LS Bünde 2016

  • Zuallererst einmal einen lieben Dank an die Veranstalter, die diese tolle LS auf die Beine gestellt haben. @ValescaSmartie und die liebe @Tarmunora
    Dank auch an eine bestimmte Person für das tolle Ansagen :)


    Eigentlich begann der Tag stressig, denn bei mir mussten noch die Pferde und Performance Platten ins Auto und wir uns fertig machen. Punkt 5.00 Uhr klingelte der Wecker. 5.30 Uhr saßen wir im Auto Richtung Bünde, immerhin 2 Std fahrt. Kurz vor 8 Uhr rollte das Auto über den Parkplatz.
    Flott das erste Teil geschnappt und einen Tisch vorne reserviert :saint: Danach ging es etwas ruhiger zu. Kennenlernen, auspacken und gemütliches schwatzen unter den Teilnehmern. 9.30 Uhr ging es dann mit der Performance los. Natürlich bin ich wieder in Hektik verfallen, denn ich hatte 3 Sanddios und die wollten aufgebaut werden :pinch: Also hab ich direkt am Morgen die Ls aufgehalten :whistling: Danke hier an @Bluebird und ihre Freundin, für das aufbauen helfen.
    Auch in der nächsten Performance musste ich starten, was wieder hektisch würde da die Sanddios abgebaut werden mussten. Zum Glück war das neue nur ein Brett mit geklebtem Rasen und 2 Fohlen. Uf geschafft. Ne dachte ich nur, denn promt waren die Fantasies und die Fohlen an der Reihe. Ich danke hier allen das sie meinen Bones den Champion gegeben haben. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet 8o
    Die Fohlenklasse fand ich dann etwas ruhiger.
    Mittag! Das Essen war ein Traum. Der Grieche ist nur zu empfehlen.
    Ab ging es mit den Halterklassen. Was ich schnuffig fand war das Kalle, mein kleines SM Warmblut nicht nur einen ersten Platz gemacht hat, nein er hatte sogar seinen eigenen Mini-Fanclub, die in der Championswahl seinen Namen laut riefen. Er machte einen den Resi Champ. Danke ihr Lieben ki;9
    Nach den Halterklassen waren die Überraschungsklassen an der Reihe. Der Champ der Champions, der Looser und das Herzenspferd.


    Insgesamt war es eine schöne kleine Runde. Eine schöne LS und ganz besonders haben mir die vielen netten Leute gefallen ^^ Ich hoffe das ich nächstes Jahr wieder mitkommen kann.


    Ich konnte folgendes mit nachhause nehmen:
    8x Platz 1
    4x Platz 2
    6x Platz 3
    10x Platz 4
    12x Platz 5
    5x Platz 6


    Und noch einmal einen 3 Platz und einen 2ten, die aber mit den Pferden die Besitzer gewechselt haben :)


    1x Champion
    2x Resi Champ
    2x 2ter Resi Champ


    Danke an ALLELG Sheyva















  • Oh man, wo fange ich nur an? XD


    Ok, also erstmal klingelte mein Wecker um 2:00 Uhr nachts...
    Ich war total motiviert, aufzustehen... ehrlich... also so um 2:30 Uhr... *hust*
    Da es draußen ja langsam kalt wird und mein Arschlochpferd Swartkjell (Sjoerd Resin) leichtes Lampenfieber in Form von "Ich lass meine Bemalung aufplatzen, dann muss ich nicht starten!" hat, habe ich dann um 3:00 Uhr mein Auto beladen, kurz was gefrühstückt und bin dann 30 Minuten später zu Nicole nach Kiel gefahren.
    Dort hat sie schon auf mich gewartet, wir haben uns begrüßt und dann ging es weiter nach Bünde.
    Einen Vorteil hatte dieses frühe Aufstehen ja... auf der Autobahn ist so gut wie nix los XD
    Richtig blöd war aber, dass es mega dunkel war.
    Sonst bin ich auch immer im Dunkeln los gefahren, doch dafür in den Sonnenaufgang hinein, das war immer sehr schön, diesmal fehlte das ganz... war wohl doch zu früh XD


    Nun gut, nachdem wir etwas gesucht haben, hatten wir dann den Ausstellungsraum gefunden und uns schnell einen Platz gesichert.
    Nach und nach kamen die anderen auch dazu und ich glaub wir sind pünktlich gestartet und waren vor dem Mittag mit den Sonderklassen durch, das war wirklich schnell und hat mich echt gewundert :thumbsup: Echt top!
    Dann gab es was zu Futtern vom Griechen.
    Nach der Mittagspause ging es denn weiter mit den Halterklassen, auch hier war es wirklich gut, nur die Schleicher hinkten ab und an hinterher, war aber auch kein Wunder, denn die Klassen waren wirklich voll.


