner Pferde, danke noch mal dafür ki;9


    Auch Karo traf ich dort nun mal persönlich und wir haben an diesem Tag über Gott & die Welt geredet und uns super verstanden :) Echt immer cool Leute aus dem Forum zu treffen deren Threads man verfolgt und die dann mal persönlich trifft und sich auch noch super mit ihnen versteht :thumbup: Bei Karo ließ ich an diesem Tag auch noch Geld für ein Pferdchen, dass ich euch bei Zeiten hier noch vorstellen werde ;)


    misskitty war ebenfalls meine Nachbarin mit der ich auch das eine oder andere Schwätzchen halten konnte :) :thumbup: Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps bezüglich dem Nähen und LS ;)



    Allgemein fand ich es teilweise nervig/traurig das Verhalten einzelner Personen zu beobachten ....

    Ich möchte jetzt keine Namen nennen. Aber ich hab nach diesem Tag echt ein bisschen die Lust auf LS im Allgemeinen verloren .

    Keiner gönnt dem anderen was, teilweise noch nicht mal der eigenen Freundin. Vielen geht es immer nur ums gewinnen. Das finde ich sehr sehr schade! Für mich bedeutet eine LS in erster Linie der Kontakt mit anderen Sammlern, das Bestaunen der Werke der Anderen und eventuell sogar der Kauf neuer Modelle. Erst ganz am Ende zählen für mich die Platzierungen.



    Zur LS Bingen:


    Da eine Woche später schon die LS in Bingen anstand, ich vorher aber alle Energie & Zeit in Velbert gesteckt hatte & die Startliste für Bingen vor der von Velbert abgeschickt hatte, vergaß ich Pferde nachzumelden, die für Velbert fertig geworden waren und in Bingen hätten starten können...Naja, so ging ich eben mit nur 11 Pferden zu LS :D




    In der Gespann Klasse startete der Opi mit Findus, leider ist mir erst jetzt beim bearbeiten des Bilder aufgefallen, das das Klebewachs nicht hielt & die Trense gerissen ist ||





    Anne war mit Mary Lou schon weihnachtlich unterwegs (die Zügel sind leider zu kurz geraten für den Schlitten, das fiel mir erst beim aufbauen auf :D)


    Beide Tacks sind von So.so & wurden aber dieses Mal nicht platziert





    Für die LS Bingen war das Barocktack von So.so Dann da und machten den 3. Platz von 3. Startern





    In der Sonderklasse "Tierische Freunde" landeten die "Schlafmützen" Dormiro & seine Hundefreundin auf dem 4. Platz von 5 Platzierungen und 6 Starter insgesamt.


    Auf der LS traf ich wieder auf Nannja  Pegasus  puddingbrumsel  Breaside-Farms & Katrin1989 mit denen ich jeweils das ein oder andere Gespräch hatte & deren Pferde bestaunte oder mit ihnen richtete :)






  • Vielen Dank für die LS-Berichte und die Fotos. Schade, dass du vergessen hast, die Pferde nachzumelden, hat wohl nicht sollen sein, dass sie an den Start gehen. ;)


    Das mit dem gewinnen gab es leider auch schon in den 80iger Jahren, allerdings nicht so stark ausgeprägt wie es seit einigen Jahren geworden ist. Gewinnt ein Pferd nicht, wird es verkauft und ein anderes muss her. Aber diese Menschen können einem nur leid tun, denn sie vergessen über allem was wirklich wichtig ist - Freundschaften, schöne Gespräche, auch dem anderen etwas gönnen - sie werden es im Leben nicht leicht haben.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Vielen Dank für die schönen Bilder und den Bericht über die LS! Inge hat recht, die Sache, dass nur der Gewinn zählt war schon früher so, vielleicht nur nicht so ausgeprägt. Ich habe bis jetzt bei den wenigen LS, die ich mitgemacht habe mangels Gelegenheit, die Gespräche und das persönliche Kennenlernen der Sammler sehr genossen. Sicher freut man sich auch über hier und da eine Platzierung, aber das war mir nie das Wichtigste.

  • Schade, dass du unter anderem diese negativen Erfahrungen auf der LS Velbert machen musstest. Immer wieder traurig, wenn anderen nicht mal die Butter auf dem Brot gegönnt wird. Aber dafür hast du ja auch liebe Leute getroffen und das ist zum Glück die Hauptsache.

