Hallo alle zusammen

  • Hallo ihr Pferdeverrückten :)


    Mein Name ist Kim (w, Baujahr 94) ich komme aus Hessen und habe seit letztem Jahr wieder begonnen Modellpferde zu sammeln.
    Als Kind habe ich schon einen sehr großen Teil meiner Sammlung zusammengetragen und konnte mich zum Glück nie davon trennen,
    weshalb ich nun wieder da weitermachen konnte, wo ich damals aufgehört habe :)


    Mit ca. 12 Jahren haben meine beste Freundin und ich die Homepage von „Salubia“ (ich glaube sie ist auch in diesem Forum vertreten)
    entdeckt und ebenfalls begonnen Schleich Pferde zu repainten & Halfter zu basteln etc.
    Diese Versuche waren allerdings nicht so sehr von Erfolg gekrönt, zumindest das repainten nicht :D


    Am Repainten habe ich mich jedoch wieder mal versucht und habe neulich meinen Shire Hengst von Schleich aufgehübscht:



    Meine Sammelbereiche sind:
    - Schleich sowie Papo, Safari ltd., Bullyland, Collecta etc.
    - Grand Champion
    - Barbie Pferde
    - Breyer (Tradi)
    - Fliska Pferde


    Außerdem habe ich nicht nur Modellpferde, sondern auch ein „echtes” :)
    Vor vier Jahren habe ich meine damalige Reitbeteiligung gekauft, ganz nach dem Motto
    „Entweder du nimmst ihn oder er kommt zum Schlachter“ :/
    Scotch ist ein tschechischer Warmblut Wallach, Baujahr 93 und ein Ex Schulpferd.



    Durch das Forum hoffe ich mir ein paar neue Bekanntschaften zu schließen und mir Neues anzueignen,
    wie z.B. das hairen, custen und die verschiedenen Repaint Möglichkeiten, bauen von Zubehör für Dioramas etc.


    Ich liebe es kleine Szenen aufzubauen und abzulichten und habe vor in diese Richtung noch weiter auszubauen.
    Hier schon mal ein paar Eindrücke:









    Eine Homepage zu meinen Grand Champions ist schon fertig :
    http://www.repage2.de/member/gc-treasury/


    Für die anderen Sammelbereiche folgen noch Homepages ;)

  • Huhu und herzlich willkommen! :)



    Dein Pferd und du seid aber sympathisch :love:


    Und deine fotografierten Szenen sind toll!
    :thumbsup:
    Die verschiedenen Perspektiven gefallen mir sehr gut und auch, dass (oh Gott, ich hab keine Ahnung von Fotografie :D ) nicht alles immer scharf ist..
    Ich hoffe man kapiert, was ich meine :D

  • Herzlich willkommen Kim!!! :thumbsup:
    Also dein Scotch ist ja bildschön, das ist ein wunderschönes Bild von euch beiden!!!
    Und deine Modellpferde-Szenen sind alle so nett aufgebaut und besonders das Kind auf dem galoppierenden Minitinkerpony ist ja süß!!!
    Ich seh schon, du bist hier absolut richtig und wirst sicher viel Freude am Hobby haben in diesem Forum!!! :thumbsup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!






  • Herzlich Willkommen und viel Freude im Forum! :thumbsup:
    Schön, dass du dich vorgestellt hast und das sogar gleich mit Bild. Du und dein Scotch, ihr seht toll zusammen aus! :)
    Und klasse, dass du direkt deine Modellpferdebilder mit uns teilst. Ich finde, sie sind sehr schön anzusehen und ich freue mich schon auf Weiteres von dir! :)
    Ein kleiner Tipp: Manche Fotos sind aus der Vogelperspektive fotografiert. Es wirkt realistischer, wenn du mit der Kamera weiter runter, auf die Höhe der Pferde gehst.

  • Nun hab ich es endlich mal geschafft mir eure Antworten durchzulesen :)


    CCCSpeedy : Vielen lieben Dank & ja, ich weiß was du meinst :D


    Bella : Vielen Dank, ich habe vor mich hier so richtig auszutoben :)


    Sagaland : Vielen Dank :) Hehe, ja er weiß auch das er ein Hübscher ist und post immer schön brav für die Kamera :D


    Andrea : Vielen Dank :)


    Schwarzwald-Custs : Vielen Dank :)


    Leonie : Vielen Dank, ja, dass habe ich mittlerweile auch festgestellt ;) Trotzdem danke für den Tipp :thumbsup:

  • Mir gefallen gerade die Bilder in Vogelperspektive recht gut :)
    Ist mal was anderes und in Zeiten von Drohnen ja auch gar nicht mal so unrealistisch ;)

  • Das stimmt allerdings, möglich wäre es :)


    Kurze Frage habe ich allerdings noch:
    Wie kann ich denn User markieren, wenn ich auf ihr Kommentar antworte?
    Also das der Username dunkelblau mit Verlinkung angezeigt wird? (z.B. @CCSpeedy??)


    Vielen Dank