Taschas Pinselschmiede "Pinselfrage"

  • Eine tolle Farbe! <3

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Danke meine lieben ich freu mich sehr bin aber auch für Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge offen:)

    Leider muss ich die Bilder stark verkleinern weil ich sie sonst nicht posten kann. So gehen natürlich einige details unter das ist schade..

  • Dankeschön...:)


    Heute mal neue Bilder von Rabschak. Das ist echt ein Haufen arbeit mittlerweile sind es 5 schichten Stichelhaare. Ich denke das wird auch jetzt die letzte Schicht dann geht es ans Langhaar Hufe Abzeichen und Augen und dann ist der gute startklar für sein neues Zuhause. Ich bin gespannt wo er ein neues Zuhause finden wird.


    Desweiteren habe ich meinen Aeos/Deichgraf angefangen. Grundiert mit liquitex und die erste Schicht Ölfarbe mittlerweile trocknet es seit 5 oder 6 Tagen und es fühlt sich immer noch ölig an... mal sehen was das wird.


    Und mein sculpey ist angekommen.. ich plane ein Medallion von meinem Brisingir zu machen, ich bin gespannt ob das klappt. Wie ist das mit sculpey wie verarbeitet man das, wie apoxie nur das es im Ofen härtet?? muss ich das vorher auch richtig kneten?? Ich bin so aufgeregt :head:


    Rabschak




  • Rabschak sieht vielversprechend aus. Dass die Arbeit mit den Stichelhaaren langsam anstrengend wird, kann ich mir sehr gut vorstellen! Aber es lohnt sich doch. :)


    Sculpey kannst du im Grunde genauso wie Apoxie verarbeiten. Mir persönlich fällt es damit sogar leichter.

    Ich knete es am Anfang nur kurz durch, aber nicht wirklich nennenswert lang. Hast du denn das graue oder rosa Sculpey? Aushärten muss es im Ofen, genau, steht alles auf der Packung. :)

    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg!

  • Dankeschön:)


    Ich hätte jetzt hautfarbend gesagt..aber es könnte auch rosa sein. Es ist aber auf jeden fall nicht grau^^Auf der verpackung steht es leider nicht auf deutsch...und ich habe es nicht so mit englisch und co;) darum dachte ich ich frag sicherheitshalbar mal:)

  • Oder hautfarben .. jedenfalls das helle. Ich denke, gebacken werden beide gleich? Ich habe wie gesagt, nur das Graue.

    Das wird gebacken wird bei 130 Grad. 15 Min. pro 6 mm Dicke. Achte darauf, dass die Masse beim Backen insgesamt nicht dicker als 1,2 cm ist, darunter kannst du mit Alufolie stopfen. :)

  • Ein wirklich tolles Pferd. <3

    Ich bin ja sonst immer sehr der Abzeichenfan und liebe Pferde mit Abzeichen, aber bei dem kann ich mir Abzeichen an den Beinen nicht so recht vorstellen. :/ Mir persönlich gefällt er jedenfalls auch so schon richtig gut. :)

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Da schließe ich mich komplett Karo an :)

    Ansonsten mag ich viele und hohe Abzeichen, aber bei ihm fände ich höchstens ganz dezente, kleine, toll :thumbup:

    Er ist auf jeden Fall ein wunderhübscher Kerl geworden :love:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Ich kannte mal ein Pony mit ganz tollen Beinabzeichen, die ihm sehr gut stehen würden!:/:love: Ich versuche mal etwas vergleichbares im Internet zu finden :)8o Hier: Zwar nicht so extrem aber man kann erkennen, was ich meine. Dieses gezackte am Vorderbein hatte sie, nur länger und spitzer auslaufend und am gesamten Rand jedes Abzeichens. Sieht man v.a. bei Pferden mit bisschen Behang.:)



    http://www.wpcs.com.au/breedsections/welsh-cob-d