LS Kiel 2016 Nordic Horse LS

  • Erster Bericht von mir von der gestrigen LS in Kiel.


    Die Erlebnisse sind noch ganz frisch und ich muss sie für mich auch noch sortieren.


    Als Erstes: Ich mag diese LS. Sie hat eine familiäre Atmosphäre und macht mir richtig Spaß.
    Mein großer Dank geht an Nicole als Veranstalterin und ihren Mann. Du hast wieder wunderschöne Pokale und Preise ausgesucht. Als Teilnehmerin fühlte ich mich wieder sehr wohl bei Euch.
    Natürlich lief nicht immer alles rund. Das kann man auch nicht ernsthaft erwarten.
    Wenn es hakte, wurde aber immer schnell eine Lösung gefunden. Und das ist das Wichtigste.
    Gegen Nachmittag wurde es im Raum sehr warm. Die Sonne heizte den Raum auf. Das merkte man dann auch bei den Abstimmungen.
    Die Stimmung war noch immer gut. Aber bei allen Beteiligten machte sich die Wärme bemerkbar. Tja, LS sind auch anstrengend ^^


    Es wurde wieder viel geklönt und auch gelacht. Etliche Teilnehmer kenne ich mittlerweile und freue mich sie wieder zu sehen.
    Es ist aber auch immer schön, wenn man Jemand neu kennen lernt, den man nur im Forum mit Forumsnamen kennt.
    Lange Zeit klönte ich auch mit Monique. Wir sehen uns ja nur in Kiel.


    Liebe Nicole, von mir noch einmal ganz herzlichen Dank an Dich und Deinen Mann.
    Gerne komme ich wieder nach Kiel, wenn die LS nächstes Jahr wieder stattfindet.


    Bilder stelle ich in einem weiteren Post ein.

  • Die ersten Bilder.
    Performance war für mich wieder ein Höhepunkt und das ganz am Anfang der Schau.



    Sunset Ranch stellte den Sieger bei P1 bei den Großen mit einem Stall mit vielen Details. Es sind mehrere Bilder




    Weitere Bilder










    Der Wall in Hamburg-Klein Flottbek









    Das waren noch längst nicht alle Szenen bei den Performance. Aber schon mal ein erster Eindruck

  • Mir als Niederrheiner hat es auch gut gefallen.
    Interessant mal ein anderes System und neue Gesichter zu sehn.


    Eigentlich wollte ich ja früher gehen um 3 Kreuzfahrtschiffe beim auslaufen zu zuschauen. Bin dennoch geblieben. Die Schiffe habe ich auch noch gesehen. Sind erst um 22:15 Uhr aus dem Kieler Hafen gefahren


    Meine Bilder stehen bei facebook. Sind glaub ich nicht für alle sichtbar

  • Wow, wirklich viele tolle und auch neue Ideen! Besonders gut gefällt mir das Shetty, das sich gerade samt Zaumzeug im Sand wälzt. Eine Szene, die wie aus dem Leben gegriffen ist. :thumbsup:

    Das Vollblut galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen und gewinnt mit seinem Charakter. (Federico Tesio)

  • So, ich melde mich dann auch endlich mal, inklusive meinem fertigen Video. :)


    Es war wie jedes Jahr eine richtig tolle Show. Dankeschön an dich, Nicole, und natürlich auch an deinen Mann, sowie an Iv!
    Und auch dankeschön auch insbesondere an Lisa und Eileen, mit denen ich - wie bereits in Hamburg - super plaudern konnte.


    Der Tag begann für mich zum Glück nicht allzu früh - weit ist der Weg ja nicht bis nach Kiel - Mettenhof. Meine Mutter war auch mit dabei und hat sich auf der Show nützlich gemacht als Kärtchensortiererin, mit dem Büffet und zeitweise auch als Losverkäuferin. Toll fand ich dieses Mal die Anordnung der Tische. Ich hatte das Gefühl, es war dadurch mehr Platz. Man konnte auch mal durch die Reihen gehen, was bei der vorigen Anordnung nicht so wirklich ging. Der Raum wurde mit der Zeit ja recht warm und wir alle konnten dadurch schonmal für den Hochsommer üben. :D Haben's aber alle überlebt... Oder? ;)


    Die Tombola war auch wie jedes Jahr klasse. Ich habe dabei den tollen CollectA Trakehner gewonnen, über den ich mich wirklich sehr freue! :love:


