• Länger war es hier mal wieder still obwohl ich euch sogar ein paar Bilder vorenthalten, das werde ich bald aber noch nachholen :)
    Heute stand eigentlich Dressur auf dem Plan, daher auch der Sattel, aber wer kann schon widerstehen wenn schon ein paar Sprünge aufgebaut sind... :D








    Liese übertreibt ja auch gerne, wie wir alle wissen :D






    Mein Seelenpferd :love:


  • Danke euch ki;9 Ja, im Moment kamen ja immer nur sehr einseitige Bilder, dabei besteht unser hauptsächlicher Alltag eigentlich daraus dass wir viel ins Gelände gehen, davon wird es dann demächst mal Bilder geben ^^ Außerdem hoffe ich auch mal auf schöne Bilder mit Halsring diesen Sommer. Ich hoffe, das lässt sich noch realisieren :D

  • @Circle-S-Ranch Danke Dir :)


    Da ich ja mal ein paar Bilder von unserer letzten Fotosession im Gelände versprochen hatte, hier sind sie nun endlich :) Ich habe allerdings nur meine Lieblinge ausgesucht, es waren nämlich ziemlich viele :D
















    Die letzten zwei Bilder sind leider nur aus einem Video, da wir ja auch ab und zu gerne mal Gas geben :D






    Außerdem darf ich ganz stolz verkünden, dass wir heute zusammen die ersten zwei Sprünge einer Galopp-Pirouette gemeistert haben ! wir haben uns über die Schrittpirouette hingearbeitet, sie hat sich sehr schön gesetzt, sofort verstanden was ich wollte und hat dann zum Schluss wirklich eineinhalb Sprünge auf der Stelle geschafft. Ich bin sehr stolz auf meine Liese :love::D

  • Danke euch allen ki;9 Heute hatte ich mal das Handy dabei und habe ein paar Bilder für euch gemacht :)


    Liese schläft am liebsten beim Putzen :D






    Meine Mutter ist heute mal Liese geritten und ich Sawaana, Liese's beste Freundin die wir mindestens zwei Mal in der Woche mitnehmen dürfen :)








    Und zum Schluss habe ich nochmal ein Bild von Sawaana und ihrer schicken Fuchsfarbe :love:


  • Oh ja, die ist wirklich schön :love:
    Das dachte ich mir schon bei den Bildern "von oben" :thumbup:


    Sehr entspannt schaut euer Ritt aus, super :) :) :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Heute gibt es endlich mal wieder aktuelle Bilder und Neuigkeiten von uns :) Ich werde dazu auch einiges erklären, wer sich nur für Bilder interessiert sollte nun weiterscrollen :D


    Im Moment bin ich aufgrund meiner Ausbildung und der Umstände dort sehr eingespannt - gestern war ich schon das zweite Mal diese Woche nicht beim Pferd, was es sonst bei mir eigentlich nicht gibt.
    Jedenfalls war ich heute umso glücklicher dass ich wieder etwas Zeit hatte. Auch bei uns läuft nicht alles glatt: im Moment bin ich mit meiner Hilfengebung sehr unzufrieden. Deshalb habe ich mich heute dazu entschieden, mit Halsring zu reiten, was auch schon viel gebracht hat. Dadurch konnte ich mich wirklich auf meine Schenkelhilfen konzentrieren, da ich dazu neige viel Zügel zum "Lenken" zur Hilfe zu nehmen. Bereits nach 20 Minuten habe ich schon eine deutliche Verbesserung gemerkt und sogar Volten im Trab waren rechts schon ziemlich perfekt möglich :) Meine schwache Seite ist jedoch links. Aber auch dort hat es gut geklappt, deshalb war ich am Ende sehr zufrieden !
    Das erklärt jedoch warum ich auf den Bildern auch nicht so sitze, wie ich es mir wünschen würde. Ich habe mich eben heute mal nicht auf meinen Sitz konzentriert, aber dass muss ja auch mal sein ^^














    Als ich dann zufrieden war habe ich nochmal die Trense drauf gemacht und habe auch sofort einen Unterschied gemerkt. Ab sofort werde ich also definitiv intensiver mit Halsring trainieren :D












    Am Schkuss habe ich noch drei ruhigere Bilder, die nach dem Reiten entstanden sind. Auch wenn nicht immer alles glatt läuft, was ja auch meine und nicht ihre Schuld ist, bin ich doch einfach immer glücklich wenn ich bei ihr sein kann... das merkt man erstmal richtig, wenn es eben mal nicht geht :rolleyes:






  • Es gibt mal wieder kurze Neuigkeiten, in der Zwischenzeit haben wir Liese nun zum ersten Mal geschoren, außerdem hatten wir gestern Stallmeisterschaften und konnten die A-Dressur mit einer 6,9 auf dem zweiten Platz beenden :)