Nachbetrachtung ls Baden live

  • ...nachdem ich gestern abend noch meine Modelle aus ihren Transportkisten befreit habe und danach todmüde ins Bett gefallen bin, habe ich nun wieder genug Energie, um hier mal einen kleinen Rückblick zu schreiben :)
    Der Tag begann damit, dass um 5.15 Uhr der Wecker klingelte und wir uns gegen 6 Uhr auf den Weg nach Graben-Neudorf machten. (Glücklicherweise wollten meine Eltern den Tag in Karlsruhe verbringen, sodass ich nicht alleine auf die LS fahren musste :saint: ) Dort angekommen hieß es erstmal alle Pferde auspacken, die Tags mit der Rasse den Pferden zuzuordnen und irgendwie ein bisschen Ordnung auf den Tisch zu bringen. Nach und nach trudelten immer mehr Leute ein, unter anderem auch einige heiß ersehnte bekannte Gesichter :D Aber natürlich lernte ich auch sehr viele tolle neue Leute kennen, die ich vorher nur hier aus dem Forum kannte. Dann nahm die Show ihren Lauf und die Performance-Klassen fingen an, danach folgten die Tack-Klassen. Dann waren die Sonderklassen an der Reihe gefolgt von den Halterklassen. Zwischendurch wurde Kuchen genascht, Modelle gekauft, verkauft und gequatscht. Um 1 Uhr wurde eine Mittagspause eingelegt mit super leckerer Pizza ^^ . Mit neuer Stärkung konnte es dann weiter gehen mit Richten, Modellen auf den Tischen platzieren und wieder abräumen. Der Tag ging sehr schnell vorbei und ehe man sich versah, wurden schon die Champions gewählt. Die Show war top organisiert, Ulrike und Tanja haben das gewöhnliche Show-Chaos perfekt gemeistert. Danke an euch!
    Vielen Dank auch hier nochmal an @Shasta Moon fürs Modelle rumtragen und ans Richten erinnern ki;9 :D
    Der Tag war sehr anstrengend, aber jede Sekunde wert. Danke an euch alle für die guten und lustigen Gespräche und den wunderschönen Tag!





    Die volle Farbklasse der Braunen bei den Mini Custs 8o:D

  • Die beiden Shettys sind ja der hit...da musste ich irgendwie an die Beetles denken die hatten doch auch so ne friesuren. Total klasse die dürften sofort bei mir einziehen :thumbsup:
    Wenn ich das so sehe auf den Bildern, werde ich wohl dieses Jahr nur als Besucher nach Magdeburg reisen. So schöne Pferde, da wären meine eigenen wohl fehl am Platz :(

  • dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden :)


    zu allererst möchte ich mich bei den Veranstaltern für den rundum gelungen Tag bedanken ki;9
    es war ein toller Tag mit unglaublich vielen schönen Pferden 8o und netten Teilnehmern :love:


