Karos kleine Bastelecke - WiP: Schleich Repaint und beweglicher Reiter

  • Danke @Stall Kindelsberg . Die Bücher haben keinen Holzkern und man kann sie auch nicht öffnen. Es sind einzelne Seiten die zusammengeklebt und dann an den Rändern gefärbt wurden.

    Solche Bücher wie du sie beschreibst kenne ich auch aus meinem BJD Hobby. Eines hab ich sogar hier. Leider macht die, die diese Bücher gemacht hat die nicht mehr. Da hätte ich bestimmt noch ein paar mehr beordert.^^

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Wunderschön, die Bücher, das sieht richtig klasse aus. :thumbup:

    Ich habe auch schon mal welche gebastelt, aber das war mit Buchcover und Einzelseiten echt anstrengend

  • Danke dir. :)


    Heute mal einen Zaum, den ich im Auftrag gemacht habe. ;)





    Als nächstes ist ein schlichter Glücksradzaum für Winners Luck in Arbeit. ;)

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Danke euch. :)


    Hier jetzt auch der Zaum, den ich für Winners Luck gemacht habe. Es wurde echt Zeit, dass der einen eigenen Zaum bekommt. Aufgrund seines dicken Schädels passt dem kaum etwas. :D Ich hab den Zaum auch sehr schlich gehalten und Nasen- und Genickriemen noch mit schwarzem Leder unterlegt.




    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Der Barockzaum ist der Hammer. Wenn du sowas auf Auftrag machst, hätte ich bestimmt auch mal Bedarf ;)


    Der Glücksrad-Zaum gefällt mir auch sehr gut, allerdings finde ich die Haken von den Zügeln ein bissel arg groß, das würde mit kleineren Häkchen besser zur Geltung kommen.

    Und keine Kritik, aber nur ein kleiner Tipp: ich benutze diesen Zaum in echt und musste feststellen, dass der ohne Kehlriemen beim Schubbern am Vorderbein ganz schnell einen Abgang gemacht hat. Schon stand meine Stute "oben ohne" da. Seitdem verwende ich den Zaum nur noch mit Kehlriemen, vorher hatte ich einen Einohrzaum ohne Kehlriemen dran. Ohne Stirn- und Kehlriemen ist es zwar für die Modellis einfacher aufzuzäumen, aber in der Realität würde ich davon abraten. :)

  • Freut mich, dass euch die Zäume gefallen. :)


    Garfield : Ach, ich hab auch schon erlebt, dass Pferde Trensen mit Kehlriemen runter bekommen haben. :D Aber danke für den Hinweis. Werd ich mir auf jeden Fall merken, falls es mal irgendwann für mich möglich sein wird wieder ein eigenes Pferd zu halten. :)

    Was den Auftrag betrifft: Solange du meine Ambitionen hast, dass der Zaum auf einer LS gewinnen soll, kann ich dir gerne einen machen. Denn ich kann keine Garantie gebeb, dass der überhaupt ne Chance hat. Ist die einzige Bedingung dafür, dass ich einen Auftrag mache. ;) Und eben Geduld. Auch wenn ich in der Regel sehr schnell arbeite.^^ Also einfach ne PN schreiben, wenn du einen willst. ;)

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Beide Zäume sind wunderschön und toll gearbeitet, richtige Hingucker! :thumbup::love::thumbup:

  • Danke dir. :)


    Im Moment habe ich zwei Projekte an denen ich arbeite. Zum einen ein Repaint auf der Schleich TWH Stute. Ich will sie später noch hairen, da aber meine Fähigkeiten in Sachen modellieren sehr zu wünschen übrig lassen und ich auch nicht die nötigen Werkzeuge habe, werde ich zumindest bei der Mähne über die originale Mähne drüber hairen. Ich habe das schon das eine oder andere Mal gemacht und das hat sehr gut geklappt. Es lohnt sich für mich auch nicht, mir passende Werkzeuge zuzulegen, da ich solche Sachen viel zu selten mache. Es wundert mich schon, dass ich wieder solche Lust hatte ein Pferd zu bemalen. Ich bin bis jetzt schon sehr zufrieden mit ihr und finde, sie ist bisher eines meiner besten Repaints. Ihre Schattierungen sind sehr dezent und auf den Bilder nicht wirklich zu sehen, aber sie sind da. ;) Und hier mal zwei Bilder von der Süßen. Ihre Farbe ist schwer zu fotografieren und live nicht so orange sondern mehr zum hellbraun gehend. Ich habe auch eine Vorlage für das Pferd, kann sie aber leider hier nicht zeigen. Finde den Link nicht mehr und hab die Bilder nur auf dem PC gespeichert.




    Und mein zweites Projekt liegt hier jetzt schon seit Monaten und wartete auf seinen Kopf. Die letzten Tage hab ich dann endlich mal damit weitergemacht und zeigt auch, dass ich nicht gerade ein Meister im modellieren bin. :D Aber für Fotos wird es reichen. Ich hab nur noch ein Problem, dass sie ständig ein Bein und den Kopf verliert. Da muss ich mir noch mal etwas einfallen lassen. Wenn jemand von euch Vorschläge hat, dann immer her damit. Bin für alle offen.^^



    Hier mal ein Größenvergleich neben der TWH Stute. Ich finde, das passt sehr gut. :)


    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • smuggler : danke dir. :) Ich bin auch nicht gerade die schlankeste. Bin aber schon gespannt, wie sie mit Klamotten dann später aussieht. Wenn ich die etwas tailliert mache und das Shirt in schwarz, wird sie wohl wieder etwas schlanker wirken. :D Mal sehen wie das dann hinterher wird. Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn die etwas mehr auf den Rippen hat. :)


    Diesen Thread hier werde ich auch nicht mehr weiterführen. Neue Basteleien, wie auch die fertige Figur (das fertige Repaint ist schon im Schleichbereich gepostet ;) ), kommen ab sofort in die entsprechenden Bilderthreads. Ich denke, da werden die eher gesehen. ;)

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)