"Windrunner", neue Saluki Skulptur und ein neuer bemalter Malik.

  • Es tut mir so leid, dass Matzi gehen musste.;( Der Schmerz bleibt noch lange aber irgendwann denkt man nur noch an die schönen Zeiten mit einem guten Hund. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Ich wünsche Dir viel Kraft, aber auch Freude an Loki, der ein neuer Anfang ist.

  • Ich hatte auf FB ja auch schon geschrieben. Ich musste auch schon zwei Hunde einschläfern die ich von welpe an hatte und es ist wirklich fürchterlich... Meine beiden sind auch nur 10 und 11 Jahre alt geworden. Mir kommen immer noch die Tränen wenn ich daran denke aber sie leiden zu lassen war für mich nie eine Option und ich denke das macht ein gutes frauchen / herrchen aus das man sich dazu entschließt wenn man merkt das es nicht weitergeht.


    Ich freue mich riesig auf die beiden Spanier und bin schon sooo gespannt. natürlich freue ich mich auch für alle Araber Fans das ihr Pferd nun bald gegossen wird.


    PS toll wäre auch nochmal ein Isländer, liebe Marina (bitte nicht im typischen tölt oder paß) gerne was verspieltes oder auch gerne in die Ferne blickend :love:

  • Ich danke euch für eure lieben Worte. ich denke, es wird irgendwann leichter und bin momentan froh, dass der kleine Loki der bei uns eingezogen ist, mich sehr viel ablenkt. Ebenso die Tatsache, dass ich wieder angefagen habe zu modellieren.


    Natascha, die Spanier dürften beide spätestens Mitte Juli fertig sein. Bei Emblema gefällt mir der Schweif noch nicht und ich werde ihn wohl komplett neu machen. Welches der Modelle dann gegossen wird, oder vielleicht sogar beide, hängt dann vom Interesse der Sammler ab.

    Ein Isländer ist im Moment noch nicht geplant. Auf jeden Fall wird es dieses Jahr aber noch ein Quarter Horse und einen richtig, dicken Kalti geben :)

    Geplant sind auch noch zwei Salukis.

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute bin ich endlich mal wieder da. Zwar ist die Trauer um meinen Matzi immer noch sehr groß, aber ich hoffe, dass ich langsam aber sicher wieder ins Leben zurückfinde.


    Zumindest habe ich wieder mit dem Modellieren angefangen und die letzten beiden Wochen eifrig an Fuego, dem spanischen Hengst weitergearbeitet. Ich denke, dass ich ihn diese Woche fertigstellen werde. Es ist noch einiges zu machen: so ist der Schweif natürlich noch nicht fertig, sondern grade mal angefangen, die Hufe müssen noch fertig gestellt werden, ebenso noch einige Kleinigkeiten verbessert und dann geglättet und noch mehr detailliert werden. Es

    bleibt also noch genug zu tun.

    Die Bilder sind nur Semi-gut, da ich ihn mit den noch "weichen" Beinen (trotz Drahtverstärkung, da er sehr schwer ist) noch nicht hinstellen möchte und kann. Das wird wohl erst nach dem Backen gehen, wenn alles fest ist.

    Fuego wird wohl, wenn alles gut geht, Anfang August in die USA zu Resins by Randy reisen um dort gegossen zu werden.

    Er hat Traditional Größe und ich nehme bis Ende August Vorbestellungen für ihn an.

    Ich hoffe, er gefällt Euch. Wie gesagt: er ist noch nicht ganz fertig!


    fuegoff125x2q.jpg


    Sorry für die kleinen "Krümel" in der Mähne. Er wird halt erst ganz zum Schluss versäubert...


    fuegoff2enz00.jpg


    Leider wirken die Beine hier ein wenig kurz. Das liegt daran, dass er in meiner Hand ein wenig nach vorne gekippt ist. Er ist unheimlich schwer und es ist nicht so einfach, dass Pferd halbwegs grade und so weit weg von der Kamera zu halten, dass ich das ganze Pferd im Sucher habe. Die Hufe sind erst mal nur drangesetzt und werden natürlich noch bearbeitet.


