So.sos Tacks und Pferde - Ein Ausflug ins Arabische

  • Herzlich Willkommenen in meinem Thread;)
    Ich bastle schon sehr lange Tacks und hier möchte ich euch meine Arbeiten zeigen und im Laufe der Zeit wird hier sicher einiges dazukommen. Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung und (bitte ernstsgemeinte) Kritik schreibt.
    Eure So.so

    Ich habe echt einen Flausche-Fimmel und ich bin Modellpferdesüchtig, aber darum bin ich ja hier :huh:

    The post was edited 1 time, last by So.so ().

  • So dann will ich gleich Mal mit meinem ganz neuen Halfter anfangen. Das Trainingshalfter für den Clydesdale Wallach ist gerade eben fertig geworden und ich habe die kurze Regenpause genutzt, um ein paar Fotos zu machen. Eigentlich sollte es nur ein Halfter werden, aber mittlerweile überlege ich, ob ich daraus ein ganzes Tack mache, weil mein Dickerchen noch kein eigenes hat. Was meint ihr denn?

  • Hi,


    Das sieht doch ganz gut aus ;)


    Ein paar Kleinigkeiten meinerseits...

    • Ich würde mir nen dünneren Draht besorgen (beispielsweise im Modellpferdeversand) - denn so wirken die Metallteile sehr groß.
    • Ich würde drauf achten, dass der Nasenriemen etwas weiter auf dem Nasenrücken liegt - so ist er mir psnl. zu weit vorne am Kopf.

    Sry, hab grad versehentlich alle Bilder gelöscht -.- Ich kümmer mich sobal es geht um neue Verlinkung!

  • schön das du hier deinen Sachen zeigst :)


    ich stimme Nik in Sachen Kritik zu, zudem wirken die Löcher für die Schnalle sehr groß, was vermutlich am Draht liegt


    Wenn du vor allem Schleichtack zeigen wirst, bitte den Admin den Thread zu verschieben :) du bist hier im Bereich der Großen (Sprich Breyer etc.) die Gummi Modelle haben einen eigenen Bereich weiter unten

  • Danke für euer Lob und die Verbesserungsvorschläge, mal sehen was ich beim nächsten Mal ändern kann. Die Metallteile sind wirklich etwas zu groß, aber mir fällt sowas leider immer erst hinterher auf;) @Nannja danke für deinen Hinweis, das habe ich vertauscht und ich bemühe mich, das wieder in Ordnung bringen. Vielen Dank!

    Ich habe echt einen Flausche-Fimmel und ich bin Modellpferdesüchtig, aber darum bin ich ja hier :huh:

  • Gestern hat es bei mir den ganzen Tag geregnet und so konnte ich den ganzen Tag basteln:) Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden, aus dem Halfter ein komplettes Tack zu machen, damit mein Dickerchen endlich ein eigenes hat. Das Halfter hat Flechtzügel aus Baumwolle bekommen und dazu habe ich noch einen freizeitmäßigen Fellsattel mit weichem Sitz und gut gepolsterten Sattelkissen gabastelt. Ich hoffe es gefällt euch. Kritik und Lob sind erwünscht;)

  • Der Fellsattel sieht doch ganz gut aus ;) Die Sache mit dem Draht war ja schon erwähnt, ansonsten finde ich es aber ganz gut ;)

    Sry, hab grad versehentlich alle Bilder gelöscht -.- Ich kümmer mich sobal es geht um neue Verlinkung!

  • Beim Halfter finde ich den Backenriemen zu lang (deshalb liegt der Nasenriemen auch zu weit vorne), Metallteile wurden ja erwähnt (wobei ich den Draht nicht zwingend zu dick finde, nur halt etwas zu groß gebogen ...). Beim Fellsattel meine ich, dass die Ränder teils etwas unsauber sind ... Aber sonst gefallen mir die Sachen echt spitze (wie machst du diese Löcher? 8o ), und das Fell sieht so weich und flauschig aus :love: ...

  • Danke für eure netten Kommentare : )
    @Whisky Ich muss mich noch mit dem Leim anfreunden, ich habe da auch schon meine Finger am Sattel festgeklebt ; ) und die Löcher... wenn du das wissen möchtest, kann ich dir gerne mal eine PN schreiben : )

    Ich habe echt einen Flausche-Fimmel und ich bin Modellpferdesüchtig, aber darum bin ich ja hier :huh:

  • Also das mit dem Draht fällt beim Fellsattel gar nicht so schlimm auf, aber der Sattel ist ja echt cool o.O :love: Die Schnallen machst du selbst, oder?

    "Arguing that you don't care about privacy because you have nothing to hide, is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say."
    -Edward Snowden

  • Die sehen gut aus :thumbsup: Wie machst du das, wenn man fragen darf? :)

    "Arguing that you don't care about privacy because you have nothing to hide, is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say."
    -Edward Snowden

  • Ich mache die mit einer Flachzange, wie genau ist schwierig zu erklären, aber wenn ich das nächste Mal welche biege schick ich dir ein paar Bilder ;-)

    Ich habe echt einen Flausche-Fimmel und ich bin Modellpferdesüchtig, aber darum bin ich ja hier :huh:

  • Das ist echt nett, danke :D

    "Arguing that you don't care about privacy because you have nothing to hide, is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say."
    -Edward Snowden