    Für mich war es eine tolle Erfahrung einmal erst morgens um 7 in Richtung Liveshow zu starten. Eine Strecke sogar gefahren zu werden war auch nicht schlecht ;)
    Überpünktlich stand ich schon kurz nach 8 in Graben-Neudorf :thumbsup: nichts wie rein, natürlich war ich nicht die erste, ein schnelles Hallo und Tisch in Beschlag nehmen. Kaum waren die ersten Pferde aus ihrer Box befreit kam auch schon Tannja (zurück, natürlich war sie schon längst da gewesen) auch hier ein herzliches Hallo.
    Zeit mich in den Aufbau der Performance zu "stürzen". Im wissen das meine Hand nicht begeistert von der Frimmelei sein würde, war die viele Zeit mehr als gut zu gebauchen. Inzwischen füllte sich der Saal immer weiter, hier und dort bekannte Gesichter, vor allem aber bekannte Pferde so das ich mehreren Forennamen auch Gesichter zuordnen konnte.
    danke @Pegasus konnte ich alles rechtzeitig fertig ausbauen und eine erste Tur durch den inzwischen gut gefüllten Raum machen. Was es da alles zu sehen gab 8o ich wusste wirklich nicht wo ich zuerst hinschauen sollte!!!
    mit dem eintreffen der letzten ging es auch schon los, ein letzter Blick auf die eigenen Starter: sitzt alles so halbwegs wo es hin soll?! ja -> dann nichts wie ab zum richten, dank der auf den tischen ausliegenden Listen wusste jeder wann und wo er dran war
    und so nahm die Show ihren Lauf, Platzierte abräumen, die erste Championswahl :thumbsup: Pferde von ihren Reitern befreien und zurück mit ihnen auf den Tisch, das Tack möchte auch noch gerichtet werden
    und immer so weiter :)
    Zeit fürs Mittagsessen :P manche mussten wie ich vielleicht etwas länger warten, aber ich denke das jeder satt geworden ist ^^ es gab schließlich auch ein tolles Kuchenbuffet :thumbsup:
    Die Halterklassen liegen wie immer: Klein-Nannja kam vor lauter richten, Pferde bewundern gar nicht hinterher ihre Pferde auf den richtigen Tisch zu stellen ^^ immer das gleiche mir mir :saint: lag vielleicht auch daran das ich wieder viel zu viel gequatscht habe :D
    dank an all die mit denen ich mich so nett unterhalten habe :love: leider weiß ich nicht mal von allen den Forennamen :whistling:
    aber auch der schönste Tag geht irgendwann zu ende
    also hieß es nach der letzten Championswahl zusammenpacken und Tschüss zu sagen :) ich hoffe alle sind gut nach Hause gekommen
    zurück gings wie so oft mit dem Zug, auch wenn ich dieses Mal wirklich keinen weiten Weg zurücklegen musste
    auch zum Bahnhof musste ich nicht alleine laufen: gemeinsam mit @Pegasus und @boba_jagoda ging es zurück :)
    viele Bilder hab ich leider nicht gemacht, es sei mir verziehen, meine Hand erlaubt mir aktuell leider nicht so viel und war mit den Modellen schon genug beschäftigt
    sobald alle Bilder hochgeladen sind werde ich sie aber natürlich hier zeigen :)


    ich freu mich auf eure Bilder und Berichte ;)

  • so hier die Bilder :)


    mein Kleines Chaos

    im Hintergrund der Tisch von @Pegasus :love:

    mal ein fremdes Dio testen, hier gefällst uns :thumbsup:

    auf in den Wilden Westen

    auf zu großen Taten 8o

    das war unglaublich schön :love: und detaliert!!!

    Zügelchaos wie immer bei meinen Versuchen...

    Frechdachs auf Tour

    hier war er mal der Große!

    der Tisch von @boba_jagoda



    hier hätte ich ja Stunden Modelle bewundern können :love: @Penny&Django @Salinara

    genau wie hier bei @Pegasus 8o

    man beachte die Größe!!!

    Pferd mal vier?!

    etwas Tack zur abwechslung

    das Pferd hat mir auch gut gefallen :love:

    noch mehr Sattelzeug:

    das kommt mir spanisch? vor

    ein Hauch von tausend und eine Nacht

    noch ein kleines Kunstwek 8o

    ein weiteres tolles Pferd

    dieses Resin finde ich unglaublich -> ich hab immer angst das es irgendwann einmal umkippt -> auch wenn es offensichtlich sehr sicher steht :)

    diese zwei hatten es mir wirklich angetan :love:

    "hast du schon gehört..."

    "Was denn?!"

    sind die nicht süß? :love:

    einfach traumhaft :love:

    die Farbe war toll

    Frechdachs Ausflug zu @Tanja



    zurück zur Farbklasse :)

    minimal überbelichtet

    dem Modell steht einfach alles

    wahh 8o

    ist es nicht toll?!

    eine kleine Plüschkugel :love:

    ein Mini-Mini-Flitzepferdchen 8o

    sehr goldig die beiden :love:


    und das wars auch schon wieder :) wer sich oder seine Modelle auf den Bildern nicht sehen möchte sagt bitte kurz bescheid :)

  • Danke für die ersten Bilder...



    Wir möchten uns auch an alle Teilnehmer für eine absolut wunderschöne und entspannte Schau bedanken und für die Hilfe beim Richten und am Ende beim Aufräumen. Wir hoffen, dass natürlich alle wohlbehalten wieder gut nach Hause gekommen sind.
    Es hat uns sichtlich Spaß gestern gemacht! :thumbsup:


    Auf weitere Bilder würde ich mich auch freuen, denn ich bin selbst kaum zum fotografieren gekommen.

  • Dann erzähle ich auch mal :)
    Es war meine erste Liveshow und jetzt habe ich auf jeden Fall Lust auf mehr :thumbsup: Vielen Dank nochmal an Tanja und Ulrike für diese wundervoll gelungene Show!


    Für mich ging es schon um kurz nach fünf los mit dem Zug über Mainz und Mannheim bis nach Graben-Neudorf. Da dann natürlich erstmal Leute begrüßen und die schon ausgepackten Pferde bestaunen. Mein Sattelzeug hatte den Transport Gott sei Dank gut überstanden, so dass ich für Performance und Tack kaum noch was machen musste und Zeit genug hatte gemütlich auszupacken. Dann ging es auch schon los und ich war pausenlos mit Gucken, Quatschen, Richten, Fotografieren und Pferde zu den Richtertischen bringen beschäftigt. Zwischendurch eine Mittagspause mit toller Pizza :love:
    Besonders gefreut hat mich der Erfolg meiner Dressurperformance, deren Sattel ich erst am Abend vorher fertig bekommen hatte :saint:
    Abends bin ich dann platt, aber glücklich genau zum Anpfiff wieder heimgekommen :thumbsup:
    Es hat mich sehr gefreut, endlich zu einigen Leuten hier ein Gesicht zu kennen. Allen voran @Nannja zu treffen, die mich ja überredet hatte, zu kommen, auch @Gut Fichtenhof, @puddingbrumsel und @boba_jagoda und viele andere, deren Namen ich leider teilweise schon wieder vergessen habe (Asche auf mein Haupt :rot: ).


    Ich hab sehr viele Bilder gemacht und war wirklich froh über eine zweite Speicherkarte dabeizuhaben. Ich hoffe, bis heute Abend alle durchgearbeitet und hochgeladen zu haben. So lange schonmal ein "paar" Portraits von den vielen wirklich wunderschönen Modellen :love: :






















    Und die Andalusierstuten von @puddingbrumsel, @Nannja und mir haben sich sehr gut verstanden:


    Wenn jemand möchte, dass ein Foto nicht gezeigt werden soll oder das Bild in Originalgröße (für die eigene Website usw.) haben möchte, einfach PN oder Mail an pegasihof@web.de^^

  • Nannja: Dein Bericht ist wie immer genial!!!!! :thumbsup:


    Danke euch allen für die wundervollen Bilder!!!!! ki;9:thumbsup:


    Pegasus: Das sind unglaublich schöne Kopfstudien!!!! :love::love::love:
    Das ist eine tolle Idee, die Pferde einmal auf diese Art zu zeigen!!!!! :thumbsup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Keine weiteren Aufträge mehr!



  • Na dann gebe ich auch mal ein bisschen meinen Senf dazu :D
    Wirklich eine wunderbare Liveshow, freundliche Atmosphäre, gut organisiert, nette Leute, unheimlich viele schöne Pferde, das Kuchenbuffet war auch klasse... alles in allem hatte ich wirklich Spaß!!


    Ich war anfangs etwas besorgt weil ich ein Filmteam dabei hatte (die sind einigen von euch sicher aufgefallen ^^), das war für mich wie auch für wohl die meisten anderen Teilnehmer eine neue Situation... Habe mich aber dann doch gut aufgenommen gefühlt, danke dafür :) Ich denke, ich kann mich auch im Namen "meiner" Filmstudenten für eine wunderbare Liveshow bedanken!!
    Ich hoffe sehr, dass wir alle anderen Teilnehmer nicht zu sehr beeinträchtigt haben ^^
    (Wer neugierig ist: gedreht wurde eine kleine Doku über das Hobby und mich im allgemeinen, ihr braucht auch keine Angst haben, der Film wird NICHT veröffentlicht oder im Internet hochgeladen, das war ein reines Uniprojekt :))
    Alles in allem war es eine super Show!! Komme gern nächstes Jahr wieder :thumbsup: