Die Pferde der Moonlight Stables- Halfter

  • Danke euch beiden :)


    Sunset-Ranch
    Ich bin darin ehrlich gesagt nicht so geübt... Ich knipse einfach die Bilder und schau dann, was dabei rauskommt. Aber danke auf jeden Fall für den Hinweis, ich werde das in Zukunft berücksichtigen :)

    "Arguing that you don't care about privacy because you have nothing to hide, is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say."
    -Edward Snowden

  • Danke auch euch :*


    Wir waren im Urlaub am Gardasee, wo ich ein paar Bilder gemacht habe, die ich gerne zeigen würde :) (Aufgenommen sind sie alle mit dem Handy. Ich habe versucht, auf den Horizont zu achten, was mir - glaube ich - eher so halb gelungen ist...) Ein paar Bilder habe ich mit der Mustang-Stute gemacht, am sogenannten Monte Brione mit Blick auf den See.







    In Riva del Garda habe ich eigentlich die neue Schleich Quarter Horse Stute gesehen, die ich mir kaufen wollte. Aber ich habe mich nicht gleich entschieden und ein paar Tage später stand ich wieder im Geschäft. Tja, das Quarter Horse, das mir eigentlich ganz gut gefallen hat, war nicht mehr da. Allerdings ist mir dann das Englische Vollblut aufgefallen, das in meinen Augen ganz okay aussieht... Also als habe ich das anstatt des Quarter Horses gekauft und wegen der "Herkunftsstadt" auf Riva "getauft".

    Am Strand habe ich dann noch ein paar Bilder mit Riva gemacht, wobei ich mich allerdings beeilen musste, weil ein Gewitter im Anmarsch war.
    Dieses Mal habe ich versucht, Spuren zu faken. (Wer im Thread für die Großen die Schneebilder gesehen hat, weiß, dass ich das gerne mal vergesse :D )







    Zum Schluss noch ein Bild von einem aktuellen Projekt, an dem ich nun arbeite, seit ich wieder Zuhause bin. Ich muss für die Schule an einer sogenannten Vorwissenschaftlichen Arbeit schreiben, was mein Gehirn wirklich strapaziert, weil es inhaltlich viel zu sichten und zu zusammenfassen gibt. Da ist das Repainten und somit das Arbeiten mit der Hand ein wirklich guter Ausgleich, den ich gerade wirklich zu schätzen lerne (auch, wenn ich jedes Mal bangen muss, dass mein Mattlack mir nicht die Arbeit versaut).

    Eigentlich sollte sie ein Schecke werden, aber mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob ich die Scheckung nicht auf einem anderen Pferd ausprobieren möchte. Immerhin sieht dieses Exemplar für meine Verhältnisse gar nicht so schlecht aus, wie es könnte (hier stehen etliche arme Pferdchen rum, die unter meinem Pech und meiner Unfähigkeit leiden mussten) und das möchte ich natürlich nicht ruinieren...



    "Arguing that you don't care about privacy because you have nothing to hide, is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say."
    -Edward Snowden

  • Wow, die Kulissen sind ja ein Träumchen und die Bilder, die du von den schicken Pferden gemacht hast, gefallen mir total gut :thumbup:


    Auch dein Projekt sieht bis jetzt doch schon richtig gut aus!

    Das ist eine tolle Farbe und ich würde auch nur zu ein paar Abzeichen tendieren :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Das mit dem Horizont ist doch schon sehr gut gelungen.^^ Das letzte Bild mit der Mustangstute gefällt mir besonders gut.

    Und das Problem mit dem Spuren vergesse hab ich auch. In letzter Zeit denke ich aber dran.^^ Du hast da wirklich eine sehr schöne Fotokulisse gehabt und dein Repaint sieht schon vielversprechend aus.

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Der Gardasee eignet sich, wie ich sehe, ganz hervorragend für Modellfotografie! Besonders die Bilder mit der Mustangstute sind doch sehr gelungen, das Szenario könnte sich tatsächlich auch in den Rocky Mountains abspielen.

    Die Vollblutstute mag ich auf dem 2. Bild sehr, sie sieht aus, als wenn sie freudestrahlend aus dem See, an dem sie getrunken hat, heraus läuft!:thumbup:

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • So eine schöne Kulisse bietet sich ja perfekt an für ein paar Bilder mit den Pferdchen.:saint:
    Dein aktuelles Projekt sieht richtig vielversprechend aus, die Farbübergänge sind klasse.:love: Stehen würde ihr eine Scheckung bestimmt, allerdings ist die Grundfarbe an sich auch schon sehr hübsch, sodass sie sicherlich auch einfarbig richtig toll zur Geltung kommen würde. Ich bin in jedem Fall gespannt auf das Endergebnis.:):thumbup:

  • Danke für eure Kommentare :'D Es freut mich sehr, dass die Stute bei euch so gut ankommt, ebenso wie die Bilder vom Gardasee :)

    Die Landschaft dort war ja auch wirklich toll, nur der Schotter am See hat es erschwert, einen guten Platz für Bilder zu finden. (Abgesehen von dem kleinen Stückchen Sand xD)



    Neben meiner Arbeit an der Vorwissenschaftlichen Arbeit, für die ich immer noch in der Literatur recherchiere, habe ich unter anderem an dem Pferd weitergemalt und ein bisschen was in der Sattelkammer hinzugefügt ^^


    Bei der Stute ist es ein Problem, dass sie sich außer an der Mähne nirgends ordentlich angreifen lässt, ohne, dass ich befürchte, dass die Farbe abgerieben werden könnte... (Sie hat ja schon alleine für einen kurzen Schock gesorgt, als sie 'aus dem Regal gehüpft' ist xD) Na ja, mal sehen. Früher oder später muss ich ja auch die Mähne fertig bemalen :D Sie steht übrigens noch nicht an einem für sie vorgesehenen Platz im Regal, sondern ist dort nur "zwischengeparkt". (Darum im Hintergrund auch die anderen Pferdchen)




    Bei der Sattelkammer habe ich nun drei Haken für die Trensen hinzugefügt, wobei ich mich dafür entschieden habe, die Zügel nach unten hängen zu lassen, damit es nicht allzu lächerlich aussieht, was bei Schleich-Trensen leider oft der Fall ist (ich muss wohl mal in ordentliches Tack investieren ^^ ). Da müssen wohl alle Beteiligten aufpassen, dass sie nicht in die Zügel treten, fürchte ich...

    Des Weiteren habe ich den Vorschlag von Leonie aufgegriffen, dass noch Platz für Decken sein sollte. Da ich sonst nirgends mehr Platz gefunden hätte, wo man zusätzliche Regale einfügen könnte, habe ich mich dafür entschieden, ein paar Regalbretter in das schon bestehende Regal einzufügen. Nun können dort die Decken (naja, zumindest zwei davon :D - mehr besitze ich im Moment aber auch nicht) gelagert werden, ebenso die Hufglocken und Bandagen. Darüber ist dann doch noch Platz für Putzboxen. Die auf dem Boden sind nun alle leer, mal sehen, ob sie nicht "ausgelagert" werden. (Früher waren da Putzsachen drin, die sind leider verloren gegangen und deswegen waren da dann Bandagen und Hufglocken drin)

    An einer Lösung, wie ich noch mehr Trensen hineinbekommen kann, arbeite ich noch, genauso wie ich noch ein paar Methoden ausprobieren möchte, wie ich den Boden dreckig gestalten kann, sodass es möglichst realistisch aussieht. Kleine Details, wie zum Beispiel aufgemalte Schrauben an Regalen und Sattelhaltern oder Poster sollen auch noch folgen.



    "Arguing that you don't care about privacy because you have nothing to hide, is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say."
    -Edward Snowden

  • Dein Repaint macht ja schon gute Fortschritte. :)

    Die Sattelkammer sieht aber auch schon klasse aus. Um den Boden etwas benutzter aussehen zu lassen, bzw. damit wird das Holz dunkler je nachdem was du nimmst, kannst du auch gut Holzbeize nehmen. Ich verwende die gerne um das Holz bei mir altern zu lassen und die Maserung kommt dann auch sehr schön durch.

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Danke für eure Kommentare <3


    Karo
    Danke auch für diesen Tipp. Ich werde wohl demnächst versuchen, sowas aufzutreiben und das zu testen :'D



    Die Stute ist heute fertig geworden. An manchen Stellen ist sie leider nicht so geworden, wie ich das wollte, weswegen ich nicht so ganz mit ihr zufrieden bin. Die Bilder sind leider auch nicht die besten, aber mein Handy hatte kaum noch Akku und da kommt es vor, dass die Aufnahmen seltsam werden. Vielleicht mach ich bei Gelegenheit bessere Bilder. (Ich hab auch das Gefühl, die Stute muss noch durchtrocknen...)

    Noch ist die Gute namenslos, aber sollte sie hierbleiben (ich muss wirklich dringend mal ein paar Pferde rauswerfen, ich schieb es nur schon so lange vor mir her...), werde ich sicher einen Namen für sie finden. Dazu muss ich aber erstmal mit dem Suchen beginnen :D

    Lange Rede, gar kein Sinn, hier ist sie:


    i38538bydq5m.jpg


    i38540bw3v6h.jpg


    i38541bn66v6.jpg


    i38542bkyuhq.jpg


    (Sie hatte eine kleine, nicht deckende Stelle am Schweif, die mittlerweile mit schwarzer Acrylfarbe ausgebessert ist, wobei ich mir gut überlegen werde, da noch mit Mattlack drüberzugehen, da der großes Zerstörungspotenzial hat, wie er in der Vergangenheit mehrmals eindrucksvoll bewiesen hat.)


    Edit: Ach so, das habe ich vergessen zu erwähnen: Die Augen müssen noch geglosst werden. Das mache ich aber erst, wenn sie wirklich durchgetrocknet ist.

    "Arguing that you don't care about privacy because you have nothing to hide, is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say."
    -Edward Snowden

  • Oh, ich find die schön und für mich sieht sie aus wie ne Grace :D ;)

    Ein sehr feines Pferdchen :love:

    Ich hätte die weißen Beine noch etwas verschmutzt, aber auch so find ich sie sehr schön :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Mir gefällt sie auch sehr gut. :)

    Unbedingt verschmutzt muss das weiß an den Beinen gar nicht sein. Ich hab schon bei unseren Pferden im Sommer gesehen, dass die Beinabzeichen richtig weiß sind. Müsste da auch irgendwo noch ein Foto haben wo man das sieht.^^

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)