Breyer Modelle 2017

  • So viele tolle neue Pferde :love:
    Wo soll ich anfangen??
    Ich brauch ein neues Regal :)

    Patentante von Antares Briciola (Ital. Krümel) zusammen mit Sinela und swanyyy :head:
    :love::love::love::love:


    Schaut doch einmal in meinem Thread vorbei- freue mich über jedes Kommi :)
    Gut Kaltenbach´s Thread

  • @Andrea danke :) Jetzt musste ich doch erstmal googeln, wer Geronino (Breyer) ist... ich hab total den Überblick verloren über all die molds und Namen der letzten Jahre.


    Also ich bin mit meiner Ansicht wohl wieder mal der totale Aussenseiter, aber mir gefällt von allen neuen Modellen das Classic Einhorn noch am besten. Allerdings nicht in der hellblauen Farbe. Auf den vorherigen Bildern sah er mehr weiss aus, da hätte ich ihn mir eventuell irgendwann mal gekauft. Das mold an sich ist nicht mein Fall, wegen mangelnder Standsicherheit (alternativ Schief-lage, auch nicht so toll), aber so als Einhorn gefällt er mir besser als die Gretel (die passte so vom Typ her nicht so ganz in meine Vision von einem Einhorn), und das Wintersong-mold mag ich zwar sehr gerne, aber als Einhorn machte er mit der Kopfhaltung immer so'n Angreif-/Aufspiess-Eindruck. Das neue Classic Einhorn wirkt dagegen richtig schön stolz und elegant. (Nur das Horn finde ich zu tief angesetzt am Kopf). Kaufen werde ich ihn mir wahrscheinlich nicht, aber wenn ich mal Zeit übrig hätte, würde ich mir das Mold als Einhorn custen wollen, so mit schön laaanger wehender Mähne :)

    The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails. ~William Arthur Ward

  • Ich denke eher nicht, dass das schon alles ist. Dafür ist zu viel aus dem Programm genommen. Kann natürlich sein, dass Breyer wegen den Preisen verstärkt auf Classic setzt. Ich habe auch nichts dagegen, wenn im Laufe des Jahres neue Pferde kommen. Man muss ja nicht alles auf einmal haben.

  • oh je, ich habe noch nicht mal alle von 2016, die ich mag, kein Geld/Platz und es gefallen mir schon wieder reichlich welche aus 2017....und ich habe wirklich schon alle aussortiert, die nicht 200% gefallen...

  • Das Problem hab ich eher nicht, - mir gefällt schon seit 3-4 Jahren keins der neuen molds..... Mit dem Platzmagel sieht's hier allerdings ähnlich aus, wenn auch aus anderen Gründen.

    The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails. ~William Arthur Ward

  • (Nur das Horn finde ich zu tief angesetzt am Kopf). K


    da mußte ich jetzt ein wenig schmunzeln, ist da anatomisch was bekannt, wie das bei denen so ist?


    Ansonsten gehts mir ähnlich, ich muß auch nicht jedes neue mold haben, auch nicht jedes was mir gefällt.geht garnicht bei der Fülle! Die letzten jahre waren es fast keine die mir zusagten, dieses jahr ein paar mehr(erstaunlich viele ), die hab ich auch alle gecustet und irgendwie war damit auch der Wunsch sie zu besitzen erfüllt, denn danach sind sie irgendwie wieder abgewandert, weil sie in der Gunst doch nicht mit den (ganz)alten molds mithalten konnten und den Platz trotzdem alles zu behalten ,hat man nicht. gebleiben ist nur Emma als OF (finde die furchtbar niedlich)und die Mienkiwitzmolds als cust( DAVON dürfen es gern auch noch welche werden). 2017 sieht es ähnlich aus, wieder mindestens 4 molds die mir gefallen und custen werde ich sicher alle davon, aber behalten dann wohl nur die Fantasia mit fohlen, weil die so toll zu Valentine mit Fohlen paßt. Auf die freu ich mich auch am meisten, aber wer weiß, vieleicht hat sie live dann auch garkein "Bleibepotential" XD. Aber das was dann wirklich ausgesiebt bleibt, gefällt hundertfünzigprozentig.


    Weiß eigentlich jemand ob die valentine und fohlen dann disc sind, wenn es nun die neue Stute mit fohlen gibt?


  • da mußte ich jetzt ein wenig schmunzeln, ist da anatomisch was bekannt, wie das bei denen so ist?


    ..


    Natürlich hab ich genaue Visionen davon, wie ich persönlich mir die Anatomie solcher Wesen vorstelle :D

    The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails. ~William Arthur Ward

  • @River Bend: Vielen herzlichen Dank für die interessanten Infos. :thumbup:


    Picasso's Söhne sind toll, besonders Van Gogh, sowohl in echt als auch im Modell! :love:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Christmas 2017, bei einem US-Händler gefunden ohne Bilder und Preise,
    Wahnsinn Christmas 2016 soll noch stattfinden.....


    Winter Wonderland - Beautiful Palomino on the Totilas Mold
    Wearing a wintery blanket with 2 owls perched on his back.
    Retails : $
    Winter Wonderland Stirrup Ornament Dated 2017 Resin
    Retails : $
    Beautiful Breeds Series - Beautiful flaxen liver chestnut MORGAN mare.
    Sculpted by Sommer Prosser
    Retails : $
    Carousel Series - Flurry
    Retails : $
    2017 Nutcracker Ornament - Captain- Fjord crafted Artist Resin and stands on a pedestal. Retails : $
    Santa's Wild Ride Ornament
    Retails : $
    Artist Signature Ornament - Blown Glass
    Draft Horses - Sheryl Leisure
    Retails : $
    2017 Musical Snow Globe
    A Gathering of Friends
    Plays "Deck the Halls"
    Retails : $

  • Auf die Eulen bin ich auch gespannt, den Totilas brauche ich persönlich nicht, ist nicht mein Mold.


    Die Künstler der Premier Collector Edition 2017 sind:


    Morgen Kilbourn with decoration by Stephanie Michaud - True North, A Stunning Warmblood
    Mindy Berg - Sculpture and Decoration of a Breathtaking Stallion
    Brigitte Eberl - Rounding out 2017 with a Dynamic Set!

  • Weiß eigentlich jemand ab wann die Januar Neuheiten, die derzeit noch nicht lagernd sind, vermutlich beim MPV erhältlich sein werden? Ich habe mich zwar eintragen lassen, damit ich per Mail bescheid bekomme, aber vielleicht gibt es ja Anhaltspunkte aus den letzten Jahren?