Die Pferde vom Blaubachhof - Neue Tradi Fotos (26.12.)

  • Ohh,dankeee für die tollen Fotos,ja,das waren die Pferde,die ich meinte!
    Das sind ja ganz uralte schicke grosse Tradi GC,die Du hier zeigst,die habe ich noch nie zuvor gesehen...


    Auch die Bilder von Aimée sind sehr schon,sehr gefühlvolle Stallszenen und wie liebevoll das Mädchen mit ihr
    umgeht,echt gut gemacht!
    Schade,das sie so zerkratzt ist,aber doch ein schicker Leberfuchs-Schecke!Wie schön,das Du ein Fohlen
    dazu hast!
    Auch Dulcita gefällt mir sehr,in der Farbe habe ich auch eine sehr alte galoppierende GC Stute,aber mit unbe-
    weglichem Kopf...Du hast ja absolut seltene Schätze hier!


    Die Deko für die Szenen mit Aimée finde ich auch klasse,gute Idee mit dem Heuwagen!
    Und die Hunde sind ebenfalls sehr niedlich!


    Ganz toll finde ich auch den sehr hellen Falben mit etwas weissen Beinen,der noch in der Box steht,
    kannst Du ihn auch nochmal präsentieren?
    Das sind ja wirklich alles absolute Schönheiten!


    Und die liebe Aaylo Secura ist auch ein Fan der GC und Barbiepferde,macht aber auch ganz tolles
    Tack,was den Pferden meiner Yukon Creek Ranch immer ausgezeichnet steht und sie bastelt super
    tolle Ställe und hat selbst klasse Stallungen auf ihrer Ranch,absolut zu empfehlen,diese Baumeisterin!


    LG Sir Ivanhoe


    Wie genial,das Du in diesem Forum jetzt bist und diese tollen Pferde zeigen kannst,ich habe nur wenige GC,
    auch meist alte Pferde,aber nicht so ein Raritäten-Kabinett!

  • Vielen Dank ihr Lieben :)


    Sir Ivanhoe: Ich habe noch mehr GC's in der Größe wie Thunder und Jack Flash, muss sie, falls noch nicht gepostet, hier mal zeigen. Habe meine ganzen GC Kaltis z.B. noch gar nicht gezeigt, die sind jedoch, wie alle GC's auf meiner Homepage zu sehen :) -> Link im Anfangsthread


    Ich denke morgen werde ich dazu kommen nochmal Bilder hochzuladen :)
    Habe mir gestern mein erstes Dio gebastelt :)

  • Bin gespannt auf Deine anderen Pferde!
    Auf Deiner HP war ich,komme aber nur bis zur Startseite,das wars dann,mehr wird
    mir nicht angezeigt,bzw. läßt sich nix anklicken,wo es weitergeht,leiderrr...grrr...!
    Schadeee!


  • Ich habe noch einmal neue Fotos von den Fliska Kaltis gemacht :)



    Der hübsche Nero hat ein vollstäniges Brauereigeschirr...



    ..aber Brutus hat leider nur noch seine Trense, er kam so zu mir


    Cäsar ist viel kleiner als die Beiden, hat aber dasselbe Tack wie Nero





    & das ist mein Steha Rappe "Diabolo" :) Eig. haben diese Pferde Rollen unter den Hufen, bei ihm fehlen sie jedoch leider.
    Vom Vorbesitzer hat er einen neuen Schweif (Barbiepferdehaar) bekommen und sieht für sein Alter sehr gut aus :)




    Achja und dieser Herr hat sich auch mit aufs Bild geschmuggelt: Duke
    Na erkennt ihr ihn? Das ist der Dalmatiner aus dem Flohmarktladen und wurde nun zum Pointer :)

  • Das sind ja auch klasse Fotos,so schön arrangiert...die beiden Kaltis in sind sehr schick,der Graue gefällt mir sehr...!
    Und das Stallgebäude ist ja echt urig...und Diabolo ist ja top erhalten wie neu!
    Der Pointer sieht auch gut aus!

