Zeliza <3

  • Manche von euch kennen meine Liese wahrscheinlich schon, allerdings finde ich ist es doch an der Zeit sie hier vorzustellen. Wir sind mittlerweile schon seit fast drei Jahren ein Team, gekauft haben ich und meine Mutter sie zusammen im Mai 2014.
    Zeliza, beziehungsweise Liese wie sie bei uns IMMER genannt wird ist eine Holsteinerstute aus Eliza und New Time, Jahrgang 2007. Das heißt dieses Jahr wird sie 10 :D
    Zu allererst dachte ich, zeige ich euch einen Schnelldurchlauf unserer gemeinsamen Entwicklung:
    Dieses Bild ist mit eines der ersten und beim dritten Probereiten im Mai 2014 entstanden.




    Dieses Bild ist dann im August 2014 entstanden.




    März 2015




    Und als letztes ein Bild von letztem Wochenende. Dazu sagen muss ich dass wir uns bis jetzt im Bereich der Dressur alles ohne Unterricht erarbeitet haben - allerdings werde ich im Frühling anfangen ein paar Stunden zu nehmen, da es jetzt an die Seitengänge gehen soll :)




    Neben der Dressur springt sie (ich nicht so :whistling: ) leidenschaftlich gerne, wir reiten auch gerne mal mit Halsring und viel ins Gelände. Aber davon werde ich euch bestimmt auch noch berichten :D

  • Eine wunderschöne Stute hast du da. Ich finde es schön wie du deine Hobbys mit deiner Mutti zusammen machst. Modellpferde sammelt ihr ja auch zusammen oder?

  • @Natascha Ja, so ist es :) Wir reiten eigentlich auch meistens zusammen. Neben Liese reiten wir nämlich auch noch zwei andere Pferde aus dem Stall. Vor allem nützlich ist das natürlich, damit man zusammen ins Gelände gehen kann :D

  • Ich finde ihr beide gebt ein wunderschönes Paar ab. :love: Und Liese hat eine tolle Farbe. :love:
    Ich freue mich, mehr von euch zu sehen. :thumbsup:

  • Schöne Bilder, richtig tolles Pferd und ich finde, man sieht eine deutliche Verbesserung :thumbsup:
    Klasse :D


    Meine Mami und ich gehen auch jeden Tag zusammen zu den Pferden und machen viel gemeinsam :thumbsup:
    Das ist doch das Schönste ;) :D

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Da haben deine Mama und du ein wunderschönes Pferd :love: zusammen ausreiten ist immer schön :)
    @Morgaine
    Ich fürchte auch bei mir wäre es mal wieder zeit für eine Sitzlonge... Die Uni ist da sehr kontraproduktiv für

  • Danke euch allen ki;9 Ich dachte heute stelle ich euch Liese's große Leidenschaft (neben Fressen und Kuscheln, natürlich) nämlich das Springen vor :D Wie bereits erwähnt bin ich nicht hundertprozentiger Springreiter und sie hat definitiv mehr Spaß dabei als ich, aber ab und zu wagen wir uns trotzdem gemeinsam ran ^^
    Die meisten Bilder sind leider Handyfotos, aber ich hoffe dass ich dieses Jahr Zeit für ein paar mehr Schnappschüsse finde.




    Dieses Bild ist übrigens von unserem ersten Springen, die Prüfung war ein Stil-E in 2015 welches wir mit einer Note von 7,4 gewonnen haben. Da war ich sehr stolz auf sie :love:










    Allerdings haben wir auch im Winter das Glück, dass jeden zweiten Montag Abend Freispringen bei uns im Stall ist. Und alleine macht Liese das auch deutlich besser als mit mir oben drauf :D


  • Find ich richtig cool, dass du mit Liese springst und ihr so den Spaß lässt, auch wenn es nicht 100% deines ist. :thumbsup:

  • Heute gibt es mal wieder kleine News von uns :) Nach einer kleinen Runde im Gelände sind wir mal wieder gesprungen, das erste Mal seit dem Sprung ins neue Jahr. Das ist also auch schon wieder drei Monate her, aber Liese hat es mal wieder souverän gemeistert :D