Gestüt Zweiburgenblick - Reise in die Vergangenheit

  • Hier zeige ich euch mal ein paar Bilder von meiner Pferdebande. Da der echte Schnee draußen auf sich warten lässt habe ich versucht drinnen ein paar winterliche Eindrücke zu kreieren.


    Ich finde diese Laternen erzeugen einen heimeligen Eindruck. Daher finden sie sich auf so vielen Bildern.



    Ja, es ist zwar kalt aber manchen Leuten macht das gar nix aus so wie Larissa. Die läuft bzw. reitet auch im Winter in kurzärmeligen Sachen rum.







    Larissa liebt T-Shirts aber das Fohlen bekommt doch eine Decke damit es nicht friert.




  • Wunderschöne Bilder, traumhaft!!!! Sie laden wirklich zum Träumen ein!!!!! :love::love::love:


    Die Laternen sind ja klasse, wie wir sie aus früheren Zeiten kennen, sehr schön!!! :love:


    Du hast die winterliche Stimmung so harmonisch und so authentisch eingefangen, ganz toll!!!! :love: :thumbup:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • :thumbup: Das sind tolle Fotos! Jetzt komme sogar ich mal in Weihnachtsstimmung :D ! Mir gefallen besonders die Lichtstimmungen mit den Laternen, das wirkt fantastisch :love: .
    Deine Hintergründe sehen auch genial aus - hast du die selber fotografiert? :) Überhaupt sehen deine Dios klasse aus - die verschneiten Tannen 8o:thumbup: !
    Auch ich würde mich über mehr Fotos von den 2017er Neuheiten freuen. Die Fotos von denen, die man hier im Forum im entsprechenden Thread gesehen hat haben mich nicht wirklich überzeugt, aber ich lasse mich gerne umstimmen, denn bisher gefallen mir deine ganz gut :thumbup: !

  • @Antares Die Hintergrundbilder habe ich allesamt in Österreich im Urlaub fotografiert in einem Jahr mit viel Schnee. Das war so schön dort! Die letzten Tage war ich wieder da, allerdings wars ziemlich grün. Naja ist trotzdem immer wieder toll dort zu sein.


    Vielleicht mach ich später mehr Fotos von den Neuen. Das Licht ist zwar nicht sonderlich gut draußen weils mal wieder einfach nur grau ist aber ich versuche es mal.

  • Deine Winterbilder sind allesamt unglaublich schön und so toll in Szene gesetzt! Besonders schön finde ich auch die beiden Collect A Shires, die Stute und das Fohlen am Zaun, das Bild ist total schön!!!! :love: Und die Pferde sowieso!!!! :love: Das kleine neue Schleich Schimmelchen gefällt mir auch! :love:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Das sind unglaublich stimmungsvolle Winterimpressionen! :love:
    Die Szenen hast du sehr schön aufgebaut und die Tannen und v.a. die Laternen machen sich ja wundervoll auf den Bildern! 8o
    Was für eine magische Atmosphäre! :love:
    Das Rentier ist so niedlich! Wusste ich doch, dass es super zu den Pferden passen würde. :thumbup:
    Bei dem Schimmel denke ich immer an die Mustangstute, gerade die aus dem Adventskalender hat viel Ähnlichkeit mit ihm. Die Beiden gäben sicher ein sehr passendes Kutschgespann ab. :)
    Und der Rappe gefällt mir gerade auf den Winterbildern gut.
    Die Anatomie wirkt gar nicht mal soo schlimm, wie man wegen dem braunen Modell auf dem Mold befürchten musste.
    V.a. hat das Modell auf deinen Bildern einen sehr lieben Blick und die Rappfarbe steht ihm.
    Danke auch von mir für die guten Bilder von allen Seiten. Ich denke, die Beiden werden auch bei mir einziehen. :)

    "Es ist schwer, das Glück in uns zu finden und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden."

    - Nicolas Chamfort -

  • Ja da ging es dem Rentier noch gut. Leider ist es mir die Tage runter gefallen. Gar nicht mal tief aber es hat gereicht, dass das rechte Geweih abgebrochen ist. Habe es wieder dran geklebt. Bisher hält es zwar ich mach mir jedoch Sorgen wenn ich es dann wieder in Papier einpacke um es in den Sommermonaten im Adventskarton zu verstauen aber dann geht es bestimmt wieder ab. Also wird es wohl doch einen richtigen Platz im Regal finden. Leider ist ein bisschen Farbe abgeplatzt was man von vorne aber kaum sieht. Und das nur wegen diesem blöden wackeligen Bilderrahmen, der umgefallen ist und das Tierchen getroffen hat. :(

  • Oh nein, das Arme! :pinch::(
    Es ist ein Hohlguss, oder? Dann hat es natürlich gerade im Geweih nicht wirklich Verbindungsfläche. Aufmodellieren bzw. im Geweih verstärken ginge zwar bestimmt, aber das Retouchieren ist sicher etwas kniffelig. Da den richtigen Farbton zu treffen. Falls das nicht gelingt, könntest du höchstens das gesamte Geweih nochmal einheitlich bemalen und gegenenfalls schattieren. Und dann hoffen, dass der Glossylack ein ähnliches Finish wie der Rest hat. Oder gleich nochmal gesamt rübergehen, je nach Belieben könntest du es dann sogar matt sprühen.


    Ist jedenfalls echt schade! :/
    Aber auch wenn du es so lässt, kannst du es ja noch zum Fotos machen nehmen bzw. den Bruch durch einen kleinen Verband sogar betonen. Das hätte sicher auch viel Charme. :)

    "Es ist schwer, das Glück in uns zu finden und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden."

    - Nicolas Chamfort -

  • Du hast die beiden neuen Schleich Pferde wunderschön in Szene gesetzt!!!! :love:


    In das Schimmelchen bin ich verliebt, der Kleine darf auch bei mir einziehen.....! :love:


    Und das mit dem gestürzten Rentier ist ja schade..... Solche Sachen sind ärgerlich, aber leider passieren sie immer wieder mal.....
    Wenn du ihm einen festen Platz im Regal oder auf einem Schrank gibst, dann wird er es überleben und du hast sicher doch Freude daran, ihn anzuschauen, wenn du gerade im Raum bist..... Ist, glaube ich, sicher besser als im Karton..... :/

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3