1. Elbepferd 2016 erste Bilder und Nachbetrachtung

  • So nach einem ausgiebigen Schlaf jetzt mein Bericht . ^^
    Die 1. Elbepferd LS war super . Erstmal ein großes Lob an die 3 Veranstalterinnen ( Johanna , Astrid und Monika).
    Ihr habt Eure 1 LS ganz wundervoll gemeistert . :thumbsup:
    Und meine Frau und Ich hatten viel Spaß und Freude an diesem Tag. Danke dafür .
    Und nun zu allen die was für das Buffet gespendet haben . Es war reichhaltig 8o und so viel Auswahl ..
    Die Weinsahnetorte war super lecker und auch der Schokokuchen von Violas Mama ein Gedicht . :thumbup:
    Es gab Salate , Frikadellen , Schnitzel, Ostereier bunt gefärbt , Brot , Kuchen , warme und kalte Würstchen , Aufschnitt , Käse, Schaumküsse ..und .. und .. und ...echt genial . :)
    Für mich war es auch sehr schön mal wieder Kirsten und Ivonne zu sehen auch Anja ( smuggler ) ..gute Gespräche zu führen und viel zu lachen !!



    Nun zu meine Platzierungen ..


    1. Platz 6x
    2. Platz 5x
    3.Platz 4x
    5 Platz 3x
    6 Platz 5x
    Und worüber ich mich am meisten gefreut haben ..
    1 Platz Performance Champion
    3 Champion Farbklasse Remake klein ...
    Etwas gekauft habe ich auch 3 Hunde und ein wundervolles SM Cust von Shanti :love: .. Danke das Du Ihn mir vorbei gebracht hast . :thumbsup: Der Pokal den Ihr auf dem Bild sieht hat ( Johanna ) gebastelt, und die ganzen Schleifen für die LS haben alle drei in Gemeinschaftsarbeit gebastelt .. ich finde das eine ganz wundervolle Leistung , und wollte es deswegen auch erwähnen . :thumbsup:


    Und hier der Link zu meinen Bildern der 1. LS Elbepferd ..


    http://www.jdr.immobilien-zv.de/Elbepferd2016/index.html

    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

    Edited once, last by chris ().

  • @chris, jetzt kann ich verstehen, warum ich den Saloon hinten nicht zumachen sollte! :thumbsup:


    Ja nicht .. was war so cool... :thumbsup:

    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

  • Whow, Chris, so viele tolle Bilder...... 8o Herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Erfolgen und vor allem zum Performance Champion und vielen herzlichen Dank für's zeigen der tollen Bilder und deinen klasse Bericht!!!! :love::thumbsup:


    Herzlichen Glückwunsch an alle Champions, Sieger und Platzierte, ihr habt ja großartige Performances und Pferde und auch so süße Langöhrchen präsentiert!!!!! :love::thumbsup: Und ich habe doch etliche Pferdchen aus meiner Werkstatt entdeckt und freue mich sehr, dass alle neuen Besitzer sie mitgenommen haben. Das ist eine wundervolle Wertschätzung und ich sage dankeschön an euch!!!! ki;9


    Das ist eine ganz ganz tolle Live Schau Nachlese, tolle Bilder, klasse Berichte und das schöne Video!!!!!! :love::thumbsup:


    Und was ich unbedingt noch erwähnen möchte: Liebe Monika, du hast deine erste eigene Live Schau allen Berichten hier zur Folge mit Bravour gemeistert und zusammen mit Johanna und Astrid den Teilnehmern und Besuchern damit so viel Freude bereitet, das finde ich wunderbar!!!!! Herzlichen Glückwunsch zu all diesen positiven Berichten und schönen Fotos!!!! Ich freue mich sehr für dich, dass das alles so gut geklappt hat!!!!!! ki;9

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




    Edited once, last by Sagaland ().

  • Kann nun jetzt auch meinen "Senf" schreiben, war arbeiten und dann noch Laptoplos.


    Erst mal vielen Dank an die Veranstalter, habt ihr sehr gut hinbekommen für das erste Mal. :thumbsup:


    Vielen Dank auch für das reichliche Essen und an die fleissigen Weincremetortenvernichter ;) und für die vielen Stimmen, die mir meine, teilweise überraschenden, Plazierungen ermöglicht haben.


    Danke für die vielen schönen Bilder, meine Kamera ist leider nicht LS tauglich.


    Ich muß mich entschuldigen, das ich so schnell verschwunden war, nur ich durfte am nächsten Tag wieder arbeiten. Auf dem Weg nach Hause hatte ich einen kleinen Stau, verursacht durch ein Hochzeitskonvoi. Und man möchte ja auch gerne so schnell die ganzen Pferdchen aus ihrem engem Stall befreien.


    Meine Plazierungen:
    11x1.Platz 8x4.Platz
    7x2.Platz 3x5.Platz
    10x3.Platz 1x6. Platz


    Champion und Bronze Farbklasse OF Klein
    Champion Farbklasse OF groß
    Bronze Farbklasse Cust groß
    Silver und Bronze in Tackklasse groß


    Vielleicht bis in zum nächsten Jahr??? :thumbsup:

  • smuggler : Dein Bericht ist lesenswert und tolle Bilder. Und nach so einem langen Tag den Stau so "nett" zu kommentieren, klasse Dein Humor.


    @Chellisto: Ein schönes Video, macht Spaß, sich das anzusehen.