    Glückwunsch zu deinen Platzierungen in Bingen, es war schön dich wieder zu sehen :)

  • Oh, ich meinte das Zaun-Dio..... :)


    Und da sagst du etwas ganz Entscheidendes: Dieses "gewinnen wollen oder müssen" ist auch nicht meins und ich sehe ganz genauso wie du! Für mich stehen auch all die anderen schönen Dinge, die du aufgezählt hast, beim Live Schau Besuch im Fokus! Aber es wird immer Menschen geben, für die der ehrgeiz zu gewinnen, der Hauptgrund ist, eine Live Schau zu besuchen. Na ja, da treffen wir uns doch lieber mit denjenigen auf so einer Schau, die auch eher wie wir denken und sich einfach freuen können, egal ob mit oder ohne Trophäen! Liebe Menschen und Freunde wiedersehen, schöne Pferde angucken und ein bisschen mitmachen, vielleicht sogar noch etwas basteln oder Fotos machen und viel quasseln mit netten anderen Teilnehmern und Besuchern ist doch immer etwas ganz besonders schönes! Und wenn dann noch völlig unverhofft die eigenen Arbeiten wertgeschätzt werden und gewinnen oder platziert werden, geht man doch mit einem seeligen Grinsen nach Hause, in Gedanken, es war ein wundervoller Tag! Wer das einem nicht gönnen kann, kann einem nur leid tun........;)

    Danke dir für diese schönen Bilder hier, die letzte Szene ist ja herzallerliebst!!!!<3<3<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Gewinnen ist schön und macht Spaß, aber entscheidend ist es meiner Meinung nach nicht. Ich persönlich freue mich auch immer über das Treffen mit anderen SammlerInnen. Und wenn man es ganz banal betrachtet, sind die Pferde "nur" Kunststoff-Spielzeug. Da lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, wegen Sieg oder niederlage ein Fass für aufzumachen.

    Ich bin inzwischen ein großer Fan von Modellbauausstellungen. Die sind entspannter und jeder hilft jedem - auch hobbyübergreifend.

  • Ja das mit dem gewinnen/verlieren ist immer schade aber leider gibt es eben solche Menschen. Ich bin ja als die Ponys kurzvorher gerichtet worden rausgegangen weil mir der Kopf nach acht Stunden echt gebrummt hat m soweit ich weiß muss zu dem Zeitpunkt auch irgendwas passiert sein weiß aber nicht genau was. Wenn ich wüsste wer du gewesen bist , dann hätte ich dich vielleicht angesprochen. Habe mich auch nicht getraut andere anzusprechen obwohl es überhaupt nicht meine Art ist. Aber irgendwie schütert es schon ein die jüngste zu sein.:D

  • Das mit den schleifengeilen und geltungsbedürftigen Menschen ( oder welche, die zb als Zuspätnelder dringend Deinen Platz brauchen weil sie- Zitat- " richtige Starter " haben, hält mich nun auch von Liveschauen fern. Zu behaupten man ginge nur wegen der Leute hin ist von fast allen gelogen, sonst würde es mehr wertungsfreie Schaubildaktionen geben . Als letztes mal(2009) sowas geplant war ohne die LS dazu hiess es von allen Seiten "dann kommen wir nicht". Ich denke mal da ist einiges verloren. Schleifengeile, die heulten wenn sie nicht gewannen oder wutschnsubend ihr pferd zum vk anboten gabs in. der Tat schon in den 80gern. Aber damals war es ne handvoll Leute die so waren. Heute sind doch erschreckend viele so. Naja wer's braucht.

    Wie Aaylo schon sagte sind modellbauausstellungen und Veranstaltungen dann doch etwas anders. Allerdings alle relevanten meist zu weit weg für mich bzw mehrere Tage die man sich dazu um die Ohren schlahen müsste, dafür fehlt mir die Zeit. Für ne reine Schaubildaktion wie sie 2 mal in Siegen stattfand würde ich allerdings auch weiter fahren. Naja ansonsten gibts ja andere tolle möglichkeiten mit den Modellen was zu machen :love:

  • Klar, man fährt nie ganz ohne Erwartungen auf LS und freut sich über Preise, ist vielleicht auch enttäusch, wenn man sich mehr erhofft hat... Aber trotzdem sollte das nicht der Hauptaspekt sein bzw. das ganze drumherum mit den Leuten ist (für mich zumindest) ebenso wichtig. Wenn ich von einer LS heim fahre, die nicht so erfolgreich verlief freue ich mich trotzdem, weil die LS eben nicht umsonst war. Man hat ja schöne Bilder gemacht, sich nett unterhalten, Pferde geguckt, Inspirationen gesammelt und allgemein einen schönen Tag gehabt. Wenn man eben NUR wegen des Wettbewerbs auf LS fährt - Tja, dann muss man eben traurig nach hause, was dann aber das Problem des Sammlers ist, weil er den Fokus, was ihm wichtig ist, falsch gesetzt hat.

