Selbstgebasteltes

  • Ich die Tage habe ich mich an mein erstes Halfter in Breyer Größe getraut und bin doch recht zufrieden mit dem Ergebnis :D
    Den Kehlriehmen werde ich allerdings nochmal etwas schmaler machen müssen, damit er zum Rest passt :thumbsup:


    Das Halfter ist für meinen Vulcano (Robert Vavra's Majestad), hier zusehen mit meinem neuen Kangal (anatolischer Hütehund). Wüsstet ihr zufällig einen passenden Namen? :D







    Wie findet ihr es?


  • Das sieht doch schon ganz gut aus :thumbsup:
    Das mit dem Riemen hast du ja schon gesagt, zudem wirkt es in den Ringen etwas gequetscht, da könntest du dünneres Material nehmen und die Riemen ein bisschen dünner machen, aber das wird schon ^^

    Ich habe echt einen Flausche-Fimmel und ich bin Modellpferdesüchtig, aber darum bin ich ja hier :huh:

  • Ein "verspieltes" schönes Halfter - mal etwas anderes und sehr nett präsentiert, auch mit dem süßen Hund im Kielwasser.....!!!! :love:


    Von der Basteltechnik her hat @So.so es ja schon geschrieben. Mit ein bisschen Übung wird das schon!!!! :thumbsup:


    Und Namen für den Hund.... Am besten googlest du mal, einfach Pferde- Hunde- oder Tiernamen mit Bedeutung als Suchwort eingeben, da findest du viele Möglichkeiten.....! :)

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




  • Das Pferd ist total schön :love: Ich hab den Lavrador (Falbe) auf dem Mold und kenne dein Halfterproblem ;) Ich glaube der Kehlriemen ist ein bisschen kurz,weshalb alles so weit nach vorne gerutscht ist. Das Motiv von dem Halfter ist klasse :thumbsup:

  • @So.so Vielen Dank :) Es war eine etwas breitere Dekoborde von Nanu Nana die ich schon beidseitig umgenäht habe damit sie schmaler ist :whistling:


    @Sagaland Vielen Dank, dann google ich mal drauf los :)


    @Meggymaus Vielen Dank, ich habe mich direkt in diesen Mold verliebt, der Falbe ist ja auch der Hammer *_*


    @Winterpferd Vielen Dank, ich glaube sogar das Genickstück ist zu lang und daher hängt es zu weit unten :/ Aber das ist Nichts, was ich nicht noch ändern könnte :)