Zeliza <3

  • Bei uns gibt es wieder etwas Neues zu berichten :)

    Vergangene Woche konnten wir mal wieder springen, die Gelegenheit bietet sich bei uns aufgrund der überfüllten Halle im Winter leider eher selten.


    2e436d9d-00f4-492d-914k8j.jpeg



    224697e9-ce98-43b4-8cpjgp.jpeg



    Außerdem gibt es auch eher "schlechte" Neuigkeiten, denn nachdem wir erst so euphorisch waren hat es jetzt mit dem Barhuf-Laufen hinten doch nicht geklappt. Fast eineinhalb Beschlagperioden hat es jetzt funktioniert bis die Hufe leider zu kurz geworden sind. Echt schade, da wir das Ausbrechen echt im Griff haben aber bevor sie zu fühlig wird haben wir uns jetzt zu einem Beschlag entschlossen, damit die Hufe wieder nachwachsen können.


    Danach wollen wir es jedoch nochmal versuchen ! Aufgrund dessen, und dadurch dass die Hufe schon relativ kurz waren, haben wir uns heute für einen Kunststoffbeschlag entschieden. Ich bin sehr gespannt wie sie damit läuft :/


    4b629601-77d7-425b-bxxjsj.jpeg



    608ac0c3-910c-4a86-b8gkdx.jpeg


    :seeyou:

  • Hallo ihr Lieben, ich dachte ich lasse mal wieder etwas von uns hören :)

    Die Bilder sind schon ein paar Wochen alt, letzte Woche hatte Liese übrigens Geburstag und ist 12 Jahre alt geworden :) Wie ihr an den Bildern sehen könnt haben wir mittlerweile unseren passenden Dressursattel gefunden. Es ist aber kein Ikonic geworden sondern ein Stübben so wie unser Springsattel :)


    2e7e0b09-606a-4f60-814jvb.jpeg



    bfe78eb8-34c2-4f9f-afnjeg.jpeg



    563edeae-0a95-4e93-99rjlt.jpeg



    40601756-5786-4bcb-91dkky.jpeg



    15a04140-9171-49d8-9tbkul.jpeg



    94d2976d-3397-4a1f-9x8kln.jpeg

  • Danke euch :)


    Modelluniversum Die Kunststoffeisen sind im Moment noch drauf. Wir planen noch etwa 3-4 Wochen zu warten damit die Hufe wieder schön lang sind und dann versuchen wir es nochmal ohne. Sobald Liese jedoch wieder zeigt dass ihr barhuf nicht gut tut, müssen dann halt doch wieder Eisen drauf. Für vorne habe ich schon eine gute Lösung gefunden ! Im Moment hat sie zwischen Eisen und Huf ein Gummi das zusätzlich dämpft. Da vorne barhuf wohl nicht klappen wird kann ich mit der Alternative gut leben :)

  • Vor ein paar Tagen hatten wir mal wieder die Gelegenheit neue Bilder zu machen. Das Licht zwar zwar nicht ganz so dankbar aber ich finde sie sind trotzdem schön geworden und will sie euch natürlich nicht vorenthalten ^^


    553b4547-a026-4432-b7tjlr.jpeg



    2eb02edd-d728-4ea0-90ejmv.jpeg



    23d38c16-a3df-4a2f-9q1j56.jpeg



    715f11f1-a9c4-4bcd-a5uj70.jpeg



    266f7aa2-18d6-4c07-bkhjq9.jpeg



    50833636-3ec6-491d-91ikvv.jpeg

  • Schöne Fotos von euch beiden. :thumbsup: Mir sind nur zwei Dinge aufgefallen: Auf den ersten Fotos stehen deine Zügelhände nicht aufrecht über dem Widerrist und vor allem - warum schaust du auf das Pferd runter? Dass es da ist, spürst du doch. :D

  • Der Blick geht zwischen den Pferdeohren hindurch so hab ich es zumindest gelehrnt.

    Ich nicht. ;) Ich habe in der Lehre gelernt, dass man über die Pferdeohren hinweg geradeaus schaut, ich muss ja wissen, wohin ich reite. ;)

    Sinela Das ist eben eine dumme Angewohnheit die ich bis jetzt noch nicht ablegen konnte

    Alte Angewohnheiten abzulegen fällt einem immer schwer, man kann nichts weiter machen als dran arbeiten. ;)

  • Hallo zusammen, von uns gibt es auch mal wieder neue Bilder :) Uns geht es super, Liese ist allerdings mittlerweile wieder komplett beschlagen da barhuf für uns leider auch nach dem zweiten Anlauf nicht funktioniert hat.

    Heute haben wir locker auf dem Platz trainiert und hatten auch wieder die Kamera dabei :)


    3d0d85b9-7e38-4699-94tjyi.jpeg



    aa5a087b-e47b-4767-bj1jys.jpeg



    4dacda19-23c4-4461-byeks2.jpeg



    557ee814-cfa0-463b-9lbk61.jpeg



    249cfaaa-a518-4f7e-aaojcv.jpeg



    1dc0737e-f3ee-4d4f-92ejee.jpeg



    79d32e1e-4c4d-425e-aigj98.jpeg



    d08cf896-9585-4c82-9h8j2q.jpeg



    6fab86c9-8291-49ee-bpnk9j.jpeg