    @ Don: Schön, dass Du dabei warst. Danke für Deine Hilfe und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erfolgen.


    Liebe Monika, du hast deine erste eigene Live Schau allen Berichten hier zur Folge mit Bravour gemeistert und zusammen mit Johanna und Astrid den Teilnehmern und Besuchern damit so viel Freude bereitet, das finde ich wunderbar!!!!! Herzlichen Glückwunsch zu all diesen positiven Berichten und schönen Fotos!!!! Ich freue mich sehr für dich, dass das alles so gut geklappt hat!!!!!!


    Herzlichen Dank, für das tolle Lob :rot: . Das freut mich sehr.


    Astrid und Johanna gebührt aber wohl der größte Anteil.
    Astrid machte die Pläne für den Raum und übernahm die ganzen Computersachen, einschl. Exeltabelle erstellen, erstellen der Richterlisten, Emails beantworten usw.


    Johanna hatte die Idee und kümmerte sich um den Raum, stellte die Classlist und den Text in die Foren, beantwortete die meisten Fragen.


    Und die beiden machten auch die meisten Bastelarbeiten. Meine Schleifen waren Einzelstücke, die sich der Mehrheit einfach nicht anpassen wollten: Im Klartext, keine sah aus wie die andere :D .
    Johanna und Astrid übernahmen dann meinen Anteil zum Glück.
    Johanna machte auch die schönen Pokale für die Performance.
    Bei den Papp- und Papierarbeiten konnte ich mich dann zum Glück wieder beteiligen.
    Insgesamt machte mir die Vorarbeit viel Spaß (bis auf die verflixten Schleifen).


    Das alles auf der LS so positiv verlief, war auch den Teilnehmern zu verdanken. Mit ihrer guten Stimmung und ihrer Geduld, wenn es mal hakte. Dafür nochmals meinen herzlichen Dank.
    Und natürlich herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.
    Muss noch Bilder bei nimga hochladen, dann kann ich noch einige einstellen.

  • @Chellisto, schönes Video mit einer sehr guten Musikauswahl, mir hat das Anschauen sehr viel Freude bereitet!


    @Winterpferd, Stau ist nur hinten blöd, ich stand ja ziemlich weit vorne! :D Hat mir aber auch nichts genützt!


    Das Beste an Eurer Schau war wirklich die gute Stimmung! Könnte das evtl. am reichlichen Essen gelegen haben, alle waren satt und zufrieden! :thumbsup: Es war eine gelöste, lustige Stimmung mit einigen wunderschön herrlichen und nicht nachzuahmenden Pointen!
    Jemand anderer Meinung? Gegenprobe? :D


    Ach ja, einige wollten doch das Rezept:
    1,5 kg Gehacktes (gewürztes) anbraten
    4 Pck. Glasnudeln in kalten Wasser einweichen und kleinschneiden, zum Kochen bringen, 2 min. kochen und abgießen
    2-3 Dosen Mandarinen, aber nur die Hälfte Saft
    1,5 Flaschen Asia Sauce
    alles mischen und fertig, schmeckt warm und kalt!
    Da ich keine Glasnudeln bekommen habe, wurden am Samstag Reisnudeln verwendet, schmeckte auch gut!

  • Winterpferd : Ihr drei seid ein spitzen Team und diese fantastische Nachlese hier ist der schönste Beweis dafür und könnte ja der Anfang einer festen Live Schau in Hamburg sein....... :thumbsup:


    Lisa, danke für das zweite Video, du hast die Atmosphäre sehr schön gefilmt!!!! :love::thumbsup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




  • So, ich melde mich dann auch endlich mal. :) Mich hat nach der LS nämlich die Lust gepackt, an einem Pferdchen rumzubasteln - bin gerade fertig geworden. :D


    Ich möchte mich ganz herzlich bei unseren drei Veranstalterinnen für die tolle LS bedanken! Es war ein super Start in die Saison 2016. Den Raum fand ich anbei auch echt toll, durch die riesen Fensterfront hatten wir schön viel Licht. Und das reichliche und vor Allem leckere Büffet das wir hatten war ein Traum...! :love: Echt super!


    Außerdem natürlich noch vielen Dank an @Varulv und @Modelpferdesammler, die mich mit nach Hamburg genommen und auf der Fahrt sehr gut unterhalten haben - was für ein Service, haha. :D *euch beide nochmal ganz doll drück*


    Auch ganz lieben Dank an meine Tischnachbarinnen @Tulkinette und @Tamikare, sowie @Chellisto, die unsere Tische des Öfteren zum Plauschen besucht hat. ;) Es war ein sehr unterhaltsamer und schöner Tag mit euch, hoffentlich sieht man sich bald mal wieder. :)


    An Bildern kann ich nur mit meinem Tisch dienen (inklusive kreativem Chaos :D ) und mit meinen Preisen. Die Medaille hat mein kleiner Stablemate Jumper gewonnen, der den 2. Champion in den Farbklassen OF klein gemacht hat.



    Fazit: Wenn es eine 2. Elbepferd gibt, bin ich gerne wieder mit von der Partie! :)

  • LaBordeaux : Auf deinem tisch stehen die Pferdchen so schön in Reih und Glied, gerade auch Bilder von den einzelnen Teilnehmertischen finde ich immer interessant! Da sieht man all die pferdigen Schönheiten auf einmal!!!! :love: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen und vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht und das Zeigen der Bilder! :thumbsup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!