"Windrunner", neue Saluki Skulptur und ein neuer bemalter Malik.

  • Wirklich eine Heidenarbeit, wenn ich allein den Kopf anschaue. 8|

    Ich traue mich ja an viele Sachen heran, aber so eine Arbeit würde ich dann doch nicht wagen.

  • Vielen lieben Dank euch allen.


    Diese Woche habe ich mich ans Verfeinern gemacht. Es wurde geglättet, Muskulatur herausgearbeitet und, vor allem am Kopf, jede Menge Details herausgearbeitet.

    Gearbeitet habe ich nach zig verschiedenen Fotos von Gazal und einigen Zeichnungen, die ich im Netz gefunden habe.


    Langsam nimmt der Große Gestalt an, wobei ich natürlich weiterhin verfeinern muss, noch mehr Details hinzufügen muss usw. Insbesondere die linke Hinterhand braucht noch Arbeit.Mit der rechten bin ich inzwischen recht zufrieden.


    Ich kann jetzt noch bis einschließlich Mittwoch an ihm weiterarbeiten und dann geht es mit meinen Aufträgen weiter und Gazal al Shaqab kommt nur am Samstag raus zum modellieren...Ich hoffe, bis dahin soweit zu sein, dass ich Samstag eventuell mit dem Langhaar beginnen kann.


    gazal207ls3i.jpg


    An den Beinen habe ich alles mehr detailliert und verfeinert bzw. aufmodelliert. Die Hinterhand ist jetzt weniger ausladend und auch die Schulter hat "abgespeckt" Auch amHals wurden Details ausgearbeitet.


    gazal21lps7o.jpg


    Der Kopf ist inzwischen so gut wie fertig.


    gazal227bs1d.jpg


    Er ist inzwischen dem echten Gazal schon sehr ähnlich...


    gazal23pvsyk.jpg


    Auch die andere Seite wird langsam.


    gazal26kus9l.jpg


    Hier wirkt er unproportioniert. Er ist inzwischen so schwer geworden, dass es fast unmöglich ist, ihn in diesem Winkel gerade und ruhig und weit genug von der Kamera entfernt zu halten, dass ein halbwegs brauchbares Foto zustande kommt. Nächste Woche hole ich meine Schwester zu Hilfe


    gazal273hsqb.jpg


    Hier hatte ich dasselbe Problem...


    gazal28pcs89.jpg


    Hier sieht man, dass die Hinterhand nicht zu klein ist...


    Nächste Woche hoffe ich dann auch bessere Fotos abzuliefern...

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

  • Du hast die Feinheiten, die Sehnen, die Muskeln, dieses leichte Vibrieren der Anspannung, die diese Pferde haben, wenn sie präsentiert werden oder wenn sie frei über die Koppel galoppieren, unglaublich gut herausgeholt, ganz toll!!!!:thumbup::thumbup: Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf!!!:)

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Ganz, ganz lieben Dank euch allen und ich hoffe, dass Ihr, trotz des miesen Wetters, ein schönes Wochenende hattet.


    Heute habe ich vor allem gute Nachrichten für meine "La Diva" Kunden:


    La Diva ist jetzt in der Form und die ersten Resins werden nächste Woche verschickt!!! :head:


    Deb Buckler schrieb mir gestern, nachdem ich nachgefragt hatte. Es hatte doch länger mit der Reparatur gedauert, da Diva noch viel schlimmer kaputt war, als Deb mir geschrieben hatte. Sie wollte mich nur nicht beunruhigen und verängstigen. Aber glücklicherweise ist Randy Buckler ein wahrer Künstler und hat mein Stütchen wieder repariert gekriegt, so dass sie planmässig, wenn auch deutlich später, gegossen werden konnte.


    Ich bedanke mich nochmal bei Euch allen für eure Geduld, das Mitzittern und Verständnis. DANKE!!! <3


    Ich melde mich, sobald die Diven abgeschickt sind, eventuell auch schon vorher, da Deb sagte, dass sie wohl auch noch ein paar Fotos von den Resins macht, bevor sie auf die Reise gehen. :)

  • Letzte Woche hab ich (bevor meine Ferien zuende gehen) nochmal richtig reingekniet, die schmerzende Hand außer Acht gelassen und bin jetzt fast fertig mit Gazal al Shaqab.

    Er ist einfach ein absolutes Herzensprojekt von mir, da ich den echten Gazal schon so viele Jahre bewundere.

    Ich habe ihm jetzt sein Langhaar verpasst, sowie die Hufe, alles nochmal verfeinert usw.

    Nun muss er nur nochmal überarbeitet werden,noch ein paar Details (davon krieg ich nie genug) und auch seine privaten Details bekommen. Dann noch Glätten und dann ab in den Ofen. ^^

    Danach dann schleifen, die Risse reparieren, die beim Backen unweigerlich entstehen usw.

    Ich denke, dass er dann so Ende März fertig ist und Anfang April in die USA geschickt werden kann, zu Resins by Randy. Ich nehme ab jetzt auch Vorbestellungen für ihn an. :) Ich mache die Tage dazu noch eine Marktplatz Anzeige fertig.

    gazalfastfertig1ieoo5.jpg


    gazalfastfertig2fsq8z.jpg


    gazalfastfertig356ocl.jpg


    gazalfastfertig4a2pl4.jpg


    gazalfastfertig148squu.jpg


    gazalfastfertig5phrbw.jpg


    gazalfastfertig7fbogt.jpg


    gazalfastfertig8wyrtd.jpg


    gazalfastfertig9d9ru8.jpg


    gazalfastfertig105zow2.jpg


    gazalfastfertig12z7r3i.jpg


    gazalfastfertig148squu.jpg


    gazalfastfertig15w9rtf.jpg


    Bitte den gammeligen Daumennagel zu ignorieren...der sieht leider nach 3 Stunden modellieren so aus...


    gazalfastfertig16ypom9.jpg


    Wernn er gebacken ist, kann ich auch endlich mal STandfotos von ihm machen. Heute hatte ich noch Angst dass die, noch recht weichen, Beine brechen, wenn ich ihn hinstelle. Er steht aber und wird wird wohl unter den Hinterhuf ein Acrylstäbchen brauchen.

    Ich bin grade ziemlich glücklich und wünsche auch Euch ein wunderschönes Wochenende!!! <3

  • Der ist wundervoll geworden ...8| Die ganzen Details und der edle Kopf ..selbst jetzt so ohne " Fellfarbe " wirkt er einfach fantastisch .:love:<3


    Das ist bis jetzt Deine beste " Modellierarbeit " großen Respekt davor .:thumbup::):thumbup:

  • Man merkt ihm an, dass er ein Herzensprojekt von Dir war. Das fließt in so ein Modell mit ein. Das Gesicht mit der zerzausten Frisur ist total sympathisch und realistisch. Ein Meisterwerk!! Toll, dass Du Dich damit selbst auch glücklich gemacht hast. Danke, dass wir das wieder einmal miterleben durften.<3

  • Mensch Marina, was für ein wundervolles Werk!!! 8|:love:Ghazal ist wunderschön geworden, so detailliert, so fein, so ausdrucksvoll!!!! <3
    Man sieht einfach, wieviel Herzblut du hineingesteckt hast, soviel Liebe zu diesem Pferd, das gibt ihm eine Seele und das

    macht ihn so besonders!!!!<3
    Das ist in der Tat dein bestes und schönstes Werk bis jetzt, einfach wunderschön!!!!<3<3<3:thumbup::thumbup:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3