    fuegoff4ckaic.jpg


    Ich liebe seinen Ausdruck einfach...


    fuegoff5e3lv1.jpg


    fuegoff6qhb9d.jpg


    Imperialer Kampfflieger im Anflug...


    fuegoff77bbc4.jpg


    Der Schweif wurde gerade erst gestartet, ist also noch komplett unfertig.


    fuegoff8arysh.jpg


    fuegoff9suxsh.jpg


    fuegoff10y4zqd.jpg


    fuegoff11e5b1q.jpg


    Auch hier sieht man, dass die Mähne noch ordentlich versäubert werden muss. Ich mach das immer mit einem feinen aber recht festen Pinsel.


    fuegoff12islir.jpg


    fuegoff13lqzlt.jpg


    fuegoff148vbge.jpg


    Ich hoffe, dass Fuego Euch so gut gefällt wie mir. Wenn er fertig ist, werde nochmal bessere Fotos einstellen. Dann wird auch alles geglättet und versäubert sein.


    Ich wünsche allen Foris noch einen schönen Rest-Sonntag.

  • Liebe Marina ich mag ihn von all deinen Pferden am liebsten leiden und freue mich riesig auf meine beiden. Er passt genau in mein Sammelschema dieBeine finde ich super genauso wie Hals Kopf Haltung. Eventuell hätte ich ihm eine ganz leichte Ramsnase verpasst aber auch ohne ist er ein absoluter Traum. Hervorragende arbeit:thumbup:

  • Dankeschön Morgaine - Du hast recht, zumindest der Oberarm wirkt auf den Fotos etwas dünn. Ich denke, da werde ich nochmal rangehen! Ich hab auch noch zwei andere Punkte gefunden, die ich nochmal ändern werde. Es ist immer wieder gut, wenn man seine Arbeiten zwischendurch fotografiert, denn die Kamera zeigt oft Mängel auf, die man mit bloßen Auge (vor allem wenn man so ein Blindfisch ist wie ich) nicht immer erkennt. ;)

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute habe ich gute Nachrichten für alle Gazal al Shaqab Besteller: Das Casting ist jetzt beendet und die Resins werden

    bald von Resins by Randy abgeschickt.

    Die liebe Deb hat mir schon vorab einige Fotos geschickt. Die Abgüsse sind traumhaft geworden und ich kann es wirklich kaum noch erwarten, die Resins in Händen zu halten. <3


    gazal1xkbgo.jpg


    gazal28gl7w.jpg


    Hier mal "kostümiert" - ich brauch auch unbedingt so ein Arabertack..


    gazal5obawf.jpg


    Muss gestehen, dass ich ganz schön verliebt bin in den Burschen...


    Den Spanier "Fuego" habe ich inzwischen fertiggestellt. Ich habe einige Kleinigkeiten verändert und verbessert und werde am Wochenende neue Fotos von ihm einstellen.


    Bis dahin ist vielleicht auch mein Saluki soweit, dass ich erste Fotos von ihm zeigen kann.

  • Glückwunsch, dass alles so gut geklappt hat. Die Abgüsse sehen wirklich gut aus .. da.kann man ja fast schon die Pinsel auspacken. Bin gespannt, auf die ersten bemalten Exemplare. :)

  • Der schaut wirklich schön aus:love: ich bin jetzt schon gespannt auf die ersten Bemalten Versionen :love: und dein Spanier Fuego schaut großartig aus :love: hab ja eh eine Schwäche für Spanier :rot: ich habe mir in den letzten Tagen mehrmals die Bilder von ihm angeschaut und musste mir jedes mal auf die Finger hauen, dass ich mir nicht so einen vorbestelle, der ist einfach großartig :love: leider habe ich viel zu wenig Platz für so große Resins ;(

    Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber als ein goldener Käfig

    (Zitat aus China)

    Instagram: https://www.instagram.com/jaguars_kreativ_studio/
    schaut doch mal in meinen Threads vorbei :) die Links dazu findet ihr auf meinem Profil
    ich nehme zurzeit keine neuen Aufträge an, auch kein Platz mehr auf der Warteliste! :)
    Das Kopieren meiner Bilder ist nicht erlaubt!