    Dann noch meine Platzierungen für die Statistik-Interessierten. :D Ganz besonders stolz bin ich auf meinen selbst gemachten Achilles, der den dritten Platz in der Fantasie-Sonderklasse holen konnte. Dabei custe ich noch gar nicht so lange. :rot:
    2. Farbchampion Tradi OF
    3x 1. Platz
    3x 2. Platz
    2x 3. Platz
    2x 4. Platz
    2x 5. Platz
    2x 6. Platz



    Und hier ist noch mein fertiges Video. Gegen Ende habe ich leider nicht mehr so viel mitgefilmt, aber ich denke ihr bekommt einen guten Eindruck von der Show. :) Das Video ist auf meinem Youtube Kanal anbei nicht gelistet, das heißt falls ihr es in Zukunft nochmal sehen wollt, solltet ihr euch am besten ein Lesezeichen setzen oder es einfach wieder über diesen Thread hier aufrufen.


  • Nach einem recht abenteuerlichen Flug war ich gestern Abend erschöpft aber glücklich wieder daheim gelandet. Es war auch für mich ein rundum wunderbares Wochenende mit lieben Freunden und einer sehr schönen Live Schau! :thumbsup:


    Herzlichen Dank an dich, Nicole und an deinen Mann und an Iv für euren Einsatz bei hochsommerlichen Temperaturen uns eine solche gelungene und schöne Live Schau zu präsentieren! Es hat mir sehr gut gefallen und ich schließe mich Winterpferd an, einige nicht rund gelaufene Dinge habt ihr bestens im Griff gehabt, es fiel kaum auf!!! Und auch für das leibliche wohl war bestens gesorgt, sehr lecker alles!!!! Hut ab, das ist schon eine beachtliche Leistung, das alles auszurichten! :thumbsup:ki;9


    Das schönste an der Schau waren auch für mich die Performances anzusehen, das ist immer das Sahnehäubchen einer Schau, finde ich! Es waren so viele tolle Szenen zu sehen, einfach schön! Und natürlich das Klönen mit vielen netten Leuten, die man wirklich lange nicht mehr gesehen hat, war auch etwas ganz Besonderes! Hier möchte ich auch noch ein Dankeschön an more spots (Uschi) ausrichten, Uschi war aus dem Süden in den Norden gereist und als Besucherin zur Live Schau gekommen. Ich fand es so schön, das wir die Gelegenheit hatten, uns so nett und angeregt unterhalten zu können! Meine Pferdchens haben sich wacker geschlagen und einige Medaillen, Kärtchen und sogar einen Pokal eingeheimst. Da sie sich aber noch ein bis zwei Tage auf der Heimreise bewegen kann ich hierüber erst zu einem späteren Zeitpunkt berichten und Bilder zeigen. :)


    Mein besonderer Dank gilt auch meinen lieben Freunden und Gastgebern Chris, seine Frau Tanja und Tochter Zoi, die mir ein wunderbares Wochenende beschert haben und das Wiedersehen war einfach wunderbar!!! :love:ki;9


    Und jetzt werde ich mal nach und nach die schönen Bilder und Videos hier anschauen und alles noch mal in Gedanken Revue passieren lassen....... :)


    Und ich freue mich jetzt schon auf Kiel 2017....!!!!! :thumbsup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




  • So regenerationsphase abgeschlossen....naja so halbwegs. :D


    Erstmal möchte ich mich hier an Ort und Stelle noch einmal ganz besonders bei meinen Helfern bedanken... dazu meinen herzlichen Dank an Iv für ihre tolle Unterstützung und das mit den Listen ist halt unseren verschiedenen Betriebssythemen zu Schulden, da steckt man halt nicht drin, du hast einen tollen Job gemacht. :love:
    Noch einen ganz herzlichen Dank an Franzis Mutti, die uns eine sehr große Hilfe war, ob es beim Plaketten sortieren war oder Lose zu verkaufen, Listen zu legen, Buffet herrichten oder überhaupt als guter Geist uns die Show zu erleichtern, einfach toll. :)
    Dann ein großen Dank an meinen Mann, der meine Superschüsseligkeit den Schlüssel zu vergessen mit Humor genommen hat und ganz schnell gefahren ist um ihn zu holen auch hat er soviel hinter den Kulissen sehr viel fürs gelingen dieser Show getan....Danke dies ist einer der Gründe warum ich dich liebe... :love:
    Nun noch zu den Teilnehmern, die dazu beigetragen haben, dass die Show zwar lang aber auch mit viel Spaß statt gefunden hat...es hat euch nicht an flexibelität gefehlt, das wir die "Listenpanne" oder die durch Krankheit fehlende Astrid (von mir hier viel Spaß in Japan) fast unbemerkt hinter uns lassen konnten, ein großer Dank von mir an euch.
    Ansonsten nehme ich sehr viele Anregung in das nächste Jahr mit, wie z.B. andere Anordnung der der Klassen, Reduzierung der Klassen, Änderung des Ablaufs...oder noch besser die Suche nach den Farbchampion Pokale...ich weiß immernoch nicht wo die sind...ich glaube da haben wir unsere flexibelität mit übertroffen. Man, man...ich glaube ich werde alt. :D
    Kurzfristig hatte ich daran gedacht, das ich in LS Rente gehen sollte, aber so zwei Tage weiter bin ich überzeugt ich gehöre noch nicht zum alten Eisen...und perfekt kann es nie werden nur einfacher und wo wäre da die Herausforderung. :D


