Karos kleine Bastelecke - Westerntrense und baumloser Sattel; Pad und Halfter

  • Voll schön!!!! :love::love::love:


    Der Stall für deine SMs ist ja ein tolles Projekt und bis in's kleinste Detail super durchdacht und umgesetzt!
    Die Paddocks, der Waschplatz, die Stallgasse, dann die Boxen selbst, die Sattelkammer, alles total schön und sehr real gemacht!
    Ich bin sehr gespannt, wenn alles mal ganz fertig ist! :thumbsup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Und: vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!





  • Danke euch. :)
    Im Moment arbeite ich an den Heunetzen. Leichter gesagt als getan. Bin drauf und dran die Netze von den Obstpackungen zu nehmen. Ist einfacher. Irgendwas geht irgendwie immer schief. Bin schon beim dritten Anlauf. u.u

     :pfe1: Reiten und Pferde sind Balsam für die Seele


    Every Rider
    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)



    Ich bin hier nur der Indianer
    fragt den Häuptling
    (Zitat: Aussteller Intermodellbau)


  • Verfluchte, keine Ahnung was ich in dem Fall verfluchen soll. Gerade den Post fertig und jetzt darf ich alles noch mal von vorne machen. Manchmal bekommt mein PC das Forum hier nicht richtig geladen und kurbelt sich dumm und dämlich. Zunächst denke ich dann, dass das vielleicht an meiner Internetverbindung liegt und probier zwei, drei andere Seiten aus. Die laden dann ruck zuck und ohne Probleme. Wenn ich die Seite dann neu lade, dann geht es wieder. u.u Das führt dann macnhmal dazu, dass, nachdem ich auf Absenden klicke, der kurbelt und kurbelt, ich lad neu, wenn ich Glück hab, hat der den Post dann angenommen oder wie gerade, alles gelöscht und ich darf von vorne anfangen. X(


    So, nun zu dem aktuellen Stand des Stallprojektes. Zum zweiten Mal. In der Hoffnung, dass es diesmal geht.
    Da das selbst knüpfen der Heunetze beim dritten Versuch erneut gescheitert war, und ich eh wieder etwas Obst brauchte, hab ich mir gleich eteas mitgebracht und konnte das Netzdann für die Heunetze der SM verwenden.



    Dann habe ich inzwischen auch die Kette am Waschplatz gekürzt. Zunächst erschien es mir, als wäre kaum was kürzer daran, aber auf dem Bild sieht man ganz gut, dass es doch ein gutes Stück kürzer ist.



    Noch kürzer werde ich die aber nicht machen. War beim ersten Versuch schon schwierig genug. ^^
    Was ich bsiher noch versäumt habe euch zu zeigen sind die Anbinderinge, die sich an jeder Box befinden.



    Hier nun noch einen Blick wenn man in die Stallgasse kommt.



    Und noch zwei Impressionen mit Vessel und Buchiko



     :pfe1: Reiten und Pferde sind Balsam für die Seele


    Every Rider
    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)



    Ich bin hier nur der Indianer
    fragt den Häuptling
    (Zitat: Aussteller Intermodellbau)


  • Oh das ist ärgerlich, wenn man alles noch mal neu schreiben darf...... :( Das war mir auch schon passiert, seitdem schreibe ich lange Texte vorsichtshalber in Word vor und kopiere sie dann hier rein. Sicher ist sicher und man erspart sich die doppelte Arbeit..... ||


    Dein Stall ist so klasse und lebt von den feinen Details, eine ganz tolle Arbeit!!! :love:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Und: vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!





  • So, endlich sind auch die letzten Details bei dem SM Stall angebracht und hier kommen nun die Bilder:
    Zunächst die Sattelkammer:






    Den kleinen Pokal habe ich von @Gut Fichtenhof. Bis das Reiterstübchen fertig ist, bleibt er erst mal auf dem Regal. ;)
    Als nächstes der Waschplatz. Ich habe endlich eine Halterung für den Wasserschlauch modelliert und angebracht. :) Ist zwar noch ein wenig lang, aber an für sich finde ich diese in Ordnung.






    Die Futterkammer




    Anbindeplatz und Paddocks



    Die Stallung



    Und meine persönlichen Lieblingsdetails. Die Pinnwand mit ein paar Bildern daneben.






    Auf den Bildern stehen folgende Texte:
    Oben: Sie sind die besten Zuhörer auf der Erdoberfläche. Sie urteilen nicht. Sie spiegeln nur wieder, wie du dich fühlst.
    Mitte: Pferde geben so vieles … sie tun so vieles … FÜR UNSERE SEELE, immer an unserer SEITE … ohne es zu bemerken, wird es zur ROUTINE.Das AUSMASS des Verlustes bemerken wir erst durch die unendliche LEERE, die sie hinterlassen, wenn sie für IMMER GEHEN … Die die niemand jemals wieder ERSETZEN kann …
    Unten: Wer sagt es ist nur ein Pferd hat eins nicht verstanden:Dieser Freund bleibt, auch wenn alle anderen gehen!

     :pfe1: Reiten und Pferde sind Balsam für die Seele


    Every Rider
    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)



    Ich bin hier nur der Indianer
    fragt den Häuptling
    (Zitat: Aussteller Intermodellbau)


  • Danke @Sunset-Ranch. Ja, Platz ist da noch, zumindest auf der einen Seite. Eine weitere Boxenreihe möchte ich da eher nicht bauen. Da wird dann eher mit der Zeit noch mal irgendwann Stallzubehör hinkommen. ;)

     :pfe1: Reiten und Pferde sind Balsam für die Seele


    Every Rider
    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)



    Ich bin hier nur der Indianer
    fragt den Häuptling
    (Zitat: Aussteller Intermodellbau)


  • Ich bin schwer begeistert von diesem wunderbaren Stall-Dio mit all seinen vielen liebevoll gestalteten Details und Extras und dann auch noch dieser wundervolle Text..... Karo, da hast du etwas wirklich wunderschönes gebaut, ein ganz tolles Werk, das viele viele schöne Bilder und Geschichten verspricht!!!! :love::love::love:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Und: vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!