Geländeprüfung 3*** Luhmühlen 2017

  • Das sind spannende Aufnahmen von dieser riesigen Anlage und den Abläufen! Du hast das so perfekt im Bild festgehalten, als wäre man live dabei.....! Auf dem letzten Bild wirkt das Pferd im ersten Moment so, als würde es sich nach hinten überschlagen anstatt über's Hindernis zu springen..... 8o Danke für's Zeigen der Impressionen, so hat man doch auch mal einen Blick, wenn man es noch nie
    vorher live gesehen hat! :thumbsup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




  • Danke für die genialen Bilder 8o
    toll die Sprünge die im Fernsehen nie lange zu sehen waren auf so klasse Fotos bewundern zu können :love:

  • Vielen lieben Dank :love:


    Im TV sieht alles viel größer aus als es in Wirklichkeit ist. Das Gelände ist wirklich schön, der Heideboden verträgt viel Wasser. Aufgelockert wird der Kurs mit kleinen Holzschnitzerein wie Hasen, Pilzen, Libellen etc oder wie den Fledermausbaum. Mal sehen, wie der Parcours in Zukunft aussieht, da Mark Phillips dieses Jahr zum letztem Mal den Kurs gestaltet hat.


    Ich habe das Glück, das ich bis dahin nur ca 30 Minuten brauche. Die Reiter sind unter den Zuschauern unterwegs wie man an Melzer und Schrade sieht. Früher sind sie sogar mit den Pferden durch die Menschen geritten weil die Hänger noch neben dem Haupteingang standen.
    Ingrid kam mir auf dem Fahrrad entgegen und ich habe ihr alles Gute gewünscht. Auch Melzer und Schrade. Die "Promis" sind nicht so arrogant wie in anderen Sparten.

  • Das ist sehr schön, wenn man solche Events bzw. Anlagen in der Nähe hat und hinfahren kann. Es ist schon etwas anderes, solche Sachen live mitzuerleben als "nur" im Fernsehen. Und die Freundlichkeit der "Promis" - das kann ich nur bestätigen! Ich lebe in einer Stadt, in der man sie immer mal wieder ganz automatisch trifft, in den Geschäften, im Restaurant, sogar im Wartezimmer beim Arzt und gerade im Reitsport habe ich das auch so erfahren, das die meisten doch sehr freundlich und natürlich daherkommen und man auch mit ihnen reden kann! Auf der Open Air Equitana war mir das auch schon aufgefallen, sie gehen sehr offen auf die einzelnen Besucher, die sie ansprechen, zu. Genau das macht es eigentlich auch interessant auf solche Events zu gehen, wenn man die Möglichkeit hat. einerseits die schönen Pferde, anderseits auch mal der Austausch mit Menschen, die man sonst nur aus den Medien kennt....... :)

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




  • Vielen Dank fürs Knipsen und Hochladen der Fotos! Das sind wirklich tolle Eindrücke.

  • Habe am Samstag mal wieder die Westergellersender Heide, sprich Luhmühlen, unsicher gemacht. Das Wetter am Samstag begann mit einem Mix aus Wolken und Sonne und ich bin dann wieder nach der 3*** vor den Menschenmassen und Wärme geflüchtet. Da in der 3*** die Deutsche Meisterschaft ausgetragen wurde, waren viele dt. Reiter dabei und ich konnte dann danach im TV entspannt und im etwas Kühlem dann die Zusammenfassung der 4**** sehen.
    Die Bilder sind etwas durcheinander was die Hindernisfolge angeht. Aber der neue Kursbauer hat eine wunderschöne Strecke für beide Prüfungen gebaut.

    Aussprung DHL-Teich.

    Sprung im Wald.

    Ingrid mit Hale Bob vor dem Ziel.

    Ingrid mit Bob durch den Meßmer Teich.

    Andreas Ostholt und Pennsylvania.

    Unten: Andreas Dibowski mit FRH Corrida.


    Ingrid und Weiße Düne ( benannt nach einem Lokal auf Norderney).

    Michael Jung und Rocana

    Andreas Ostholt und Corvette.

    Andreas Dibowski und It`s Me, einem kleinem VB.

    Sandra Auffahrt und ihr "Wolle".

    Der alte Rennbahnsprung.

    Natürlicher kleiner Graben als Trakehner benutzt.

    Kai Rüder und Colani Sunrise. Kai sowie Jung waren beim Hamburger Derby am Start.

    Einsprung DHL Teich.

    Einsprung DHL Teich.

  • Wow, ganz tolle Bilder :thumbsup:
    Auch die vom letzten Jahr sind super :D


    Danke fürs Zeigen und mitnehmen :love:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

    Edited once, last by CCCSpeedy ().

  • Wundervolle Bilder und Impressionen!
    Bei FRH Corrida ist mir gleich aufgefallen, welche Ähnlichkeit zum LonesomeGlory Modell doch vorhanden ist, wäre mal eine ungewöhnliche Stellungsveränderung! :love:
    Weiße Düne, hach, da werden Erinnerungen geweckt, ich bin ja mehr oder weniger auf Norderney aufgewachsen, zumindestens im Sommer!

  • Vielen lieben Dank. :thumbsup:


    Hoffe, Du hast keinen Inselkoller bekommen, Smuggler. Ich war mit Oma eine Woche auf der Nachbarinsel, das langte mir schon.


    Nächstes Jahr versuche ich mal das Hamburger Springderby und die Aachener Soers unsicher zu machen.