Karos kleine Bastelecke - Halloween-Set und Halloweendeko

  • Die Katze gefällt mir auch besonders - die hat so einen schönen knatschigen Ausdruck. :D

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Ganz lieben Dank für eure Kommis. Es freut mich, dass euch die Deko gefällt. Die Katze ist auch mein Favorit. Die mag ich auch total.^^ Ich finde es eher immer schlimm wenn diese ganzen Dekos zu Halloween immer so freundlich aussehen. Für mich muss Halloween schön schaurig sein. :D


    Sinela : smuggler hat Recht. Die sind aus Tonkarton. Zumindest die Fledermäuse.^^ Die Totenkopfgirlande ist aus Streudeko gemacht und die Katze sollte ursprünglich nur die Schablone sein und auch aus Tonkarton. Nachdem ich die aber endlich ausgeschnitten hatte, wollte ich mir das nicht noch mal antun die aufzuzeichnen und dann wieder ausschneiden zu müssen. Die ist auuf etwas festerem Papier und dann einfach angemalt.^^ Aber irgendwie passt das zu der Katze.

    :pfe1: Reiten und Pferde sind Balsam für die Seele


    Every Rider
    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)



    Ich bin hier nur der Indianer
    fragt den Häuptling
    (Zitat: Aussteller Intermodellbau)


  • Karo , deine Halloween-Bastelarbeiten sind echt klasse!!!!<3:thumbup::thumbup: Jetzt wird's bald "gruselig" im Stall, was wohl die Pferde dazu sagen werden......^^:D8o

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!






  • Genau solche Bilder schaue ich mir so gerne an. Die Halloween Deko und Decke mit Halfter sind ja mal der Hammer. Die kleinen Kürbisse und Fledermäuse einfach nur wow, als Halloween Fan natürlich genau nach meinem Geschmack. Mein absoluter Favorit ist allerdings der kleine Puztkasten mit Namen drauf- genau so war es in meiner Jugend im Stall, ich schwelge grade ein bisschen in Erinnerungen. Danke dafür ♡

  • Danke euch. :)


    Donnerhall : Ich bin ebenso ein Halloweenfan und freue mich jedes Jahr aufs neue auf diese Zeit. Entsprechende Deko hängt auch schon in meiner Wohnung. Ohne geht bei mir einfach nicht.

    Ich wollte auch dieses Jahr zwei Halloweengeschichten für's Forum schreiben, hab leider nur eine geschafft und letztens festgestellt, dass ich die Bilder dafür noch machen muss.^^ Diese Geschichte findest du dann an Halloween in meinem Projektthread Real Dreams. ;) Einige Seiten vorher ist auch schon eine vom letzten Jahr online. Ich versuche jedes Jahr immer wenigstens eine Halloweengeschichte zu schreiben.^^

    :pfe1: Reiten und Pferde sind Balsam für die Seele


    Every Rider
    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)



    Ich bin hier nur der Indianer
    fragt den Häuptling
    (Zitat: Aussteller Intermodellbau)


  • Karo vielen Dank für den Hinweis, da schaue ich auf jeden Fall vorbei. Ich dachte mir bei den Fotos schon, dass da jemand Halloween genau so sehr lieben muss wie ich auch. Wir dekorieren unser Haus auch jedes Jahr, seit 3 Jahren spielen die Kinder auch "Süßes sonst gibts Saures" bei uns gibt's natürlich immer was :-) das mit in deine Miniaturwelt einzubauen ist absolut gelungen ♡

  • Donnerhall : Danke dir. :) Ja, für mich ist Halloween einfach nur toll. Bei mir hat bisher noch keiner zu Halloween geklingelt, aber ich seh bei uns auch immer mal ein paar Kids schön verkleidet durch die Nachbarschaft ziehen. :) Ich selbst mach zu Halloween zwar nichts besonderes, aber ich genieße den Tag für mich. Da ich im Maßstab 1:4 auch unterwegs bin hat da auch eines meiner Dios etwas Halloweendeko bekommen. Bei dem zweiten Dio muss ich mir noch überlegen wie ich da was anbringe, beim dritten passt das nicht zur Storyline und das vierte Dio ist derzeit alles nur provisorisch. ^^

    :pfe1: Reiten und Pferde sind Balsam für die Seele


    Every Rider
    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)



    Ich bin hier nur der Indianer
    fragt den Häuptling
    (Zitat: Aussteller Intermodellbau)


  • Karo

    Bist du aber fleissig, gleich mehrere Projekte nebeneinander, die Ideen musd man ja auch erst mal haben. Ich habe meinen Mann eben deinen beleuchteten Stall gezeigt, das ist urgemütlich ♡ nach dem custen steht so ein kleiner Stall auch auf meiner To Do Liste. Bin noch am planen, für welche Größe:-) unser Haus ist sehr klein und Tradis nehmen ja doch einiges an Platz ein. Mal gucken wo die Reise hingeht erstmal möchte ich meine beiden CollectA neu bemalen. Darf ich dich fragen, wie du den kleinen Puzzkasten gemacht hast? Kann mich da gar nicht dran satt sehen.


    Die Halloween Kinder klingeln nur da, wo ein beleuchteter Kürbis vorm Haus steht, zumindest bei uns:)

  • Donnerhall : Hinter dem Putzkasten steckt kein großes Geheimnis. Das ist lediglich ein Schleichputzkasten den ich angemalt habe. :D Den Namen hab ich dann mit einem Gelstift draufgeschrieben. Diana ist unter meinen Modellen mein absoluter Liebling da sie nach meiner verstorbenen Stute bemalt wurde. Jetzt wird sie dementsprechend im Modell weiterhin verwöhnt und rot ist einfach ihre Farbe, Bei der Phoebes Pferdepension im Bereich der Schleichtiere kannst du sie auch mit rotem Kutschgeschirr sehen und da sind auch noch so einige Halloweenstories zu finden. ;)

    :pfe1: Reiten und Pferde sind Balsam für die Seele


    Every Rider
    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)



    Ich bin hier nur der Indianer
    fragt den Häuptling
    (Zitat: Aussteller Intermodellbau)


  • Karo

    Vielen Dank den Putzkasten habe ich gefunden, da ist ja sogar ein kleiner Hufkratzer und ein Striegel drin ♡ denke so einen werde ich auch custen;-) im Schleich Bereich schaue ich auch mal, die Pferdchen sind mir eigentlich etwas zu klein, aber das Zubehör und die Reiter finde ich zum Teil echt gelungen. Stehe jedenfalls immer fasziniert davor, wenn wir mal an so einem großen Verkaufsstand sind. So viele Inspirationen nach meinem ersten Tag bei Euch, das hat sich echt gelohnt.