    Da meine Pferdchen jetzt alle wieder im Stall stehen und ich kurz auswerten konnte.


    Hier meine Platzierung :


    17 x 1. Platz
    21 x 2. Platz
    12 x 3. Platz
    7 x 4. Platz
    3 x 5. Platz
    3 x 6. Platz


    3. Farbchampion Mini
    2. Halterchampion Tradi OF
    1. Sonderklassenchampion Tradi
    2. Sonderklassenchampion Tradi
    2. Showchampion Tradi




    Danke euch allen die die Show möglich machen. ..... :)


    Ps: Danke für die wundervollen Videos und Bilder so kann man die Show noch einmal nachempfinden. :love:

  • So endlich habe ich kurz Zeit um meinen Eindruck hier zu posten. Auch die 4. LS Kiel war wieder klasse . Meinen ganz persönlichen Dank geht an Nicole und Ihren Mann .. das habt Ihr beide wieder super gemacht. :thumbsup: Auch die Mama von Franzi hat so super nett mit geholfen .Danke schön . :) Gerne sind wir nächstes Jahr wieder dabei .. :thumbsup: Schön wäre es nächstes Mal vielleicht die Mini Cust und die Mini Resins zu trennen ...auch bei den großen wäre das super . ;)


    Meine Pferde haben sich wacker geschlagen .... die J. Dusnon Ranch konnte dieses Jahr keinen Pokal mit nach Hause nehmen ,
    jedoch wurden fast alle Pferde platziert . Dr. Michael Rüping auf Silbersee wurde 2 in der Performance Klasse " Arbeit mit dem Pferd " worüber ich mich sehr gefreut haben , denn das Dio " Der große Wall" war schon in der Entstehungsphase sehr mühselig zu basteln .. :wacko: Bei der Tombola gewann ich das kleine Minishetty von Monique.. :love: Schön war es wieder Dich hier als Gast zu haben .... ki;9 und auch an dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Tanja K., die mir ein wunderschönes Pferd gecustet hat . :love: Es gab viel leckeres zu essen und man hatte auch viel zum schnacken . ^^


    Hier der Link zu den Bildern ..
    http://www.jdr.immobilien-zv.de/LSKiel2016/index.html


    3x1. Platz
    7x2. Platz
    7x3 Platz
    9x4. Platz
    7x5. Platz
    3x6 Platz



    Hier meine Gewinne und der Tombola Gewinn..




    "Bernadette"


    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

    Edited 2 times, last by chris ().

  • jetzt weiß ich wer den Zwerg hat :D ;)


    danke für eure vielen tollen Berichte, Bilder und Videos :love: man hat das Gefühl als wäre man selbst dabei gewesen 8o


  • @ Nannja .. Was für ein Zwerg ?

    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

  • @chris, deine Nachlese ist toll, hast du sehr schön geschrieben!!!!! :thumbsup:ki;9 Und ich glaube, den Zwerg wirst du sehr gut bewachen müssen....... :D


    @All: Eine ganz tolle Nachlese habt ihr alle hier hingelegt, ich finde es sehr schön, wenn man im Nachhinein so tolle Berichte lesen und so schöne Bilder und Videos anschauen kann!!! :thumbsup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




  • @Nannja .. Ach so Du meinst das kleine Shetty .. :whistling: " Annie" ist bei mir ein Falabellashetty.. :love:


    @Monique.. Dankeschön .... ja ich mag auch immer gerne solche Nachlesen lesen .. :)

    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA