Meine Süßen

  • CCCSpeedy: Sein Körper ist nicht mehr da, ich bin mir aber sicher, dass seine Seele dich noch eine ganze Zeitlang begleiten wird. Setz dich doch mal an einen Platz, an dem du nicht gestört wirst, Ruhe hast, und dann denk an ihn. Sei ganz offen, ich bin mir sicher, du wirst Speedy spüren.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich lese es jetzt erst, nachdem ich die letzte Zeit als stille Mitleserin in diesem Thread war.

    Es tut mir so, so Leid, dass Speedy es nicht geschafft hat! :( Ich hatte ihm sehr die Daumen gedrückt. Ich wünsche dir viel Kraft, das Geschehene und dem Verlust zu verarbeiten. :(

  • Da ist man mal paar Tage nicht hier unterwegs und muss dann diese "finale" Nachricht lesen. 8| Es bricht einem das Herz, dass er entschieden hat zu gehen, wo doch alle so sehr gehofft hatten, dass er sich wieder berappelt und es vielleicht doch noch etwas geben könnte, vielleicht sogar in der Tierklinik, was ihn wieder auf die Beine bringen könnte. ;( Ein schwacher Trost, aber nun ist er schmerzfrei und mit euren anderen Lieblingen zusammen.

    Fühlt euch gedanklich fest gedrückt, mehr bleibt mir vor Traurigkeit nicht zu sagen übrig!

  • Ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Anteilnahme und die vielen lieben Worte.

    Jetzt ist Speedy schon eine Woche nicht mehr hier.

    Bzw, wie Inge gesagt hat, ich hab das Gefühl und glaub daran, dass er immer neben mir läuft..

    Wir, also meine Mutter und ich, denken übrigens, dass Speedy ganz bestimmt noch etwas anderes hatte. Aber wir haben uns gegen eine Obduktion entschieden, das bringt ihn auch nicht wieder zurück :(

    Es ist immer noch unfassbar und so schlimm, aber ich freue mich doch sehr, wenigstens 2,5 Jahre an der Seite und mit diesem tollen Pony verbracht haben zu dürfen.

    Und ich bin sehr glücklich, dass Philip ihn kennen gelernt hat.

    Leider konnte er nicht mehr auf und mit ihm lernen, aber Speedy war das erste Pony, wo er jemals drauf gesessen hat <3


    Im Schlafzimmer habe ich eine kleine Ecke freigeräumt, wo jetzt Erinnerungen an ihn stehen und ich jeden Abend eine Kerze für ihn anzünde.




    Und es gibt auch Neuigkeiten..

    Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, ob das ok ist, aber meine Mama und viele andere haben gesagt, wenn ein Platz frei ist, kann man einem neuen Tier ein schönes Leben machen..

    Also waren wir, relativ überraschend am Dienstag ein neues kleines Pony ansehen.

    Schon vorab habe ich Speedy gebeten (das hört sich an.. :D ), mir ein Zeichen zu geben, wenn es für ihn in Ordnung ist und das Pferd das Richtige.

    Tja und was soll ich sagen..

    Das ist Momo (mit vollem Namen wird er Monsanto heißen), fünf Jahre alt, roh und ein kleiner Dülmener aus dem Merfelder Bruch..




    Und Speedy hat mir ein Zeichen gegeben:

    Als wir da waren und ich den kleinen gestreichelt und seinen Schopf zur Seite gestrichen habe, hatte er genau an der Stelle, wo Speedy ihn hatte, auch einen Stern <3

    Voraussichtlich werden wir ihn Samstag abholen..



    Hier noch einmal das erste Bild, welches ich von Speedy gemacht habe..


    ..und so gut wie das erste von Momo..

    Die beiden sind sich schon ein wenig ähnlich, oder?


    Nun ja, ich hoffe, das war die richtige Entscheidung und das Momo und ich gute Freunde werden.

