Die Pferde vom Gestüt Gut Eckersbach *Rascanó und Laredo* 09.10.2023

  • Renzi danke dir :) Ja, ich fand ihn auch vorher echt platt. Gescheckt gefällt er mir auch gleich viel besser :)


    elkepferde Dankeschön :)



    Heute stelle ich euch noch ein Pferd vor, welches heute auch fertig geworden ist.


    Laredo, ein Repaint auf dem Schleich Tenesse Walker Wallach aus dem Jahr 2016.

    Er wurde von mir zum Schwarzbraunen komplett mit Acryl nass in nass bemalt und stellt nun ein Deutsches Sportpferd dar.


    Eine Geschichte konnte ich mir auf die Schnelle nicht einfallen lassen, dazu hat mich meine Erkältung leider zu fest im Griff...


    Er kam über einen Reitverein zu uns, welcher ihn nicht mehr wollte, da seine Leistungen in der M-Dressur nicht mehr passabel waren.

    In Laredos Pedigree befinden sich lauter hochrangige Dressurpferde und so sollte er in seine Fußstapfen treten. Im Gestüt darf er sich erstmal auf der Weide austoben, die er bis jetzt nur vom Fenster aus betrachten konnte.


    Nun zu den Bildern:


    Hier ist Laredo :)


    So sah er vorher aus


    Und so nun


    Und hier noch zwei Portraits


    Leider sind die Fotos etwas verschwommen... ich versuche morgen nochmal welche zu machen :)

  • Ein hübsches Pferd. 👍

    Ich glaube, es ist eine traurige Wahrheit, dass wir unserem Affenzustand noch sehr nahe sind, und dass die Zivilisation nur eine sehr dünne Decke ist, die sehr schnell abblättert. ~ Fritz Bauer

  • Der Friese in scheckig gefällt mir nun auch besser als in platt -schwarz ;)

    Von Deinem Laredo bin ich total begeistert! So ein schönes natürliches und feinschattiertes schwarzbraun! Hast Du echt super hinbekommen :thumbup: :love: :love:

    Ja, und die Abzeichen machen ihn wirklich zu etwas ganz besonderem!