    Meine Ausbeute:
    8x Platz 1
    6x Platz 2
    3x Platz 3
    2x Platz 4
    und
    1x Platz 6
    Reserve Champion der Fantasy Klasse (Isegrimm)
    Reserve Champion der Fohlenklasse Tradi (Danza´s Mi Corrazzon)
    Champion der Halterklasse Cust Tradi (Skotta)
    Champion der Halterklasse Resin Tradi (Lantinus Z)
    Champion der Farbklasse Tradi (Lantinus Z)
    Champion of Champions der Tradis (Lantinus Z)



    Und da ich die ganzen Bilder auf meiner Kamera habe und die erst kleiner machen muss, müsst ihr euch mit Estada und Bambina begnügen... XD



    Den Rückweg erwähne ich lieber nicht.
    Baustellenarbeiter sind Blödmänner, ab 21 Uhr hätte die erst zu sein dürfen, war aber schon 21:45 Uhr dicht, also mussten wir nen mega Umweg fahren, was echt an mir gefressen hat. Eigentlich war ich kurz davor, anzuhalten, auszusteigen und mich neben mein Auto zu setzen und zu heulen XD
    Ich war so müde und geschafft, so ein Tag ist immer anstrengend.
    Aber ich habe sowohl Nicole, als auch mich heile nach Hause gebracht.


    Leider haben nicht alle meine Pferde die LS heile überstanden... :wacko:
    Aber das hat hier nichts zu suchen ;)


    Alles in Allem war es eine schöne erste LS in Bünde :thumbsup:




    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Ein cooler und spritziger Bericht, dazu die netten Bilder und auch die Hufeisentrophäen sind klasse, sehr schön! :thumbsup: Vielen herzlichen Dank dafür! :thumbsup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




  • An alle Teilnehmer:
    Solltet ihr einen schwarz goldenen Kugelschreiber von Pelikan mitgenommen haben meldet euch bitte bei mir. Ich habe ihn von meinen Großeltern bekommen entsprechend viel bedeutet er mir. Es wäre toll, wenn er schnell wieder auftaucht.

  • So ich komme nun auch mal zu meiner Nachbetrachtung


    Zuerst möchte ich mich einmal bei allen Helfern bedanken, die Charly und mich, in welcher Weise auch immer, unterstützt haben! :love: :thumbsup:
    Danach möchte ich mich nochmal bei Allen Teilnehmern und natürlich auch den Besuchern bedanken, die an der 1. LS Bünde teilgenommen haben! ^^


    Ich persönlich habe mich sehr darüber gefreut, dass die Show super angekommen ist, auch wenn es am Showtag ein paar Sachen gegeben hat, die wir, als Veranstalter, nochmal verändern wollen.
    Es war für mich, als eigentliches Nordlicht, sehr schön neue Sammler und Sammlerinnen kennen zulernen und mit ihnen zu quatschen! Dazu gab es nämlich sehr viel Zeit auf der Show, da wir super in der Zeit gelegen haben :)


    Vielleicht hat ja noch jemand Lust seine Fotos zu zeigen, da auf der Show eigentlich recht viele Bilder gemacht wurden.
    Ich persönlich habe nämlich leider keine gemacht :whistling:


    Meine Platzierungen muss ich ehrlich gesagt nochmal sortieren, aber ein paar durften meine Pferde auch mitnehmen.



    P.S.: Der Kugelschreiber, den Charly gesucht hat, ist wieder aufgetaucht :)

  • Es hat eine Weile gedauert, aber wer nicht am Rechner sitzt, kann einfach keine Bilder hochladen! :D


    Vielen lieben Dank für die tolle Schau und die angenehme Atmosphäre, mir hat es viel Freude bereitet mit dabei sein zu dürfen! :thumbsup:ki;9


    Hier sind meine Bilder:
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=0&albumID=37076665
    Es sind mal wieder über 100 geworden und ich bedanke mich ganz herzlich bei "Drei Eichen Wolfenbüttel", denn der kleine Mini in H0-Größe wurde von Sylke gecusted! :love:

  • wunderschöne Bilder, der braune Kaltblüter der den Hals so nach vorne streckt, der ist so TOLL!

  • So, eigentlich wollte ich das nicht öffentlich machen, aber dieses Verhalten kotzt mich wirklich an.


    Auf der LS in Bünde wurde von einem Besucher drei meiner Pferde umgerissen, da dieser sich an stehenden Leuten vorbei drängeln musste.
    Einmal mein Stone Araber Sultan (Farbabrieb am Hinterbein), mein Flash Cust Skotta (zum Glück "nur" Schäden an den Hufeisen, eines verbogen, eines abgebrochen) und mein Absinth Resin Lantinus Z (Farbschäden an Ohren, Huf und Bruch am Schweif).
    Der Verursacher tat dies als "Ist ja nicht so schlimm..." ab, irgendwie fiel auch noch das Wort Plastikpferd.
    Ich habe mir Namen und Adresse geben lassen und wir wollten es eigentlich so klären, doch jetzt stellt er sich völlig quer, behauptet immer noch, es sei ja nicht so schlimm und eigentlich war er das auch gar nicht.


    Es kann immer etwas passieren, das steht gar nicht zur Debatte.


    Jedoch jetzt werde ich als Lügner und Betrügerin hingestellt.


    Darum würde ich gern wissen, wer Lantinus auf der LS zusammen mit Chalry gerichtet hat, damit ich Zeugen benennen kann, denn besagter Herr streitet die Tat jetzt ab, es ist ja nur ein "Plastikgaul".
    Es wäre schön, wenn ihr euch bei mir melden könntet, denn so ein Verhalten kann ich beim besten Willen nicht durchgehen lassen.


    Ich ärgere mich wirklich maßlos, in was für einer Zeit leben wir eigentlich? X(




    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan



  • Oh je du arme :( ich habe es zwar nicht mitbekommen, aber ich kann mit vorstellen wie sauer du jetzt bist :(