    Ich bin gespannt, wie Speedy uns von da oben zur Seite stehen wird :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Jeder bewältigt Trauer um ein geliebtes verstorbenes Tier anders. Warum nicht einem neuen Pony ein schönes Zuhause geben? Ich wünsche Euch viel Freude mit und an Momo, ein hübscher Dülmener und von der Optik ein ziemliches Kontrastprogramm zu Curly.:)

  • Das Gefühl, dass das geliebte Tier neben einem läuft habe ich auch nach 9,5 Jahren immer noch.

    Unsere Gefährten werden ewig einen Platz in unseren Herzen behalten und in unseren Erinnerungen weiterleben.

    Die kleine Ecke, die du für Speedy eingerichtet hast ist wirklich schön und wie Andrea schon sagte bewältigt jeder die Trauer auf seine Weise.

    Momo ist ein hübsches Pony und ich wünsche euch alles Gute mit dem neuen Vierbeiner und freue mich auf künftige Bilder mit Momo. :)

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Das Gefühl, dass das geliebte Tier neben einem her läuft, kenne ich nur zu gut. Meine Dackel-Schnauzer-Mix Hündin "Jenny" hatte mich nach ihrem Tod noch 11 Monate begleitet, bis zu jenem Tag an dem wir unsere spanische Mixhündin "Camila" in der Pflegestelle ausgewählt hatten. Ich bin der festen Überzeugung, das Jenny uns Camila übergeben hat und ihre Seele so zur Ruhe gekommen ist.


    Speedy wird dir Momo ganz bestimmt nicht übel nehmen. Ihr hattet alles für Speedy getan, aber seine Zeit war (wenn auch viel zu früh) abgelaufen. Er wird bestimmt nicht wollen, das du so traurig bist.


    Ich habe übrigens auf meiner Fensterbank im Schlafzimmer auch eine kleine Gedenkstätte für meine verstorbenen Tiere eingerichtet.


    Bei uns am Stall bzw. in Rico´s Herde steht auch ein Dülmener namens "Nik". Das ist ein kleiner Frechdachs, aber ich mag ihn. Überhaupt liebe ich alle Robustponyrassen.


    Ich wünsche dir und deiner Mama viel Freude mit euren neuen Pferden. Baby "Maylo" kommt auch bald zu euch, oder ? :love:

  • Die Gedenkecke ist wunderschön arrangiert, ich finde so etwas ist immer eine schöne Idee und so wie Du es schreibst, hat Speedy tatsächlich seine Hufe im Spiel gehabt, ich kenne nämlich privat nur Dülmener ohne Abzeichen! Viel Glück mit Momo!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Vielen Dank für euren Zuspruch :)


    Andrea

    Danke dir ki;9

    Hihi, ja das stimmt, Curly, die irgendwie wohl bald Conchita heißt, meine Mama findet den Namen so toll :/ und außerdem hat sie einen Bart :D ,

    ist allerdings nur unwesentlich größer als Momo :)

    Aber klar, dennoch ein ganz anderer Typ Pferd :)


    Binti

    Vielen Dank auch dir ki;9

    Ich hoffe es auch..

    Aber es ist ja schon allein was anderes, wenn man für jemanden zum Stall fährt und nicht immer die leere Box vor sich sieht.. :(


    Karo

    Dankeschön ki;9

    Ja, das haben sie auf jeden Fall!

    Wie schön, dass das bei dir auch so ist :)

    Danke, ich werde mein bestes tun bezüglich Fotos :D


    Lora

    Vielen Dank auch dir ki;9

    Ja, er war auch total knuffig bei unserem Besuch :love:


    norwegerponyfan

    Danke dir ki;9

    Das ist auch eine schöne Geschichte mit deiner Hündin <3<3<3

    Obwohl es auch immer traurig ist..

    Ja, seine kleine Ecke hilft mir auch..

