LS Bensheim 2016

  • na dann zeigt mal her eure Bilder und Eindrücke, für alle die leider nicht kommen konnten, oder so wie ich krankheitsbedingt ausfallen mussten.^^ :wacko:

  • Ich bin auch gespannt auf viele schöne Bensheim- LS - Impressionen. 8o

    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

  • Da scheine ich wohl die erste zu sein, die aus Bensheim zurück ist und noch Kraft hat um an den PC zu gehen. :D Es war wieder ein toller, aber auch enorm stressiger Tag. Los ging es - wie jedes Jahr - wieder kurz nach 6 Uhr. Noch kurz zum Bäcker, Marschverpflegung holen, dann auf die Autobahn. Wir kamen gut durch und waren um 8 Uhr in Bensheim. Pferde ausgepackt, Schaubild aufgestellt und dann erst mal etwas gegessen. Danach ging es zu .... an den Stand und ich habe mir einige SMs gegönnt. :) Das Sondermodell abgeholt (konnte ich zum Glück gleich auf der Schau wieder verkaufen, es war zwar schön, passte aber überhaupt nicht in meine Sammlung) und dann erst mal in aller Ruhe einen Rundgang gemacht. Schöne Pferde angeschaut, nette Leute wieder getroffen oder kennen gelernt und dann fing der übliche Schauwahnsinn an: Pferde auf die Richtertische stellen, Pferde wieder abholen, zwischendurch ein wenig verschnaufen und klönen, der Tag ging wieder ratzfatz vorbei. Um 16:30 Uhr standen die Champions fest, die Preise der Tombola wurden gezogen, danach die Pferde und das Schaubild wieder eingepackt und ab ging es Richtung Heimat. Auch zurück hatten wir Glück und kamen ohne Stau nach Hause.


    Es waren im Vergleich zum Vorjahr sehr viele Sammler am Start, zum großen Teil mussten sich drei Teilnehmer zwei Tische teilen. Fand ich jetzt nicht so prall, war doch ziemlich eng. Es waren viele junge Mädchen dabei, da tut sich langsam was in Sachen Generationenwechsel - aber nur ganz langsam. :D Es gab viele schöne Pferde am Start, es gab viele schöne Tombolapreise (von denen leider kein einziger mit nach Stuttgart kommen wollte) - und es war trotz des nicht so warmen Wetters sowas von schwül in der Halle, das war wirklich sehr unangenehm. So, das war es mal in aller Kürze :D , es kann sein, dass mir dann morgen noch das eine oder andere einfällt, wenn ich mich etwas erholt habe. Ich habe auch Fotos gemacht, von den Champions habe ich leider keine, weil mein Kreislauf auf Grund der Schwüle da nicht mehr so wollte wie ich. Aber ich bin mir sicher, diese werden andere Teilnehmer nachliefern. ;) Hier ist der link zu meinem Album:


    http://nimga.de/gallery/0k9Fc/




    Edit: Und schon ist mir noch was eingefallen :D : Es gab dieses Jahr viele und auch schöne Schaubilder. Ich hatte aber den Eindruck, dass die Breyer-Schaubilder denen mit Schleich vorgezogen worden sind und das fand ich schade. ;(

  • Guten "Abend" allerseits. ;)


    @julmond und ich verirrten uns gestern ebenfalls erfolgreich nach Bensheim und fanden unser erstes Treffen dieser Art sehr interessant. :)
    Ich war einer der Glückspilze und habe bei der Tombola etwas gewonnen: ein echt schönes Araber-Halfter, welches nun mein Huckleberry Bey voller Stolz tragen darf, hurra! :D
    Anbei mal ein paar Impressionen von dem, was wir so geknippst haben und sehr schön fanden. :love:


  • Ahh du hast das Halfter gewonnen! Ich hab auch was abbekommen, das kleine CollectA Shetland Pony.


    War wieder sehr schön anzusehen alles. Nur ich selbst hatte keine Cam dabei aber manches hab ich auf den Bildern hier schon wieder erkannt.