  • @Sir Ivanhoe : Vielen Dank :)
    Mit der Reiterin von Diabolo (Barbie), bin ich aber leider noch nicht zufrieden. Ich finde sie zu groß, obwohl Diabolo schon weit größer als normale Barbie Pferde ist :/
    Meine anderen Reiter (Grand Champion Größe) sind aber viel zu klein.
    Ich bräuchte also was in Zwischengröße :/ Könntest du da was empfehlen?
    Passen da Puppenhauspuppen oder sind die eher für die Classics?


    Lg

  • Ja,Du hast recht,die Barbie ist zu gross. Bist Du sicher,das Diabolo wirklich grösser als ein Barbiepferd ist?


    Denn zumindest auf die alten Barbiepferde,die auch Big Jim hatte,passen die Barbies super zum reiten,für
    die heutigen Barbiepferde sind sie zu gross...


    Ich denke,Diabolo ist kleiner als so ein altes Barbiepferd(die mit den Gelenken),auf ihn paßt vermutl. Big Jim,
    die Figuren sind kleiner als Barbies,viel beweglicher und können besser reiten und im Sattel sitzen...ist das
    zu gross,passen super die großen Mego-Figuren,sind kleiner als Big Jim,nur über Sammler zu bekommen...als
    Frau von Barbie könnte auch die Skipper passen,kleine Schwester von Barbie,geht ihr bis zum Kinn,kleinere
    Skippers reichen nur bis zur Schulter,da gab es in den letzten 5 Jahrzehnten viele verschiedene,auch noch
    aktuell,viele von den modernen neuen Skippers haben vielfach bewegl. Knie und sehr moderne Frisuren,mal
    im I.-net schauen...denke,Du wirst da schnell fündig,Breyer Puppen wären vermutl. zu klein,Puppenhaus-
    Puppen sind 1:12 und passen oft gut zu Classic...


    GC Reiter passen oft top zu grösseren Classics oder small Tradi Modellen oder als Kinder zu Tradi Puppen,
    ich hab auch GC Puppen.


    Wäre Diabolo grösser wie ein Barbiepferd,wäre die Barbie nicht zu gross...


    Ist er grösser wie die GC Tradis oder die Fliska KB´s? Ich glaube,ja...
    Mach mal ein Bild mit altem Barbie-Gelenkpferd(falls Du hast),dem Tradi GC + Fliska KB,ich denke,er ist zw.
    Fliska KB und Gelenkpferd...


    Oftmals muss man aber auch bei Breyer jede Puppe individuell anpassen/aussuchen,auch Breyers sind je
    nach Rasse auch innerhalb von Tradi sehr unterschiedlich,manche Mego-Reiter sind für z.B. small Tradi
    zu gross und es kommt drauf an,was soll es darstellen,wie korrekt muss der Reiter sitzen,z.B. bei Dressur
    sollte alles perfekt harmonisch sein,bei einem Ritt zur Weide mit Halfter kann auch mal ein grosser Reiter
    ein kleines Pferd reiten oder die Füsse mal knapp überm Boden haben und auch im echten Leben passt
    nicht jeder Reiter perfekt zu seinem Pferd in der Grösse,da ist eher das Verstehen zwischen beiden oft
    wichtiger und es klappt dann doch,nur für Turniere sollte es schon überwiegend passen mit der Grösse,
    Ausnahme sind oft die Isi-Reiter,da gibt es vielfach lange Kerls,grade auf Island mit kleinen Pferden,
    sie reiten aber durch Gewichtsverlagerung und feine Zügelhilfen,da braucht es die Beine am Pferdebauch
    nicht...viel Glück bei der Figurensuche...Big Jim oder Mego sollte aber passen,Mego passt sicher auch
    gut auf das Fliska KB!
    LG Sir Ivanhoe

  • Vielen Dank Kirsten, ja, ich bin vom Modell "Prince" ausgegangen, also die 80er Jahre Barbiepferdeform. Die alten Skipper können leider dir Beine nicht so knicken, und die neuere Skipper die ich habe, ist leider auch zu groß für z.B. den Fuchsschecken. Big Jim Figuren beobachte ich seit längerem schon, gibt es da aber nur männliche bewegliche Figuren oder auch Frauen? :)