    Schön, dass du so etwas auch hast :)

    Wie ein kleiner Friedhof :)

    Hihi, ich bin auch mal gespannt, wie er sich so benehmen wird. Dülmener sind ja wohl etwas spezieller als andere Pferde :D

    Oh ja :love:

    Aber ein bisschen dauert es wohl noch..

    Maylo soll Ende März gelegt werden und dann soll er wohl die 6 Wochen danach auch noch dort bleiben

    (Und dann muss man ja erstmal gucken, ob er zeitnah gebracht wird, oder das auch wieder so lang dauert ;) )

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Beim lesen deiner Zeilen habe ich Gänsehaut bekommen. Ich bin mir sicher, dass Speedy euch zu Momo geführt hat. <3

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich finde es schön, dass ihr Momo ein Zuhause gegeben habt und er wird sicher ein toller Freund und Begleiter :)

    Noch Jahre nachdem mein Rasswan gestorben ist, habe ich manchmal das Gefühl er legt seinen Kopf auf meine Schulter, wenn ich irgendwo warten muss. Das hat er immer gemacht, wenn wir irgendwo stehen mussten^^

    Speedy hat euch ganz sicher ein Zeichen gegeben, Dülmerer mit Abzeichen habe ich nämlich ebenfalls noch nicht kennengelernt!

  • Ich finde es auch schön und habe es selber auch immer so gehalten. Wenn einer meiner Hunde gegangen ist habe ich immer recht schnell einen neuen in unser leben geholt. Einfach weil ich dann mit meinem Verlust besser umgehen konnte, die lücke die entstanden ist konnte ich dadurch meist besser verkraften. Wobei keiner der neuen Hunde den alten ersetzten konnte, jeder Hund ist und war auf seine weise einzigartig. Ich denke das Momo auch anders sein wird als dein lieber speedy aber das ist auch gut so... Er schließt die Lücke aber ist trotzdem ein ganz neuer Freund mit seinen eigenen Eigenarten und talenten. Viel Spaß wünsche ich dir dies Talente zu entdecken und einen weiteren Freund und Mitglied deiner Familie an deiner Seite zu haben.


    Nachdem mein King damals eingeschläfert wurde konnte ich lange nichts mehr mit Pferden anfangen. Zu sehr habe ich alle mit ihm verglichen erst heute 15 Jahre nachdem King gegangen ist habe ich ein Pony (eigentlich sogar 2) an meiner Seite das für mich das sein kann was King für mich war, obwohl ich zwischendurch 5 Jahre eine Friesenstute hatte, die Verbindung zu ihr war aber nie so stark wie zu King damals oder zu Brisingir heute. So verschieden kann das manchmal sein.


    PS Momo ist mega hübsch

  • Danke euch :)

    Sinela

    Ja das glaube ich auch :)


    Gravity

    Danke dir ki;9

    Oh wie schön :love:

    Das mit dem Zeichen denke ich auch. Vor allem eben, weil man es in der Anzeige nicht gesehen hat, und auch so nicht sieht. :)


    Natascha

    Danke dir :)

    Auch für deine ausführlichen Zeilen.

    Ja, Momo wird ganz bestimmt anders sein (das hoffe ich auch, ich möchte ja keinen Speedy Ersatz, denn Speedy kann niemand ersetzen..).

    Meine Mama hatte mir, als ich gesagt habe, dass ich eigentlich gar kein neues Pony und eben keinen Ersatz für Speedy möchte, auch was sehr süßes gesagt; nämlich, dass eine neue Freundschaft entstehen kann, die Speedy von oben betrachten und bewachen wird.

    Das fand ich süß und daraufhin hab ich mir den Kleinen dann angesehen.. :)

    Und das mit diesen Herzenspferden, wie es bei dir und King war, das kenne ich.

    Genau so war das mit Speedy.

    Ich werde einfach auf mich zukommen lassen, was sich mit Momo ergibt.



