So.sos Tacks und Pferde - Lederhalfter und kleiner Palomino

  • @So.so


    Eben, in der echten Pferdewelt ist mitunter auch vieles bunt und zwanglos gemischt, vor allem in der Freizeitreiterei.
    Ich mag deine gut gemachten, flauschigen Sachen, eben gerade, weil man die in der Modellwelt noch nicht allzu häufig sieht. Bin neugierig auf mehr...

  • Hallo :) Dein Tack ist echt klasse, vor allem der Fellsattel :love: Wahrscheinlich muss davon einer bei mir einziehen (über kurz oder lang) :D
    Nach welchen Anleitungen bastelst du dein Tack oder einfach "Frei Schnauze"?
    Das Knotenhalfter ist auch toll, hab nach Anleitung für ein "echtes" Knoti mal versucht das mit den Längen etc auf Tradi Größe zu übertragen, aber ich bin wohl echt zu doof für diesen Diamant Knoten :S:huh:

  • @Lija Danke ^^ Das ist wohl Geschmackssache, ich liebe zum Beispiel etwas andere Tacks, aber es wäre ja schlimm, wenn alles das selbe gefallen würde :D
    @cliomoonlight Auch dir vielen Dank :thumbup:
    Also ich mache eigentlich beides, meistens suche ich ein Pferd aus und dazu überlege ich mir sozusagen ein Tack, manchmal ist es auch anders herum :D und dann suche ich mir Vorlagen im Internet und zeichne ein Schnittmuster. Das passe ich dann an das Pferd an, denn bei den Kleinen muss man echt aufpassen, da machen 3 - 4 mm schon was aus :wacko: Dann gehts an das Material und da gewöhnt man sich im Laufe der Zeit so einige Techniken an :D
    Und zu dem Knoti, da bist du nicht zu doof für, das braucht einfach eine menge Zeit und wenn ich ehrlich bin bekomme ich den auch eher selten hin. Im Internet habe ich ein Video gefunden für ein echtes Knoti mit Diamantknoten. Wenn ich nur wüsste wo ?(
    Also wenn ich es finde, kann ich dir gerne mal sagen, wo das war :D

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" Albert Einstein

  • Wirklich toll dein Tack, So.so!!! Ich möchte selber auch gerne mit Tack basteln anfangen und frage mich grad, wo du zB diese winzigen Steigbügel und Dornschnallen her hast?? Oder formst du das selbst??

  • @FrauHolle
    Danke :rot:
    Toll, dass du auch anfangen willst :thumbup:
    Also die Steigbügel habe ich von Pönn Modellbau, die sind richtig super. Und die Dornschnallen biege ich selbst aus Draht, da braucht man etwas Übung aber man kann sie auch kaufen. Wenn du gerade erst anfangen möchtest kann ich dir auch die normalen Schnallen zum Schieben empfehlen. Ansonsten wenn du noch Fragen hast kann ich dir gern helfen ;)

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" Albert Einstein

  • Hallo ihr Lieben ^^
    Ich habe wieder was gebastelt, mein allererster Auftrag für @Jsa Studios und es hat mir richtig Spaß gemacht :D Na hoffentlich bleibt das so.
    Ich habe ja schon verraten, dass es wieder fellig wird und einigen kommt das Tack sicher bekannt vor ;)





    Hat es jemand erkannt ?
    Der Clydesdale Wallach hat genau das Selbe und ich sollte es für die Friesen Stute nachbastlen.



    Ich fand es besonders toll, dass ich die Möglichkeit hatte einmal all eure Verbesserungsvorschläge umzusetzen. Mir gefällt es so auch viel besser und die Beiden konnte man einmal super vergleichen :D




    Außerdem wünsche ich euch allen ein schönes Osterfest :)
    Heute morgen habe ich sogar den Osterhasen gesehen :D

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" Albert Einstein

  • Sehr chic das Set :)


    Ich finde, es passt proportional besser bei der Stute (vor allem was die Nasenriemen-Dicke) angeht ;)


    Dir auc Frohe Ostern ;)

    Sry, hab grad versehentlich alle Bilder gelöscht -.- Ich kümmer mich sobal es geht um neue Verlinkung!