    @Andrea : Ja, die sind wirklich ein Traum :) Hatte die in Deutschland so noch nie gesehen, der große graue Nero und der kleine Cäsar sind aus Holland

  • Also ein Barbiepferd namens Prince kenne ich jetzt nicht,das ist kein Gelenkpferd,oder?
    Wenn Du das Fuchsscheck Barbiepferd meinst,für den wäre theoretisch die Rasse Paso passend,
    wenn evtl. auch nicht die Farbe,denn die sind auch in echt recht klein und größere Reiter sehen dann
    manchmal nicht ganz so passend aus.
    Von Big Jim gibt es nur Männer,probier das mal aus,das müßte gehen für Diabolo,ansonsten vllt. auch eine
    Mego-Figur!
    Die Kaltis sind echt schick, Nero finde ich besonders toll in Grau,der braune Brutus lebt auch hier und zwei
    kleine braune Cäsars...in Grau hab ich den Nero vorher noch nie gesehen,den Brutus haben vereinzelte
    Sammler und Cäsar ist etwas häufiger anzutreffen!


    Der Stall von Cäsar ist zu genial und die Schnauzerfamilie sehr niedlich!
    LG Sir Ivanhoe

  • Hello Mary Lou, goodbye heart :love:


    So war es auch, als ich die Hafi Classic Stute bei Ebay Kleinanzeigen sah, sofort hin und weg :)
    Gestern kam sie nun endlich an & so stelle ich euch hiermit auch noch zwei neue Hofmitglieder vor:
    Isabella (auf Mary Lou) & Annes Schwester, Susann (neben Anne auf der Bank).





    Mary Lou ist ausgestattet mit einem selbsgebasteltem Bosal und einem Grand Champion Westernsattel, der farblich zum Bosal passt ;)
    Ich hoffe meine Pferdchen in Classic Größe alle gebisslos laufen lassen zu können, da ich selbst ein großer Fan davon bin und meinen Wallach auch gebisslos reite :)





    Susann hat natürlich auch ihr Pferd, das ist Milow, ein Isländer Warmblut Mix. Leider hatte er als Junghengst einen Unfall und daher nur ein Auge :/






  • Duke ist ja toll, ein wundervoller Pointer!!!! :love:


    Deine Bilder strotzen nur so vor Leben, Fröhlichkeit, Unbeschwertheit und wecken auch bei mir Kindheitserinnerungen, richtig schön hast du alles hier in Szene gesetzt!!! :love::thumbup:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Sehr romantische Bilder,tolle Szenen und die Hunde von Schleich passen gut dazu!
    Die Gretel mag ich sehr, bei mir gibt es sie nur als SR Einhorn,der Schecke davon soll
    bald einziehen! So ein Pony hätt ich gern in echt!


    Auch Sagaland ist ein grosser Fan der Gretel!


    Der Sattel ist allerdinss etwas zu klein für Gretel und vor allem die Reiterin...besser,Du
    setzt sie ohne Sattel drauf,dann ist das okay!


    Beim Bosal solltest Du nicht den Bosalknoten mit dem Kehlriemen zusammenknoten,denn
    das Bosal hat den Nasenring und seitlich davon sind rechts und links die Backenstücke
    befestigt,der Kehlriemen fehlt völlig und die Zügel sind am Diamantknoten befestigt..,
    das müsstest Du noch etwas ändern,ansonsten ist das eine einfach zu gestaltende
    Zäumung für die Pferdchens...


    Das Bild mit dem Rappen ist auch sehr schön!