  • Gewinnen ist schön und macht Spaß, aber entscheidend ist es meiner Meinung nach nicht. Ich persönlich freue mich auch immer über das Treffen mit anderen SammlerInnen. Und wenn man es ganz banal betrachtet, sind die Pferde "nur" Kunststoff-Spielzeug. Da lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, wegen Sieg oder niederlage ein Fass für aufzumachen.

    Ich bin inzwischen ein großer Fan von Modellbauausstellungen. Die sind entspannter und jeder hilft jedem - auch hobbyübergreifend.

    Ganz meine Meinung! Für mich sind LS da um andere Gleichgesinnte zu treffen, dabei vergesse ich hin und wieder ein Pferd auf den Richttisch zu stellen, was mich aber nicht wirklich stört! Kann auch gar nicht verstehen warum andere Teilnehmer deshalb so einen Aufriss machen, wenn sie die Aufrufe für die Klassen überhören und ihre Pferde nicht auf dem Tisch gestellt haben! Ist halt Pech, aber mehr auch nicht!


    Glückwunsch zu Deinen Erfolgen, mir gefällt die Indianerszene echt gut!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Sinela : Vielen Dank :( Ja, aber es war schon ärgerlich, dann hätte sich das Startgeld mehr gelohnt :S

    Sagaland : Vielen Dank :)

    puddingbrumsel : Vielen Dank, ich mich auch & danke nochmal für meine Kuchenplatte :D

    Andrea : Vielen Dank =)


    Aaylo Secura : Jep dem kann ich nur zustimmen, daher habe ich auch definitv ein Preislimit für die Modellpferde die ich kaufe :D

    marineblue : Du hättest mich ruhig ansprechen können :D Da ich direkt über der Heizung meinen Tisch hatte bin ich die meiste Zeit im Batman Top rumgelaufen :D Ja, da meinte die eine Richterin grade, sie fühlt sich unfair behandelt und hat eine Szene aufgeführt wie ein trotziges Kleinkind :rolleyes:


    @Winterpferd : Vielen Dank :) Ne, vermiesen lasse ich mir das nicht, aber ich fahre nicht mehr so weit für eine LS ;) Ja genau, so habe ich ja auch Karo in Velbert erkant :D


    @lunkenbachranch: Schaubildaktionen klingt ganz nach meinem Geschmack :D Bin ja sowieso mehr der Performance Starter :)


    smuggler : Vielen lieben Dank :) So ist es, man sollte das Ganze nicht so verbissen sehen ;)



    So, ich habe es nun vor dem ganzen LS Kram noch geschafft mal wieder neue Bilder von der Familie Svensson zu machen :)



    Auf einem Flohmi zog nun auch der Sohn der Familie, Michel, ein. Hier reitet er grade sein Pony "Benji" während Mutter Alma & Tochter Ida auf den Vater samt neuem Pony für Ida warten.



    "Benji" ist ganz brav und ein super Kinderpony.



    "Fips", der das neue Pony von Ida werden soll, ist allerdings nicht so entspannt und steigt.




    Karl ist ist sichtlich genervt und fühlt sich von dem Pferdehändler betrogen..."So viel zum Thema tolles Kinderpony" murmelt er...



    "Aber Papa, hör doch mal! Da raschelt was! Deswegen ist "Fips" so unruhig!", erkennt seine Tochter.



    Sie steht auf und späht um den Busch, als dort zwei Ziegen hervortreten.





    "Sieh Papa, vor den zwei Ausbrechern hier hat sich Fips erschreckt." , erklärt sie und läuft zu ihrem Vater um den Wallach zu beruhigen.




    Jetzt wo das Pony den Ursprung des Geräusches sieht, ist er lammfromm und lässt sich von Ida kraulen. Vater Karl schüttelt nur den Kopf und sagt zu seiner Frau : "Unsere Tochter wird noch zu einer Pferdeflüsterin.", und Beide schütteln nur lachend den Kopf.






    Im Laufe des Tages poste ich noch Bilder vom Update meines Modellpferdezimmers im "Wie sehen eure Regale aus " Thread ;)