  • Oh, das sind ja wundervolle Impressionen von der Live Schau Bensheim!!!!! :thumbsup:


    Die Schaubilder sind toll, besonders das Indianerdorf, das ist so schön im Detail und auch mit dem tollen Hintergrund aufgebaut, das gefällt mir ganz besonders gut!!!! Sehr schön finde ich auch das Tor mit dem schönen Eingang und das Winterschaubild, die sind auch so mit Liebe zum Detail gemacht, richtig schön!!!! :love:


    Und tolle Pferde sind zu sehen, die Esel sind ja auch ganz herzallerliebst!!!!! :love:


    Vielen herzlichen Dank für's Zeigen der tollen Bilder!!!!!! :thumbsup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




  • Hallo!


    Nun auch von mir einige Impressionen von gestern. Es war für mich ein wundervoller Tag, an dem ich viele neue und alte Freunde getroffen habe, viel Austausch betreiben und viele tolle Sachen betrachten durfte.


    Zu einer relativ humanen Zeit - ich wohne glücklicherweise nur eine dreiviertel Stunde weg von Bensheim - wurde aufgestanden, die fein säuberlich gepackte Tasche geschnappt und zur Lautertalhalle gefahren, wo ich schon drei Jahre zuvor meine erste Liveschau erleben konnte. Ich war gespannt wie es werden würde, sollten doch zwei von mir gemachte Tacks heute in der Performance an den Start gehen.
    Angekommen in Bensheim wurde ich dann gleich von @liberty-Ranch begrüßt, und ich half ihr, den Tisch zu bestellen und die Pferde anzuziehen. Unter anderem wurde dann bald auch das Geheimnis um ein gewisses Geheimprojekt gelüftet, das aufmerksame Beobachter auch bestimmt auf einem meiner Fotos erspähen können... (ansonsten gibts bald mehr Infos in meinem Thread ;) )


    Der Tag verging dann natürlich wie im Fluge, quatschen, staunen und mithelfen die Pferde und Szenen zu stellen, da war ich genau in meinem Element. Zu guter Letzt gab es dann sogar noch Profitipps von Brigitte Eberl zu meinem OSC, die ich natürlich neugierig aufsog :D


    Hier aber nun meine Bensheim-Gallerie. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch! Sollte sich irgenwer auf einem Bild wiederfinden und NICHT wollen, dass es in der Galerie verbleibt, bitte einfach anschreiben.


    http://nimga.de/gallery/SzndZ/

  • Bensheim ist eine Reise wert.
    Gestern, am sehr späten Abend, kamen wir zu Hause an. Oder: Wenn einer eine Reise tut.......


    Wir, das waren Sunset Ranch, Lora und ich.
    Mein ganz großer Dank an Sunset Ranch. Die hast die Probleme so prima gemeistert, Deine ruhige Fahrweise auch noch am späten Abend nach zwei sehr anstrengenden langen Tagen, klasse. Danke, dass Du uns heile nach Hause brachtest
    An Lora: Danke, für das Buchen des Hotels, die beiden gemeinsamen Tage, unsere gemeinsamen unvergesslichen Stunden an der Autobahnbucht hinter der Leitplanke, als wir auf das Taxi warteten.....
    Und an beide, danke, dass ich Euch begleiten durfte.


    Geplant waren eigentlich 2 Übernachtungen in Bensheim, damit wir die LS von Anfang bis Ende verfolgen können.
    Es gab Probleme mit dem Auto und aus den 2 Übernachtungen wurde eine.
    Ich verließ die Veranstaltung und der Mittagspause Lora und Sunset Ranch vorher, weil sie mit dem Auto und dem ADAC in die Werkstatt fuhren.
    Auch, wenn das Auto wieder fuhr: Wir entschlossen uns, nach Hause zu fahren. Als uns dann auf dem Weg zur Autobahn beim Anhalten vor einem parkenden Auto noch einer hinten rauf rollte, waren wir uns einig: Nur noch heil nach Hause.
    Sunsets Ranch Auto hatte keinen großen Schaden durch die Anhängerkupplung. Bei dem anderen Fahrzeug war es wohl erheblich mehr.


    Freue mich immer, wenn ich auf LS oder Ranchtreffen andere Sammler wieder sehe. So auch in Bensheim.
    Und:
    Sinela und ich lernten uns endlich persönlich kennen.
    Inge, das ist sehr schön, und ich freute mich riesig. Wir kennen uns durch Mails; PNs, Telefon. Aber persönlich ist doch viel schöner. Auch wenn es nur ein kurzes Treffen war.


    Wollte ein Bild löschen, aber es wurden alle gelöscht.


    Alle Bilder sind jetzt in der Galerie der LS
    Stelle den Link ein und hoffe, dass ihr die Bilder sehen könnt


    http://www.modellpferde-bilder.de/usergalerie.g32sg3dsp.html


    Es gab sehr viel zu sehen in Bensheim, auch in der kurzen Zeit, in der ich anwesend war.





  • Auch ich war gestern dort und war völlig begeistert von den Pferden. 3x Lucius so unterschiedlich und alle 3 wunderschön :love: Am liebsten hätte ich einen ganzen LKW voller Pferde mit heim genommen. Trotz 10 Std. Hin- und Rückfahrt war es ein toller Tag. Danke für die netten Gespräche, Erklärungen und den Spaß! :love:

  • Ganz wunderbare Bilder von der Live Schau!!!!! :love: Vielen herzlichen Dank euch allen für's Zeigen!!!!! :thumbsup:


    Das Pas de Deux in Schleich Größe gefällt mir sehr gut, eine schöne Idee toll umgesetzt!!!!! :love: Und das Indianerdorf ist klasse!!! :love:


    Winterpferd : OMG, was für eine abenteuerliche Fahrt...!!!!! Sehr schade, dass ihr deshalb früher nach Hause musstet, aber verständlich und vor allem gut, dass ihr alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen seid!!! 8|

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




  • Sinela und ich lernten uns endlich persönlich kennen.
    Inge, das ist sehr schön, und ich freute mich riesig. Wir kennen uns durch Mails; PNs, Telefon. Aber persönlich ist doch viel schöner. Auch wenn es nur ein kurzes Treffen war.


    Monika, ich habe mich auch sehr gefreut, dass wir uns kennen gelernt haben. Und ich bin froh zu lesen, dass ihr es gut wieder nach Hause geschafft habt! :thumbsup: Ist natürlich schade, dass ihr wegen des Autos zu früh wieder gehen musstest, aber das war einfach höhere Gewalt.



    @all: Danke für das zeigen der schönen Fotos! :thumbsup: Als Teilnehmer entgeht einem im Stress doch das eine oder andere schöne Pferd, umso schöner dass man sich hier dann alles in Ruhe anschauen kann.

  • Meine Bilder sind jetzt auch online.
    Ihr findet sie hier


    https://www.flickr.com/photos/…0777143/with/29021884162/


    Das Album ist öffentlich, d.h. jeder kann sich die gewünschten Bilder runterladen.
    (auf gewünschtes Bild klicken, dann rechts unten auf den Pfeil (herunterladen) klicken, im kleinen Fenster, dass sich nun öffnet, auf die gewünschte Größe klicken.
    Der Download startet automatisch)

  • Das sind wunderbare Bilder und so viele tolle Pferde!:love: Nächstes Jahr muss ich da auch hin... Frage ist nur wie xD

    "We do it our own way, no matter what they try to say about it
    We've got our own plans, yeah
    They don't need to understand!"


  • Wundervolle Bilder Bonita, ganz toll!!!! Vielen herzlichen Dank für's Zeigen!!!!! :thumbsup:


    Der Bay Tobiano gescheckte stehende Tradi Saddlebred ist ja ein Traum!!!!!!! :love::love::love:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!