Karos kleine Bastelecke - WiP: Schleich Repaint und beweglicher Reiter

  • Danke euch. :)


    @Donnerhall : Ich bin ebenso ein Halloweenfan und freue mich jedes Jahr aufs neue auf diese Zeit. Entsprechende Deko hängt auch schon in meiner Wohnung. Ohne geht bei mir einfach nicht.

    Ich wollte auch dieses Jahr zwei Halloweengeschichten für's Forum schreiben, hab leider nur eine geschafft und letztens festgestellt, dass ich die Bilder dafür noch machen muss.^^ Diese Geschichte findest du dann an Halloween in meinem Projektthread Real Dreams. ;) Einige Seiten vorher ist auch schon eine vom letzten Jahr online. Ich versuche jedes Jahr immer wenigstens eine Halloweengeschichte zu schreiben.^^

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • @Donnerhall : Danke dir. :) Ja, für mich ist Halloween einfach nur toll. Bei mir hat bisher noch keiner zu Halloween geklingelt, aber ich seh bei uns auch immer mal ein paar Kids schön verkleidet durch die Nachbarschaft ziehen. :) Ich selbst mach zu Halloween zwar nichts besonderes, aber ich genieße den Tag für mich. Da ich im Maßstab 1:4 auch unterwegs bin hat da auch eines meiner Dios etwas Halloweendeko bekommen. Bei dem zweiten Dio muss ich mir noch überlegen wie ich da was anbringe, beim dritten passt das nicht zur Storyline und das vierte Dio ist derzeit alles nur provisorisch. ^^

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • @Donnerhall : Hinter dem Putzkasten steckt kein großes Geheimnis. Das ist lediglich ein Schleichputzkasten den ich angemalt habe. :D Den Namen hab ich dann mit einem Gelstift draufgeschrieben. Diana ist unter meinen Modellen mein absoluter Liebling da sie nach meiner verstorbenen Stute bemalt wurde. Jetzt wird sie dementsprechend im Modell weiterhin verwöhnt und rot ist einfach ihre Farbe, Bei der Phoebes Pferdepension im Bereich der Schleichtiere kannst du sie auch mit rotem Kutschgeschirr sehen und da sind auch noch so einige Halloweenstories zu finden. ;)

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Heute zeige ich euch mal eine Auftragsarbeit. Meine Motivation in Sachen Modelle ist zwar etwas down derzeit, aber am Hairing hab ich immer noch unheimlich Spaß.^^ So habe ich für eine Sammlerin einen Auftrag zum Hairen einer Breyerpuppe angenommen. Diese ist inzwischen auch schon wieder bei der Auftraggeberin und sie ist sehr zufrieden mit der Arbeit. :) Das war mein erster Auftrag und ich freue mich, dass sie ihr gefällt. Ich werde auch in Zukunft Aufträge für das Hairen annehmen und später mal einen Thread im entsprechenden Bereich machen. Wer schon vorab Interesse und/oder Fragen hat darf mich gerne auch schon vorher anschreiben. ;) Hier aber nun die Bilder des fertigen Auftrags. :)






    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Ui, cool! Der Kurzhaarschnitt steht der jungen Dame wirklich sehr gut, viel viel besser als das oft übertriebene Megalanghaar bei den of Puppen.
    Tolle Arbeit, Karo!!!:thumbup::thumbup:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Eine schöne, realistische Frisur ist das geworden! :thumbup:

    Womit hast Du sie eigentlich gehairt? Ich hatte überlegt, meiner Yvonne mal eine neue Haartracht zu verpassen, hab mich aber bisher noch nicht da rangetraut. Vielleicht komme ich dafür ja auch einfach mal auf Dich zu (dann wird das Ergebnis wenigsten auch herzeigbar ^^ ).

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Danke euch. :)


    anna blume : Ich benutze Mohair. Da ich derzeit keines da hatte, hat Mrs Murphy mir entsprechendes mitgeschickt. Werde aber Mal schauen, dass ich demnächst noch einen Vorrat anlege.^^ Kannst aber gerne auf mich zukommen. Ich hatte sie dir gerne. ;)

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Jetzt hab ich es endlich umgesetzt und tatsächlich ein Dio für meine 1:4 Pferde gebastelt. Das Dio hat Maße von 140x75x70cm. Es besteht aus vier Teilen, damit es sich leicht verstauen lässt: Die Rückwand, der Boden und die Bande. Rückwand und den Boden kann man falten, so dass ich hier nur noch die halbe Länge habe und die Bande besteht aus zwei Teilen.



    Ich wollte das Dio farblich eher hell halten, daher habe ich die Bande auch nicht weiter bearbeitet und so hell belassen.

    Hier jetzt noch Detailbilder. ;)

    Anbinderinge und Halterung für Trensen/Halfter.




    Einen einfachen Sattelbock.



    Und eine kleine Putzkiste, die noch gefüllt werden will und auch noch nicht ganz fertig ist. Wenn einer von euch Ideen hat, wie ich einen Tragegriff machen kann, nur her damit. Im Moment will mir einfach nichts einfallen.>.<




    Und mal eine Scene mit den Pferden und Dolls. ;)



    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Das sieht richtig echt aus, schön dargestellt!