Meine Süßen

  • Danke dir Trakehner ki;9


    Ja, das hab ich auch überlegt, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, wenn dann natürlich nur nach ausreichend Eingewöhnung.

    Wenn es ihm da gut geht, wovon ich ausgehe, dann müsste das klappen.

    Mit Züchtern trifft man sich doch auch gern mal noch. :)

    Und für Cindy fände ich es halt schön.

    Aber das wird man sowieso mit der Zeit erst sehen.

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Sich mit Züchtern zu treffen sehe ich als einen völlig anderen Sachverhalt. Man muss bedenken, dass Welpen 10-12 Wochen, manchmal auch nur 8 Wochen beim Züchter leben. Das ist nicht einem Hund zu vergleichen den man Monate oder gar Jahre gehalten hat. Das bitte ich zu bedenken. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du wissen möchtest ob es Carlos gut geht. Das würde ich an Deiner Stelle auch wissen wollen.

  • Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Carlos würde jedes Mal denken, du holst ihn wieder ab und wird traurig und verstört sein, wenn du ohne ihn gehst. Im Interesse des Hundes solltest du deshalb von persönlichen Besuchen absehen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Das stimmt so auch nicht.

    Ich finde das muss man von Hund zu Hund betrachten, und deswegen sag ich ja, wir warten einfach erstmal ab.

    Und, meine Patentante ist Züchterin und hat auch schonmal Hunde wieder bekommen, oder welche deutlich länger.

    Einen dieser Tervueren hatten wir damals übernommen und uns auch immer wieder mit ihr getroffen, einfach, weil meine Mutter und sie ja beste Freundinnen sind ;)

    Absolut kein Problem.

    Wenn der Hund sich da wohlfühlt, wo er ist, dann schnallt der das auch.

    Hunde leben immerhin, wie Pferde, die darf man ja auch später noch besuchen.. im Hier und Jetzt..

    Aber wie gesagt, natürlich werden wir erstmal abwarten und einige Zeit vergehen lassen.

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Hunde leben immerhin, wie Pferde, die darf man ja auch später noch besuchen.. im Hier und Jetzt..

    Das stimmt, aber sie haben ein Gedächtnis. ;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich würde auch auf ein baldiges Treffen verzichten. Wenn Du Bilder bekommst, weißt Du ja, dass es ihm gut geht. Ich bin Züchterin und kann nur sagen, dass mich meine Welpen nach ein paar Monaten erst nach ein paar Minuten wieder erkennen. Aber Dein Hund wird sich bestimmt an Dich erinnern. Lass ihm Zeit sich einzuleben und freu Dich an den Bildern, die Du hoffentlich bekommen wirst. Es wird Dir schwer fallen, aber denk an den Hund. Pferde sind da ganz anders.....

  • Ja natürlich, ich sag doch die ganze Zeit, wenn dann sowieso erst nach einiger Zeit :)

    Ich hab im Grunde ja eh kaum Zeit dafür ;)

    Aber wenn man sich dann mal bei nem Gassi trifft, und der Hund weiß, wo sein Platz ist, ist das doch auch schön.

    Aber wie gesagt, er wird auf jeden Fall Zeit (das Wort hatten wir ja noch gar nicht ;) ) bekommen.

    Vielleicht ergibt es sich ja auch gar nicht.. :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Vielen lieben Dank dir julmond <3

    Danke, ganz genau so sehe ich das auch. Und ich würde ja auch nicht morgen da auf der Matte stehen. ;)


    Hach, es war gestern schon sehr traurig, aber seine neuen Leute haben sich sowas von gefreut und auch Carlos hat sie wieder erkannt, sich nen Ast gefreut und ist gern mit ihnen gegangen und ins Auto gesprungen :)

    Die Entscheidung war also die richtige, das glaub ich wirklich..


    Hier noch die letzten Bilder von Carlchen bei uns Samstag Abend..


    Der Süße :love:


    Das Halsband von ihm habe ich behalten :)


    Und das letzte Bild zu dritt :(


    Sein rotes Set hat Buick, der Hund einer Freundin bekommen :)

    Er wird es in Ehren tragen.

    Seine restlichen Sachen hat Carl natürlich mitgenommen, aber da man ja auch selber was kaufen möchte, hab ich mich etwas gezügelt ;)


    Und die ersten Bilder, die sie mir geschickt haben :love:


    Er sieht so entspannt, zufrieden und glücklich aus :)


    Gestern waren wir alle noch sehr traurig und die Kleinen haben gesucht und etwas geweint.. :(

    Heute ging es schon besser und die Spaziergänge sind auch sehr angenehm, muss ich sagen.

    Colin hat Carlos schon sehr beeinflusst, zum Negativen leider :(


    Noch zwei Bilder von Momo ;)



    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Ich muss gestehen, in letzter Zeit habe ich hier nur still mitgelesen bzw. hauptsächlich still Bilder geguckt. :saint:

    Vor der Entscheidung Carlos abzugeben, habe ich großen Respekt! Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwer das ist und dass nun auch erst einmal ein Loch da ist. Aber die Tatsache, dass er allem Anschein nach ein gutes zuhause gefunden hat und dass es ihm gut geht, die tröstet sicher und ist eine tolle Bestätigung für die schwere Entscheidung! Ich finde es einfach nur lobenswert, dass du das Beste für deine Hunde im Blick hast und dich dafür einsetzt, auch wenn es dir erstmal wehtut. Die Einstellung hat nicht jeder und viele schaffen es leider nicht, ehrlich zu sich selber zu sein und etwas zu verändern, wenn sich die Dinge zum Negativen entwickeln. Von daher Hut ab vor diesem Schritt!

  • Ja, ganz genau so sieht es aus, Andrea..

    Ganz besonders auch mit dem schwer fallen..

    Aber ich merke auch, dass das eine enorme Erleichterung hier ist..

    Gestern Abend bin ich die letzte Runde abends gegangen und Phili ist selbst gelaufen (also an der Hand. Ganz allein schafft er noch nicht).

    Mit Carli dabei, wo ich immer doppelt aufpassen musste, wäre das nicht möglich gewesen.

    Auch, weil man ihn ja, wenn er sich mal von Colin hat anstecken hat lassen, nur sehr schwer halten konnte. Er hatte halt 41 kg und ich nur unwesentlich mehr :D

    Nicht möglich und ungefährlich mit Baby an der Hand.

    Und ich bin einfach wirklich froh, dass es ihn jetzt so gut getroffen hat <3

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Carlchen sieht so zufrieden aus im neuen Zuhause. Die Bilder bestätigen, dass die Entscheidung ihn abzugeben richtig war auch wenn es sehr schwer fällt.

    Da kann ich mich nur anschließen. :)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Carlos sieht so zufrieden aus. Das war bestimmt eine Erleichterung für Dich. Es scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Finde ich ganz toll, dass Du so zum Wohle des Hundes entschieden hast. Manchmal geht es einfach nicht anders. Ich musste auch mal eine Hündin abgeben, weil es mit den anderen Hunden nicht mehr klappte.

  • Vielen Dank euch dreien noch :)


    Hier neue Bilder von Carlos in seinem neuen Garten :love:

    Ich finde, er sieht sowas von toll aus <3


    33103970aq.jpg

    Der Hübsche :)


    33103971mi.jpg

    Er hat sogar einen eigenen Sonnenschirm :D


    33103972bj.jpg

    Meine Rabauken Terrier heute..


    33103973uy.jpg

    Ohne Carlos kann dann auch der Opa für ein Foto auf dem Stamm stehen :rolleyes:


    33103974nm.jpg

    Oder sitzen wie ein König..


    33103975ov.jpg

    Die Anti-Zecken Halsbänder mit EM Keramik sind fertig.

    Ich bin mal gespannt, wie und ob sie wirken.. :)


    33103976ue.jpg

    Momo und seine kleine Gruppe :)


    33103977nn.jpg

    Demnächst kommen noch zwei junge Wallache dazu :)


    33103978ux.jpg

    Witzig, alle haben ein Bein angewinkelt ;)


    33103979wt.jpg

    Lucky, Momo, Andor und Comet.


    33104073gr.jpg

    Conni ganz unglücklich in ihrer neuen Box..

    Sie steht jetzt aber da, wo die Schimmelnase rauslugt ;)

    Dort ist sie zufrieden.

    Allerdings macht sie uns auch zur Zeit ein bisschen Sorgen, weil sie immer dicker wird, ein total riesiges Euter bekommt, noch kein einziges Mal rossig war, seit sie bei uns ist und sich heute stöhnend aufm Reitplatz hingelegt hat (ist dann wieder aufgestanden ohne das was war, aber komisch ist das alles trotzdem..)


    Noch ein paar Outtakes ;)


    33104074uo.jpg



    33104076nt.jpg


    Momo News:

    Leider hat Momo, er lief ja nach seinem Tritt so bescheiden.. dadurch bedingt das Band im Knie überdehnt und deswegen die Lahmheit.

    Da das eine sehr langwierige Geschichte ist, machen wir bis Ende August jetzt erstmal nur ganz wenig und alles möglichst geradeaus und auf hartem Boden..

    Momentan laufen wir auch oft einfach nur ein paar mal nen Berg rauf und runter.

    So bekommt er Muskeln, wird trotzdem müd und wir können dennoch an unserer Unterordnung arbeiten und ihm dabei seine nervige Beißerei abgewöhnen ;)

    Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es ‚nur‘ sowas ist und nix schlimmeres. :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • CCCSpeedy Das mit Conny klingt so wie die Geschichte einer guten Bekannten. Die hatte vor ein paar Jahren mal ne Hannoveraner Stute gekauft und es stellte sich raus das diese tragend war. Vielleicht solltest du doch mal lieber nachschauen lassen, nur zur Sicherheit. Ich will dir jetzt aber auch keine angst machen, mir kommt das halt nur so bekannt vor.

  • Mit Conni hört sich ja seltsam an. Gute Besserung für Momo! Das ist aber etwas was die Zeit richten wird. Carlos gefällt es sicher sehr gut, dass sich jetzt alles um ihn dreht. Er sieht nun wirklich nicht unglücklich aus und genießt sein Leben sichtlich. Für die Terrier ist es sicher so wie es jetzt ist auch besser. Schöne Bilder hast Du uns hier gezeigt!:love::thumbup: