Meine Süßen

  • Danke dir, Claudia :)


    Heute hat(te) mein kleiner großer Spatz Geburtstag :love:

    2 Jahre ist er schon alt, Wahnsinn, wie die Zeit rast!


    Happy happy Birthday, Phil <3


    Es gab so viele schöne Geschenke (unter anderem dieses Luxus Bobbycar), leckere Kuchen und Torte und einen ganzen Nachmittag im Mittelpunkt stehen (obwohl er das ja auch kennt ;) )


    Was für ein Riesen Geschenk! :8o

    Die ganze Familie hat sich bei meiner Oma versammelt (nur die Hunde mussten ausnahmsweise zuhause warten, weil mein Auto in der Werkstatt ist, TÜV..) und Geburtstag gefeiert :)


    Leider war Conchy mittendrin krank..

    Gestern hatte sie schon einmal leichte Kolik Erscheinungen und heut schon wieder.. :(

    Meine Mama ist dann hin gefahren und hat den Tierarzt gerufen. Bis der da war, ging es ihr wieder gut und er meinte, es könne am Wetter liegen, oder, was aber wohl nur sehr selten passiert, da sie ja koppt, kann sich auch der Blinddarm mit Luft füllen, es können immer wieder mal so Kolik Symptome auftreten und irgendwann ist das Pferd dann einfach tot..

    Hoffen wir, dass es das nicht ist und es ihr einfach ab sofort wieder gut geht!




    Die kleine liebe Maus <3<3<3



    Maylo geht es zum Glück super!


    Er steht im Heuregen und ist putzmunter :)


    Oder badet im Heu?


    Auf jeden Fall ist er total entspannt


    hat sich gut mit seinen neuen Kumpels arrangiert


    und lässt es sich schmecken ;)



    Tja und dann hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich vorhin am Briefkasten war!!!:8o

    Boah, da war doch ein Umschlag drin, den ich so gar nicht erwartet habe und der mich immer noch sprachlos macht! :)

    Vielen vielen vielen Dank, liebe Kim cliomoonlight für diese tolle liebe Superüberraschung!!!ki;9ki;9ki;9


    Ein Umschlag voller schöner Diddl Sachen! <3


    Ein kniffliges, total cooles Spiel :love:


    Super schöne Blätter und kleine Figuren <3


    Und sogar zwei absolut tolle Wildschweine, die schon in der Rotte stehen, waren darin!


    Wow, liebe Kim, ganz ganz vielen Dank! Ich hab mich total über die schönen Sachen gefreut und überhaupt nicht damit gerechnet :love:

    Danke danke danke! :*:*:*




    Damit euch allen eine gute Nacht :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Habt ihr es x mit Heunetzen oder anderen Futtermethoden probiert? Koppen kommt meist von Langeweile in der Box, oder aus Gewohnheit weil nix zu tuen ist.


    Immer wieder kleine Beschäftigungen. Heunetzen mit Stroh Heu (gut durchgemischt) dann braucht sie noch länger. Und das in 2-3 Netzen aufgeteilt die sie nur bekommt wenn das vorherige leer ist.

    Das hat damals einem Extremkopper geholfen :)

    Lg

  • Das mit Conchita ist ja weniger schön. Ich bin auf dem Gebiet ja überhaupt kein Experte, da ich nie ein eigenes Pferd hatte und auch bei Bekannten bisher nichts mit koppenden Tieren zu tun hatte. Aber das mit der Langeweile hört man ja immer wieder, vielleicht wäre das was Sheyva sagt, wirklich eine Möglichkeit?

    Ich muss sagen das ich noch nie von Koppenden Pferden auf der Weide gehört habe. Die sind zumeist mit dem grün unter den Füßen beschäftigt. Pferde verbringen viel Zeit mit fressen und in der Box gibt es dann nur Heu was meist (gerade Ponys) schnell gefressen ist. Und dann? Meist keine Umweltreitze und sonst nix zu tuen. Dann beschäftigen sich Pferde eben anders. Weben, Koppen, Gittermusik, Bollern (Treten gegen die Box) usw...


    Wenn man jetzt die Zeiten des fressens verlängert, haben die Ponys keine Zeit mehr um sich Gedanken über die "Unarten" zu machen.


    Bälle zum stoßen sind auch eine Option, wenn diese auch meist mit Leckerchen verbunden sind, bzw mit Apfel eingerieben werden ^^

    (Meine die die es auch für Hund und Katz gibt)


    Lg

  • <3lichen Glückwunsch zum Burtzeltag kleiner Pferdemann. Wie doch die Zeit verfliegt.


    Gute Besserung an die arme kranke Conchy. Das klingt ja nicht toll. :(


    Maylo sieht aus wie ein Poitouesel. Hat ihm keiner gesagt, dass Fasching erstmal vorbei ist? ;)


    Liebe Grüße

    Hidalgo

  • Danke erstmal für eure Kommentare und die Glückwünsche und Genesungswünsche :)


    Sie koppt aus Stress und mittlerweile ist das wohl zur Gewohnheit geworden. Eher wie eine Sucht, statt aus Langeweile.

    Und sie koppt auch ohne aufsetzen, sowie auch beim Fressen.

    Das wird bei ihr also nicht die Lösung sein.

    Mittlerweile sagt man ja auch, lass das Pferd koppen, es wird sich mehr aufregen und noch mehr koppen, wenn man versucht, das zu verhindern und das Koppen zu verbieten..

    Sonst hätte man mal über einen Kopperriemen nachdenken können (wobei die meisten koppenden Pferde, die ich kenne und die so einen Riemen hatten, trotzdem irgendwie damit gekoppt haben..), aber sie wird sich damit höchstwahrscheinlich aufregen und erst recht ne Kolik bekommen (Stress)..

    Schwierige Sache, aber mit Futter wird das in dem Fall nix, weil wie gesagt, sie frisst sehr langsam und bedacht und koppt trotzdem zwischendurch.

    Und sie macht es auch eher, wenn sie Stress hat, als wenn ihr langweilig wäre..

    Wir hoffen einfach, dass keine Luft da im Blinddarm ist und die leichten Erscheinungen vom Wetter kommen.

    Der Tierarzt sagte ja auch, dass das sehr sehr selten vorkommt und meist auch mit vorheriger Futterverweigerung und Durchfall einhergeht; beides hatte sie Gott sei Dank bis jetzt nicht.. Er wollte es nur mal gesagt haben..

    Trotzdem doof :-/


    Hihi Hidalgo

    Das mit dem Esel stimmt :D

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Heute hat(te) mein kleiner großer Spatz Geburtstag

    2 Jahre ist er schon alt, Wahnsinn, wie die Zeit rast!

    Ja, an Kindern und Tieren merkt man, wie die Zeit vergeht. Herzlichen Glückwunsch Phil!:thumbup:


    Die Kopperei von Conchita ist natürlich mehr als blöd, ärgerlich, wie immer man es auch nennen soll. Wäre es keine Möglichkeit, sie langsam und spielerisch an einen Kopperriemen heranzuführen?


    Mylo scheint ein Pferd zu sein, das sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Gute Voraussetzungen für das spätere Reiten, er könnte sich zu einem guten Verlasspferd mausern.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Oh schon zwei Jahre alt. Ich weiß noch, wie Du von seiner Geburt geschrieben hast. Die Zeit rennt.... So lange es Futter regnet, ist das doch gut für Mylo. Ich denke mal, das findet jedes Pferd klasse. Das mit Conchy ist ja nicht so toll. Hoffe, dass da nichts nach kommt....

  • Ui, 2 Jahre ist dein kleiner Mann schon groß geworden? 8|:thumbup: Wie die Zeit vergeht – du warst doch eben noch mit ihm schwanger. Denke ich mir, dass er es gemocht hat, noch mal mehr im Zentrum der Aufmerksamkeit gestanden zu haben. ^^ Feine Party und Geschenke!


    Ach, die Diddl-Sachen... Erinnerungen werden wach. :) Ich hatte u.a. mal zwei der Mäuse aus Plüsch.


    Arme Conchy! :( Wie geht es ihr jetzt? Hoffentlich war das nur ein einmaliger Ausfall.


    Maylo mutet auf den Bildern fast an wie ein Poitou-Esel. :D Der wird mal ein toller Partner, wenn der jetzt schon so ausgeglichen ist! :thumbup:

  • Danke euch noch für die lieben Kommentare :)


    Andrea

    Ganz vielen lieben Dank dir :)


    Sinela

    Dankeschön :)

    Ja das ist echt blöd.. Momentan bekommt sie, weil sie auch schon mal Sand leckt, es also auch eine leichte Sandkolik gewesen sein könnte, zusätzlich Flohsamenschalen und Mineralfutter..

    Maylo ist wirklich einfach nur cool bis jetzt :love:


    Circle-S-Ranch und Modelluniversum

    Danke euch :)

    Oh ja, gestern erst geboren, heut schon zwei! :D

    Bis jetzt geht es Conchy Gott sei Dank gut.

    Da sie aber immer noch extrem viel mehr koppt, vermuten wir und einige andere ausm Stall, dass sie vielleicht doch trächtig war (immerhin war sie super kugelig, hatte ein volles Euter und beim Trinken von kaltem Wasser Bewegung im Bauch..

    Die Tierärztin, die damals geschaut hatte, hat kaum Praxis und demnach wenig Erfahrung, vor allem in Richtung Zucht und zu manchen Zeiten fühlt man wohl auch nichts.. Zudem muss Conchy von den vorherigen vielen Geburten sehr ausgeleiert sein.) und ihr Fohlen jetzt verloren hat und der Fuchs es vielleicht geholt hat.. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es so, sie ist jedenfalls seitdem ein bisschen komisch mit Kolik, koppen und lässt sich auch nicht mehr so gut von fremden anfassen etc.

    Ich hab jetzt schon mal an eine Tierkommunikatorin gedacht, aber ob man darauf bauen und vertrauen kann.. :D

    Habt ihr (also alle Leser ;) ) Erfahrungen damit?

    Das ist ja auch nicht so günstig, sollte also vorher wohl überlegt sein ;)

    Naja. Schauen wir mal.


    Hier ein paar neue Bilder..


    Noch zwei schöne Geschenke <3


    Nanu, hast du jetzt etwa vier Hunde?? ^^


    Und eine kleine Stallimpression ;)


    Auch bei uns hatte ‚Eberhard‘ einige Bäume auf dem Gewissen..


    Hier sieht es aus, als hätte der Blitz eingeschlagen, oder?


    Und so viele Weidenkätzchen waren dabei :(


    Gassi waren wir trotzdem..


    Mit Regenmantel und Gummistiefelchen ;)


    Hier noch einmal Cailys ulkige Art zu sitzen ;)


    Und einmal alle müde :sleeping:<3


    Und gestern Abend hatte sich Phili was gewünscht :)


    Tadaaa, einmal Bobbycar fahren mit Caily bitte..

    Und sie war so lieb und hat ihm den Gefallen getan :)



    Auch mit Momo geht es vorwärts, gestern bin ich ihn nochmal ziemlich gut alleine geritten, also ohne jemanden, der ihn führt und er hat das gut gemeistert. :love:

    Gleich machen wir zwar Equi, aber morgen früh kommt der Schmied und da wollte ich nochmal drauf und es diesmal mit dem Micklem meiner Mutter in der gebisslosen Variante mal ausprobieren.

    Knotenhalfter ist irgendwie bei dem Kerl nicht das optimalste ;)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Schöne Bilder zeigst Du uns Cari! Mit den Bäumen ist weniger schön. Aber so sieht es wohl in weiten Teilen des Landes aus. Phil als Hund ist ja sü0 wie die kleine Caily sitzt! Das sieht wirklich urkomisch aus. Mit dem Bobbycar zeigt sich, dass sie ein richtiger Kinderhund ist.

  • Was für schöne Fotos. <3 Das Sitzfoto ist natürlich wieder der Oberbrüller. :D

    Warum sollte man irgendwelchen Promis im Internet folgen, wenn man Euch haben kann? :)


    Liebe Grüße

    Hidalgo

  • Ich hab jetzt schon mal an eine Tierkommunikatorin gedacht, aber ob man darauf bauen und vertrauen kann..

    Habt ihr (also alle Leser ) Erfahrungen damit?

    Eine frühere Freundin von mir hat das schon machen lassen und sie war total verblüfft, was die Frau, die es gemacht hat, alles von ihr und ihren Problemen zuhause wusste. Scheint also funktioniert zu haben. ;)


    Hier haben die Stürme kaum Schaden angerichtet, ich habe nur eine Tanne gesehen, bei der eine von drei Spitzen abgebrochen war. Und einige kleinere Äste lagen auf dem Boden.


    Vielleicht war Conchita ja scheinträchtig. Was bzw. wie hat die Tierärztin sie damals denn untersucht?


    Die Fotos sind wieder sehr schön anzuschauen. :love:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich hab jetzt schon mal an eine Tierkommunikatorin gedacht, aber ob man darauf bauen und vertrauen kann.. :D

    Habt ihr (also alle Leser ;) ) Erfahrungen damit?

    Das ist ja auch nicht so günstig, sollte also vorher wohl überlegt sein ;)

    Naja. Schauen wir mal.

    Wenn ich mich nicht völlig irre, hatte Varulv schon mal mit einer Tierkommunikatorin gearbeitet, oder?

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Danke euch ganz lieb <3


    Andrea

    Oh ja, ein Phili Hund. Draußen ist sie immer noch teilweise ein Schisshäschen, aber drinnen sieht das ganz anders aus :)

    Die zwei sind sowieso Arsch auf Eimer :love:


    smuggler

    Oh ja das glaube ich <3

    Robby ist ja auch ein ganz feiner Kerl :love:


    Hidalgo

    Oooohhh, da werde ich ja glatt rot, danke dir, was für ein toller, lieber Kommentar :love::*


    Sinela

    Eine Freundin von einer bei uns am Stall hat das auch mal machen lassen und es stimmte auch.. Das Pferd hatte irgendwas in der Luftröhre und so war es dann beim nachsehen lassen auch wirklich.. Trotzdem bin ich irgendwie immer noch skeptisch.. Und meine Mutti erst :D

    Wahrscheinlich würden wir dann auch wieder an jemanden geraten, der es nicht kann ;) :D

    Wobei ich mir natürlich schon jemanden ausgeguckt hätte ;)

    Die Tierärztin hat damals reingefasst..

    Ich weiß nicht, ob man wirklich dick wird und sich was bewegt bei einer Scheinschwangerschaft..?


    @Stall Kindelsberg

    Hihi, das tut sie in der Tat :D

    Heute saß ich auf Philis Steh Pferdchen und da wollte sie auch die ganze Zeit mit hoch und saß dann ganz königlich zu Pferde ;)

    Das mit dem Blitz denk ich mir auch, bloß das Kuriose daran, eigentlich waren gar keine Blitze..


    anna blume

    Ach cool, das wäre ja interessant :thumbup:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Ich weiß nicht, ob man wirklich dick wird und sich was bewegt bei einer Scheinschwangerschaft..?

    Dick werden kann sein, bewegen nicht. ;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich