Romario Escodero - Vom Polo zum Westernpferd / Bilder September 2023

  • Das edle Halfter steht dem so fotogenen Burschen mit der sanften Farbe und dem sanften Blick hervorragend! :):thumbup:


    Boden-/Freiarbeit sowie spazieren gehen/reiten ist das Vernünftigste, was man bei der Hitze machen kann.

  • Hallo ihr Lieben,

    Gerade gibt es nicht allzu viel zu erzählen, da ich leider krankheitsbedingt in den letzten Wochen sehr eingeschränkt war. Aber jetzt wird’s wieder :D

    Wir haben viel Boden- und Freiarbeit gemacht in letzter Zeit und jetzt geht es auch wieder oft ins Gelände :) Das Wetter ist ja noch traumhaft


    Letzte Woche hatten wir ein Herbst-Shooting <3

    Im Dezember kommt noch eine professionelle Fotografin zu uns, da bin ich schon sehr gespannt :D


    Nun gibt es aber erstmal ein paar Bilder vom aktuellen Shooting für euch :)

    Mehr kommen in den nächsten Tagen:)


    11890-6740dde5.jpeg


    11892-fb4f38e4.jpeg


    11889-5d67f0ed.jpeg


    11891-66260ee6.jpeg

  • Hallo ihr Lieben,

    auch hier wird es mal Zeit für ein Update, es hat sich sehr viel getan seit dem letzten Herbst.

    Ich denke jeder Pferdebesitzer kommt mal an den Punkt, den ich in diesem Frühjahr erreicht hatte. Wir hatten unser absolutes Tief. Egal ob im Training oder im normalen Umgang, es war ein ständiger Kampf gegeneinander und sowohl Romario als auch ich verloren jegliche Freude an der gemeinsamen Zeit. Ich kann euch gar nicht sagen wie es dazu gekommen ist, wahrscheinlich hat sich vieles über Wochen und Monate zusammengebraut und ist dann irgendwann „explodiert“.

    Einige Wochen habe ich dann fast gar nicht mehr mit ihm gearbeitet, da ich für mich gemerkt habe, dass ich zu emotional bin und im Training nicht unberechtigt unfair sein wollte.

    Leider ging es auch nicht wieder vorwärts und ich war irgendwann schon so weit, dass ich ihn fast meiner Reitbeteiligung verkauft hätte. Eine Freundin hatte parallel (m)ein absolutes Traumfohlen gezüchtet und ich war kurz davor mich für dieses Fohlen zu entscheiden und einfach nochmal von vorne zu starten.

    Aber bevor ich diese Entscheidung endgültig treffen konnte, wollte ich erst noch eine andere Option ausprobieren. Ich habe in diesem Atemzug meine Trainerin angerufen, die von unseren „Problemen“ bereits wusste. Noch am selben Tag durfte ich Romario bringen, ab jetzt hieß es: Beritt.

    Eigentlich wollte ich ihn ohnehin schon längst mal in Beritt stellen, in diesem Moment war es für mich aber eher mein letzter Lichtblick.


    Die erste Woche habe ich Sonja dann einfach machen lassen. Sie begleitet und trainiert uns schon seit ich Romario habe und war schon immer von ihm begeistert.

    Auch sie hatte anfangs zu kämpfen aber ich habe jeden Tag eine Nachricht bekommen, wie zufrieden sie mit ihm ist und dass ich nicht mal ans Verkaufen denken solle.

    Ab der zweiten Woche war ich dann fast täglich dort und habe beim Training zugeschaut. Sonja hat mir parallel immer sehr viel erklärt und mir die Probleme aufgezeigt. Am Ende der zweiten Woche stand dann die erste Reitstunde während des Beritts an. Was soll ich sagen, für mich die totale Katastrophe. Ich bin mit der komplett „neuen“ bzw. umgestellten Art des Trainings überhaupt nicht klar gekommen und saß beim ersten Mal echt fast heulend auf dem Pferd. Ich kam mir vor wie der letzte Vollidiot, der sein eigenes Pferd nicht mehr reiten kann.

    Aber gut, ich wollte das auf jeden Fall durchziehen, ich habe die Fortschritte bei Sonja von Tag zu Tag mehr gesehen.

    Woche für Woche hat sie mit ihm und auch mit mir gearbeitet.

    Für mich war es jedes Mal mehr eine Freude, wenn ich beim Training zuschauen konnte, meine Trainerin und Romario harmonieren einfach so unglaublich toll zusammen, das war wirklich wunderschön zu sehen:love:


    Was soll ich sagen, ich habe mein Pferd nach dem Beritt nicht mehr wiedererkannt. In nur relativ kurzer Zeit ist so unglaublich viel gegangen und unser schlimmstes Tief ist zu unserem absoluten Hoch geworden. Ich hatte noch nie so viel Spaß mit meinem Pferd und auch er war noch nie so motiviert bei der Arbeit dabei. Ich musste sehr viel umstellen und mich bei vielem auch neu „erziehen“ aber es hat sich mehr als nur gelohnt.

    Sonja wollte ihn mir gar nicht zurück geben, am liebsten hätte sie ihn bei sich behalten, weil sie ihn so toll findet:D<3

    Das Thema „Verkauf“ hatte sich somit natürlich erledigt. Ich habe in und nach dieser Zeit wieder festgestellt, dass Romario für mich das perfekte Pferd ist und ich keinen besseren Partner und vor allem auch keinen besseren Lehrmeister haben könnte als ihn.

    Das Ganze hat uns mehr zusammen geschweißt als alles zuvor. Wir haben jetzt ein gutes Level mit Tendenz bergauf erreicht, an dem wir nun weiter arbeiten können.:saint:


    So zum Abschluss meines „Jahres-Updates“ gibt es ein paar Bilder von unserem Traum-Fotoshooting mit Fotografin Sabrina Mischnik, dass kurz nach der Zeit im Beritt stattfand :)


    (Bilder kommen morgen, irgendwie klappt das hochladen gerade nicht:D)

  • Schön von Euch zu hören. Wow, das Leben war für Euch eine Zeitlang echt kein Ponyhof. Umso schöner zu lesen, dass Ihr Euch wiedergefunden habt.


    Liebe Grüße

    Hidalgo

  • Danke euch :)


    Circle-S-Ranch

    Alles mögliche, angefangen von Hintern zudrehen wenn ich in den Stall gekommen bin (was er vorher noch nie gemacht hat) bis hin permanenten Anrempeln und sogar schnappen. Im Training war er dann dauerhaft bockig, war absolut nicht mehr Nachgiebig und und und. Dabei haben wir nichts anders gemacht als zuvor.

    Was der Auslöser war, kann ich dir nicht sagen. Aber gut, vielleicht hat das auch einfach so kommen müssen, das Ganze hat uns im Rückblick einen großen Schritt weiter und noch mehr zusammen gebracht.



    So, jetzt gibt es aber wie versprochen ein paar Bilder von unserem Fotoshooting mit Sabrina Mischnik<3 Es war so unglaublich schön:love:


    65850605_2368037426648718_2816505493902589952_n.jpg?_nc_cat=100&efg=eyJpIjoidCJ9&_nc_oc=AQl6WWs5xv0VP8flEba5YbqeGBfi3kGrnfREoSCb3RcDFTN8LB55Xdshnsv6BytdbBmbS-HZO8r6s5OOhlRA249l&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=d4ffb41e08db1b49200685e5c8f873d1&oe=5E2E2F77


    65148190_2368019469983847_8531640422525566976_n.jpg?_nc_cat=111&efg=eyJpIjoidCJ9&_nc_oc=AQlNpHPgOq0FsM2HqEyELYyZdXtuCCUJiboCyK5J7aGTIWdPVskMOe3Q3JQgl4GiRRxNlzo1WSXll1RWFVHOCCQ8&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=155ad661d0a7ac430c2839959a75bd13&oe=5DFB0854


    65392636_2368019933317134_7435410931447758848_n.jpg?_nc_cat=108&efg=eyJpIjoidCJ9&_nc_oc=AQkEDVaTLee07X2n8mpDFreePVSls9zOCtKf7Gwz0jTmpBNh8HzlCYzf5eFrrs2Q438r2gZBOLSOTsGoDbSwSrcF&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=9be2867d1690bc946423ba8a9a223828&oe=5E2F4681

  • Die Fee und das Einhorn. <3 Wunderschön! (Das Horn ist natürlich nur für die zu sehen, die reinen Herzens sind. :) )


    Liebe Grüße

    Hidalgo

  • Schön hier was zu lesen von dir :)

    Und ich freue mich für dich das sich alles gelohnt hat :thumbup:

    Die Bilder sind wunderschön <3

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist