*Sammy und Chip* Kampfkater²

  • Ich verirre mich Tatsache auch mal in diesen Bereich mit einem eigenen Tier..
    Nachdem wir jahrelang Meerschweinchen gehalten habe, sind wir nun auf Fleischfresser umgestiegen ^^
    In (ernsthafter) Planung war das schon sein Mitte des letzten Jahres, nachdem davor eher nur gewitzelt wurde. durch meinen älteren Bruder kam das Thema aber glücklicherweise mal ernsthaft auf den Tisch und wurde angegangen.
    Nachdem wir unter anderem in Tierheimen geschaut haben und vielen Recherchen im Internet sollte es eine BKH (British Kurzhaar) werden, da sie meiner Mum am besten gefiel und Rassemäßig am besten wohl in unsere Familie passt.
    Gar nicht so leicht ein Baby dieser Rasse seriös zu bekommen und so mussten wir leider auch feststellen, dass im Internet ziemlich viele unseriöse 'Züchter'(ich mag sie eigentlich gar nicht so nennen) unterwegs sind und ihre Kitten verschleudern.. zumal man bei BKH auch aufpassen muss, dass es sich nicht doch um Scottish Fold handelt... usw...


    Naja, so kamen wir irgendwie an eine liebe Frau, die ihre Kitten nur in liebenswürdige Familien geben wollte.
    Es handelt sich um BKH-Karthäuser-Mixe, die nicht nur super niedlich waren, sondern auch sehr verspielt und nett.
    nachdem wir sie besucht hatten, stand fest: Er wird es! Er hatte noch drei Geschwister, die bis auf eines auch schon vermittelt sind.


    Sammy, wie er nun heißt, ist nun ca 13 Wochen alt und wohnt seit Samstag bei uns zuhause.
    Er hat sich überraschenderweise sehr schnell eingelebt und ist ulkig und nett und verspielt und kämpferisch und plüschig und und und... Was eine perfekte Mieze eben so sein muss xD :D


    naja, genug getratscht.. hier ein paar Bilder vom Bub!



    'huch, was ist denn da unten'




    'guckuck!'





    bubu



    'Wer ist denn da?'



    'Ich hab geschlafen- geh weg'




    'HIIII!'



    Wenn ihr mögt, habe ich noch Bilder vom Spielen mit der Kamera gemacht, die ich zeigen könnte :)

    1097100_4794328455016kapy8.jpg



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Meine Güte :love: Was für ein hübscher/süßer Kerl!
    Ich wünsche viel Freude damit. :)

    ....es kommt eine große Veränderung, Erklärung kommt dann...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Ich hab auch eine BKH-Mix Katze...Hübsches Katerli :love:

    Lg Leonie


    Ein Pferd galoppiert mit seinen Lungen,hält durch mit seinem Herzen und gewinnt mit seinem Charakter...



    :pfe1::pfe1::pfe1:

  • Oh, den möchte man ja den ganzen Tag nur knuddeln. :love:

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Lieben Dank :D


    Dann werfe ich mal ein paar Bilder vom Spielen rein.. im nächstes Post.. NImga spinnt wieder
    (PS: Sammy sitzt neben mir und findet das Tippen auf dem Laptop richtig super, beobachtet alles ganz gebannt xD- wenn er den PC nicht gerade attakieren will)

    1097100_4794328455016kapy8.jpg



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Ohh, der ist aber echt knuffig :love:
    Besonders das letzte Bild, der Blick :*

    Lg Leonie


    Ein Pferd galoppiert mit seinen Lungen,hält durch mit seinem Herzen und gewinnt mit seinem Charakter...



    :pfe1::pfe1::pfe1:

  • Du meine Güte, ist der niedlich. :love: So ein süßes, liebes Gesicht. Ich wünsche Dir gaanz viel Spaß mit dem kleinen Herzensbrecher und uns noch viele schöne Fotos.


    Liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Hidalgo

  • Danke euch ^^
    Ich wünsche euch auch Schöne Pfingsten :)


    Dieser Moment wenn es dunkel ist und man einfach nur die blitzenden Augen der Miez irgendwo im Dunkeln sieht ^^ ein wenig gruselig

    1097100_4794328455016kapy8.jpg



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.