    @Stall Kindelsberg

    Das ist sehr lieb von dir, dass du das so ausführlich ge- und beschrieben hast ki;9

    Im ‚Post‘ vorher habe ich es schon ein wenig angerissen, du hast vollkommen recht.

    Einen zweiten Speedy gibt es nicht. Das möchte ich auch nicht, weil er einzigartig war :)

    Ich glaub mit dem ähnlich sehen meinte ich auch eher so die Haltung der Ohren und ein bisschen die Nasenform, so unauffällige Sachen, die erst auf den zweiten Blick auffallen.. Ich kann das schlecht erklären..

    Aber ich hoffe und denke, wir kriegen das hin, der kleine Momo und ich :)


    Samstag am frühen Nachmittag holen wir ihn ab <3

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Sehr schön, dass du eine Ecke eingerichtet hast und Speedy so täglich gedenken und grüßen kannst. :thumbup: Gedanklich begleitet er dich eh auf Schritt und Tritt. ;)Ich finde auch, dass deine Mutter und viele andere Recht hatten und haben. Es ist nie verkehrt, einem Tier ein neues Zuhause zu geben und ich denke, auch Speedy hätte gewollt, dass du jemanden hast, für den du zum Stall fahren kannst. Er hat dir scheinbar doch indirekt ein Zeichen gesendet. Ich wusste noch gar nicht, dass es auch Dülmener mit Abzeichen gibt! Der kleine Wildfang „Momo“ ist bildschön und wird euch sicher auf Trab halten. :love:Wann darf er denn zu euch ziehen und wie groß ist denn der Lütte? Ich wünsche euch jedenfalls eine lange, unbeschwerte Zeit miteinander! :*

  • Danke dir Modelluniversum ki;9

    Ja das mache ich wirklich :)

    Und es tut gut, dass ihr hier das alle genauso macht <3

    Also Momo hat nur diesen kleinen Stern.

    Ich kannte mal eine kleine Dülmener Stute, die hatte eine dicke Schnippe.

    Sah zuckersüß aus, Abzeichen sind aber unerwünscht.

    Deswegen ging ich auch davon aus, dass Momo ebenfalls keins hat. Und dann hat er den kleinen Stern <3

    Da war einfach klar, okey, Momo ist es :)

    Samstag so gegen zwei fahren wir vom Stall los und hoffentlich sind wir dann gegen vier mit Momo an Bord wieder da :)

    Er ist um die 1,35.

    Also ein recht großer Vertreter (wobei ich gelesen habe, dass sie, um Dülmener attraktiver zu machen, vermehrt auf die Größe gucken wollen und die Rasse möglichst etwas ‚erhöhen‘ wollen)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Oh nein... ich lese es erst jetzt... es tut mir so leid! :( Es sieht aus, als wäre Momo das beste, was dir in dieser Situation passieren konnte! <3

    Monsanto ist ein sehr schöner Name (Leider muss ich dabei an die Firma "Monsanto" denken :/), aber "Momo" ist zuckersüss und richtig passend für diese Knutschkugel. Er hat eine tolle Ausstrahlung.

    Ich bin schon auf die Berichte über den kleinen Kerl gespannt!

  • Snowbell

    Vielen Dank auch dir ki;9

    Ja stimmt, die Firma ist Mist :thumbdown:

    Aber er wird ja auch hauptsächlich Momo genannt werden :)

    Auf sein Namensschild werde ich Monsanto machen und in den Pass wird es eingetragen, das wars :P


    Heute haben wir Conchitas (meine Mutter meint das wirklich ernst :D Ihr Namensschild muss ich auch ändern :D ) Mähne neu eingeflochten.

    Eine liebe Freundin und ich im Teamwork :thumbup:



    Demnächst möchten wir mal drei oder vier Zöpfe ausprobieren :)


    Und ich hoffe, morgen kann ich den ersten Momo Bericht und neue Bilder abliefern :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3