Meine Süßen

  • Die Zäume sehen wirklich super aus. :)

    Gegen den Knick könntest du vielleicht mal versuchen Ringe einzuarbeiten, wie bei einem Halfter. Das könnte das auch beheben. ;) Nur eine kleine Idee für's nächste Mal.

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Danke Karo :)

    Ich hab gelesen, bei Kappzäumen sollten möglichst keine Ringe dahin..

    Warum hab ich natürlich vergessen, ich guck mal, ob ich es nochmal finde :D :thumbup:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • So, passend zu Ostern hat natürlich auch Speedy ein Oster Sträußchen bekommen :love:





    Weiß eigentlich von euch jemand, was ein Diamant aus dem Fell des Tieres kostet??

    Ich hab da schon viel recherchiert, aber nie preislich was gefunden (die Anbieter wissen wohl, warum =O Ist bestimmt schweine teuer..)


    Mit den Kappzäumen haben wir (aufgrund des ‚Wetters‘ gestern) erst heut Equi gemacht und trotzdem alle Pferde heut Frühlingsgefühle hatten, haben sie top gehalten :thumbup:

    Mutti und ich sind sehr zufrieden ^^

    Achso, wegen des Ringes.

    Der ganze Kappzaum soll wohl durch so einen Ring sehr instabil werden und gerade bei der Arbeit damit ist das ja nicht gewollt. Deswegen ohne Ring :D

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Liebe Cari, ich schreibe hier echt viel zu selten. Und ich habe sehr spät erst mitbekommen, daß dich dein lieber Speedy verlassen hat :( . Das tut mir furchtbar leid *kuschel* . Aber ich finde es stark, daß Du ihm ein Plätzchen eingerichtet hast, das du so schön gestaltest!

    Und jetzt sehe ich auch noch was ganz Besonderes: Du hast dich eines Dülmeners angenommen :love:<3 ! Meine Güte, ist der süß :thumbup: ! Ich mag die Merfelder sehr und deine Bilder von den beiden Pferden sind wunderschön! Also auch, wenn ich mich hier nur selten zu Wort melde schaue ich immer wieder supergerne deine tollen Fotos und Berichte an, das ist ein ganz toller Thread! ki;9:love:

  • Ich hab jetzt auch nochmal was bzgl der Diamanten gefunden.

    Das geht wirklich bis über 18000 € hoch 8|

    Nee nee, das ist wirklich alles viel zu viel und wie @Stall Kindelsberg eigentlich ja schon richtig sagt, die Erinnerung ist im Herzen <3

    und nicht in einem Stein..


    Oh, Marion, das freut mich aber, dass es dich hierher verschlagen hat :love:

    Dankeschön ki;9

    Ja, das mit Speedy ist immer noch schlimm.. :(

    Aber Momo ist ein toller, kleiner Nachfolger und langsam hab ich das Gefühl, wachsen wir zusammen <3

    Er gibt sich so viel Mühe und man kann wirklich sagen, er konnte einfach mal nix..

    Ein ganz lernbegieriges, schlaues, kleines Pony <3<3


    Hier ein Bild von vorhin.

    Nicht besonders gut, aber ich mags :love:




    Auch Conni wird immer cooler und gerade bei meiner Mama schon richtig zutraulich <3

    Sie wiehert tatsächlich schon, wenn sie sie von weitem sieht, bleibt beim halftern stehen (krass, sowas normales, aber anfangs hat sie sich immer in eine Boxen Ecke gedrückt.. :( )

    und kommt einige Schritte auf sie zu :love:

    Ich glaube, wir bekommen da mit noch ein bisschen vertrauen und Eingewöhnung zwei ganz ganz tolle Pferde <3<3


    So, genug geschnulzt für heute ;)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Mimimi... <3

    Das ist so ein süßes Bild. Aber auch die anderen sind sehr schön. Ihr habt zwei tolle Pferde. Momo sieht auf dem einen Foto wie der Stone Mustang aus. :)

    Schön, dass Speedy sein Eckchen mit Blumen hat. Er hatte übrigens am selben Tag Geburtstag wie ich.


    Liebe Grüße

    Hidalgo

  • Und dafür, das ihr Conni und Momo erst so kurze Zeit euer Eigen nennt, sind die zwei schon richtig gut geworden! Warte es ab, in ein, zwei Jahren sieht das ganz anders aus! Das werden bestimmt richtig tolle Pferde!:thumbup:

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Das denke ich auch. Wenn die einem erst einmal vertrauen, wird man ein tolles Team. Meine Quarter Horse Stute hat Jahre gebraucht, um mir wirklich richtig zu vertrauen. Wenn ich anfangs an Tierarzt-Besuche zum impfen denke.... Da hat sie den Hintern leicht rum gedreht und versucht - zwar halbherzig- zu treten. Jetzt zuckt sie nicht mehr mit den Wimpern, weil sie weiß, wenn ich dabei bin, ist alles gut.


    Das Bild finde ich total süß!

  • Oh vielen lieben Dank euch allen ki;9ki;9ki;9ki;9


    @Stall Kindelsberg

    Hihi, danke dir <3

    Manchmal muss das einfach sein.

    Ich leg auch schnulztechnisch einen drauf :P

    Momo kann irgendwie sowieso Gedanken lesen ;)

    Und heute hab ich ihm gerade die Vorderbeine geputzt und irgendwie dabei an Speedy gedacht, da hat er mir mit den Nüstern durch die Haare gewuschelt :love:

    Bilder kommen gleich :D


    Hidalgo

    Oh ja stimmt, mit dem Geburtstag!

    Ich hab dir doch noch gratuliert :D

    Hab’s voll verpeilt gehabt.. :rot:

    Den Mustang hab ich jetzt gar nicht so vor Augen, muss ich auf jeden Fall mal gucken und Tante Google mal befragen :thumbup:


    smuggler

    Dankeschön auch dir ki;9

    Ja, das sind sie auf jeden Fall und sie machen sich von Tag zu Tag mehr <3<3

    Ich war schon zweimal mit Momo spazieren und er ist beide Male so lieb gewesen, klar, etwas aufgeregt und guckig, aber immer händelbar und im Großen und ganzen schon cool.

    An Connis Coolness kommt er zwar noch nicht ran, aber das ist ja auch sehr schwer :D ;)


    Circle-S-Ranch

    Danke dir ki;9

    Oh krass, aber ja, so ist es, Vertrauen ist halt alles :)

    Momo ist ja jung und hat noch nicht viel (schlechtes) erlebt; Conni hat es da mit ihrer langen Vergangenheit sicher schwerer, aber dafür macht sie auch immer so tolle Fortschritte <3



    Morgen kommt der Hufschmied.

    Mal sehen, wie das wird.

    Beim ersten Mal konnte er Conchi ja noch nicht machen, weil sie so ne Angst hatte (jeder von den drei Männern hat dann nur mal die Füße hochgehoben, gelobt und er ist wieder gefahren..).

    Momo war damals noch nicht da.

    Hufe geben beide mittlerweile gut, ich bin gespsannt und werde bei Interesse natürlich berichten und hoffe, dass ich mal an Fotos denke :D


    Abpropro Fotos :)

    Zwar nur eine kleine Auswahl..


    32372181an.jpg

    Conni mit Speedys Erbstück-seinem alten Lederhalfter <3

    Die Mähne geht offen leider gar nicht und auch so Netze gehen nicht, weil sie sich immer viel wälzt und dann einfach alles vertückt..-.-

    Meine Mutter hat schon über abschneiden nachgedacht, aber so richtig durchringen kann man sich ja nicht..


    32372182oj.jpg

    Mich bitte ausblenden :D

    Ein Ganzkörperbild, damit wir in ein paar Monaten die Equikinetik Ergebnisse besser sehen und feststellen können ;)


    32372183vz.jpg

    Und natürlich dürfen die Hunde nicht fehlen :)

    Ein Outtake (der Veltins Schriftzug muss selbstverständlich ganz aufs Bild ;) )


    32372184tg.jpg

    Besser :D


    Edith: und weil ich gerade sehe, dass ich die Hand auf dem Momo Bild vor seinem Gesicht habe, hier noch eins von dem kleinen Schatz


    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Schöne Fotos von deinen Vierbeinern! :love:Und von dir und deinem Nachwuchs natürlich auch. ;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich