Wer bin ich

  • luckenbachranch :

    Das nenne ich mal einen Flohmarktfund! Die Pferde müssen doch einiges erlebt haben, wenn man sie sich so ansieht. Aber umso schöner finde ich es, dass sie nun eine so besondere Geschichte erzählen und du ihnen wieder zu altem Glanz verhilfst.

    Tarmunora hat Recht; der Mustang ist tatsächlich von mir gemacht worden. Entstanden ist er damals aus dem Schleich Hannoveraner Hengst (http://shop.modellpferdeversan…s/popup_images/9448_0.jpg).

    Zwei Bilder, die damals kurz nach der Fertigstellung entstanden sind, habe ich noch gefunden:





  • oh danke Dir! :love:. Er ist mein abdoluter liebling bei den kleinen auch wenn er nie wieder ganz der alte wird,durch seine Verletzungen. Aber seine Geschichte und auch schon was er danach bei mir an emotionalen drunter und drüber erleben musste, macht ihn umso wertvoller für mich <3

  • Ich habe kürzlich diese Schleich Fjord Repaint Stute erworben, aber die Vorbesitzerin wusste leider nicht mehr von wem sie gemacht wurde, nur das es jemand hier aus dem Forum war. Könnt ihr mir da weiterhelfen (die Bilder sind leider nicht so doll geworden) ? Die Signatur sieht wie "GgF" aus.





  • und hier nun das Shettie im halbwegs restauriertem Zustand, keine signatur.

    20180429_124857.jpg

    Auch wenn das hier schon ein Weilchen her ist aber ... Beim stöbern durchs Forum bin ich auf diesen Thread gestoßen und als ich das Shetty gesehen habe dachte ich mir moment mal... Das Kerlchen kennst du doch... Der Kleine ist eine alte Arbeit von mir, aus meinen Anfängen im Hobby - den dürfte ich 2013 gecustet und 2017 neu bemalt haben.

    Hier, ich habe ein altes Bild von ihm in meinem Insta Archiv gefunden :) Das Mold war der schwarze stehende Shetty Hengst von Schleich - Hals, Mähne und Schweif wurden gecustet - braun wurde er via Airbrush.

    36549968li.jpg

    Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass du das kleine Kerlchen und seine Kumpanen restauriert hast :)

  • Ich habe kürzlich diese Pferde bei Ebay ersteigert, dachte sie wären aus Polyresin. Sie sind aber aus Hartgummi, ähnlich wie Schleich und haben auch deren Grösse. Außer das Pferd und Reiter (sind abnehmbar) den Aufdruck "HSB" haben, habe ich keinerlei Infos zu diesen Figuren finden können.

    Hat vielleicht hier jemand Ahnung von diesen Figuren und weiss vielleicht das Alter bzw. Herstellungsjahr ?




  • Ich habe bei einer gestern erhaltenen Sendung eine Extra-Beilage bekommen, die ich zwar leider nicht gebrauchen kann, aber ich wär trotzdem mal neugierig, was das für ein Modell ist.



    Obwohl das Modell "billig" wirkt, denke ich dass es eher ein älteres Markenprodukt ist, denn alles Billige hat doch meist entweder "made in China"-Aufdruck oder gar keinen Aufdruck.



    Das Material ist weiches Gummi, ähnlich wie meine beiden Bullys, und vom Typ her könnte es sogar als Fohlen zu den Bullys passen, aber...



    ...die Bullys haben beide einen Markenaufdruck, zwar unterschiedlich, aber beides mit Firmenname :




    Das fragliche Modell ist irgendwie auch noch etwas wabbeliger als die Bullys, eher so wie die alten schleich-Minis, und während die Bullys ein glänzenderes Finish haben, ähnelt das des Neuen ebenfalls eher dem Schleich-Mini, das aber wesentlich kleiner ist. Hat Schleich damals zwischen der normalen und der Minigrösse noch eine weitere Zwischengrösse produziert?



    Falls das Modell "Sammlerwert" hat, würde ich es gegen Portokosten abgeben, da ich es halt nicht brauchen kann. Wenn es nicht von Sammlerinteresse ist, versuche ich es anderweitig zu verschenken. Die Bullys brauch ich übrigens auch nicht (die kamen mit dem Leiterwagen, um den es mir ging). Das Schleich Mini im Vordergrund bleibt auf alle Fälle hier (Spielzeug für die Modellreiterkinder).

    The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails. ~William Arthur Ward

  • Das ist eins von den Schleich classics, die sind recht begehrt bei manchen Sammlern, haben aber den Vorteil dass sie unerkannt in Flohmarktgeabbelkisten landen, (wo man dann sogar mal das ganz seltene für 50 cent findet 🤣, das eine sieht noch mehr aus wie ein no name Billigtier , ist aber richtig doll selten). Ich liebe sie und freu mich über meine kleine Sammlung

  • Cool, danke :) Ich hab zeitgleich auch noch von einer anderen Sammlerin Info per PN bekommen plus Interessebekundung. Das Modell ist ihr nun also zugesagt (das nur als Hinweis für eventuelle weitere Interessenten).

    The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails. ~William Arthur Ward