  • Oh, dein Thread ist genau mein Geschmack! :)
    Ich liebe auch die Grand Champions und habe noch um die 20 Stück, die mit meine absoluten Lieblinge sind. :love:
    Mit ihnen finde 2002 alles an, sie lebten jahrelang auf meinem 1:12 Hof, auf dem nun die Safari Blue Ribbons wohnen.
    Aber die Anfangsjahre mit meinen über so sehr geliebten Grand Champions trage ich ganz besonders im Herzen, wie einen Schatz! Da ist es ganz besonders berührend, wie liebevoll du hier deine Pferde zeigst! Da geht mir wirklich das Herz auf! :love:
    Deine Bilder sind so voller Leichtigkeit, Energie und Freude am Hobby. Behalte dir das unbedingt bei. Das ist so unendlich viel wert. :)
    Auch deine Fliskas sind klasse! Die drei "Isländer" habe ich auch. Und mache von den ganz kleinen Ponys haben so unendlich niedliche Posen. Von den Geegee Friends Shettys habe ich auch noch zwei. Einmal den trabenden Rappschecken, den ´du auch hast und noch eine stehende Füchsin. Hatten deine auch immer ein kleines Fohlen dabei? Das erinnerte vom Mold her sehr stark an das Shetty Fohlen von Schleich.
    Deine Ställe sind auch super! So schön gemacht. Da haben es die Pferde wirklich gut, das sieht man. :thumbup:


    Ich behalte deinen Thread auf jedenfall im Auge und freue mich schon auf mehr von dir und deinen Modellen! :)

    "Es ist schwer, das Glück in uns zu finden und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden."

    - Nicolas Chamfort -

  • Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Deine verspielten Szenen und die Geschichten dazu sind herzerfrischend. :thumbup: Mit den Spielzeugpferden hat auch meine Sammelleidenschaft begonnen und sich über Jahrzehnte erhalten ^^ (etzt verkleinere ich meine Sammlung aufgrund von Platzmangel allerdings drastisch). Kannst ja gern mal in meinem Thread für die Großen (siehe Signatur) vorbeischauen, dort zeige ich gerade welche mit selbstgebasteltem Zubehör.

  • @Sir Ivanhoe: Vielen Dank für den Tipp :) Gibt es hier im Forum irgendwo einen Thread mit Anleitung zum selbstknoten von Knotis etc.?
    Das wäre echt sehr hilfreich :)


    @Modelluniversum : Vielen Dank, ich schaue später gern mal vorbei.


    @Gut Fichtenhof : Tausend Dank, da werde ich ja ganz rot :rot: Die Geegee Shettys kamen bei mir leider ohne Fohlen & sind auch die einzigen die ich kenne, andere Farbvarianten habe ich noch nicht von ihnen gesehen :(


    Ja, Grand Champions sind nach wie vor unersetzbar für mich, hier zeige ich euch nun meine GC`s im "Isländer Mold", vorgestellt von Kelly. Meine GC's habe ich international aus Holland, Australien, Canada & den USA erworben :)










    Name: Memphis Pride
    Name (von mir gegeben): Da Vinci
    Rasse: Tennessee Walker
    Erscheinungsjahr: 1997
    Originalzustand: Sein Zubehör fehlt


    -----



    Name: -
    Name (von mir gegeben): Fever
    Rasse: Volitigierset Pferd
    Erscheinungsjahr: 2005
    Originalzustand: Ich habe sein Original Zubehör.


    ------





    Name: Tride & True

    Name (von mir gegeben): Gimli
    Rasse: Morgan
    Erscheinungsjahr: 1998
    Originalzustand: Seine Satteldecke fehlt


    -----






    Name: Copper Treveler III

    Name (von mir gegeben): Mozart
    Rasse: Plantation Walker
    Erscheinungsjahr: 1996
    Originalzustand: Im Originalzustand mit Namenskarte


    ----



    Name: Top Hat

    Name (von mir gegeben): Pixie
    Rasse: Hackney
    Erscheinungsjahr: 2001
    Originalzustand: Das Zubehör fehlt


    ----



    Name: Royal Rascal
    Name (von mir gegeben): Royal Rascal
    Rasse: Orlov Traber
    Erscheinungsjahr: 1996
    Originalzustand: Er ist im Originalzustand


    ----



    Name: Melody

    Name (von mir gegeben): Trixie
    Rasse: National Show Horse
    Erscheinungsjahr: 2000
    Originalzustand: Ihr Zubehört fehlt


    ---




    Jingle


    Repaint von Stephanie aus Holland



    Die Tage folgen dann noch meine anderen GC Molds :)