Gutshof am Raffelberg - Die Kleinen *02.03. - Auftragspferde*

  • Danke euch. :)


    Heute musste ich mich mal ein bisschen ablenken, sonst würde ich mit meiner Nervosität gar nicht klar kommen. X/ Morgen ist wieder unser alljährliches Hofturnier und ich starte in meiner Klasse auch noch direkt als erste. Das war immer so gut später zu starten. Da hatte ich es noch etwas leichter mir den Weg einzuprägen. Bilder dazu werden dann im Thread bei den Großen kommen. ;)
    Jetzt zu den Bildern. Habe mich mit den Wunschbildern etwas abgelenkt und bin nun auch viel ruhiger und nicht mehr ganz so aufgeregt. :)


    Einmal ein Weidebild. Ein paar unserer Jungs im vollen Galopp, oder auch Trab ^^ , auf der Weide.



    Joachim hat sich heute Rocky und unseren Husky geschnappt und testete i Horse- and Dog- Trail wie verträglich Rocky mit Hunden ist. Er stellte fest, dass Rocky sehr verträglich ist und machte alle Aufgaben sehr aufmerksam mit und unser Husky hatte Spaß an der Abwechslung und der zusätzlichen Bewegung.






    Später machte Alice mit Ten noch etwas Bodenarbeit




    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Schöne Bilder sind das wieder :thumbup:


    Ach was, das wird schon, morgen :D
    Hals und Bein dafür (sagt man das auch in anderen Sparten so? Egal, es soll Glück bringen :) )
    Auf die Bilder freue ich mich schon :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Ui, sind bei dir edle neue Rösser eingezogen! Zwei Augenweiden in schicker „Jacke“! :love:


    Die Wunschszenen gefallen mir sehr gut – sehr schön, lebensnah und vor allem: harmonisch. Rocky, Ten und der knuffige Husky haben ihre Sache gut und gelassen gemacht. :thumbup: Die Jungs auf der Weide indes haben es auch nicht schlecht! :love:


    Drücke dir die Daumen für deinen Turnierstart – du schaffst das schon! :thumbup:

  • Danke euch. :)
    Das Turnier ist geschafft und ich wurde wie die Jahre zuvor auch Vorletzte. ^^
    Aber trotz des Wetters war es schön und die Ergebnisse waren sehr knapp. Ich hatte 59 Punkte geholt und der sechste Platz hatte 61 Punkte. Bilder kommen später im anderen Thread.


    @Hulio1991: Ich bin eben ein sehr geduldiger Mensch. :D
    Der Graue ist auch wirklich klasse und ich bin echt froh dass er jetzt bei mir wohnt. ^^

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Da ich heute mit den Bildern für die Halloween Story zugange war, habe ich auch noch mal ein paar Bilder von dem heutigen Stalltag in der Pension gemacht. ;)
    Der Sonntag war sehr entspannt. Björn ist noch geblieben und hat sich um Bambi gekümmert während die Mädchen es sich am Anbindeplatz bequem gemacht haben und etwas quatschten.




    Auch Britta und Dieter sind noch länger geblieben. Es war herrliches Wetter und da wollten sie einfach noch nicht nach Hause. Zudem fühlten sie sich an dem Hof sehr wohl. Phoebe hatte dann die Idee, da beide früher geritten sind und auch hier nicht so oft zum Reiten kamen, dass die beiden eine Runde ausreiten sollten. Die beiden neuen Hengste Rocky und Enterprise mussten bewegt werden. Beide freuten sich sehr über das Angebot und nahmen es auch gerne an.
    Sie machten die beiden fertig und ritten zunächst auf dem Platz um sich an die Pferde zu gewöhnen.



    Danach ritten sie ins Gelände. Phoebe bat darum, dass die zwei zusammen blieben. Wenn etwas passierte, dann konnte immer noch einer Hilfe holen. Doch alles lief gut und die zwei genossen den Ausritt.



    Hier habe ich noch mal ein paar Tackbilder. ;)
    Rocky trägt ein Tack, was extra auf die Pebbles Größe angepasst ist, bzw mehr für Pebbles Araberstute. Ich nutze es selten, weil meine Reiter da eher schlecht drauf passen. Die Bruderfiguren gehen noch, aber Britta sitzt trotzdem noch sehr hoch. Was ich eigentlich recht schade finde, da es doch ein sehr schönes Tack ist.



    Und Werano unter dem Westernsattel. Ich finde er sieht einfach unheimlich gut damit aus. :love:
    Ganz besonders mag ich aber das zweite Bild mit ihm :)




    Hier jetzt noch mal ein Bild für die Whisper-Fans unter euch. ;)


    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Whisper ist klasse. :love::love: Schön ist auch das erste Bild, wie sich das Pferd nach den sich unterhaltenden Menschen umsieht.
    Die Pferde unter dem Westernsattel sehen sehr gut aus, schade, dass der eine schicke Westernsattel doch sehr hoch auf dem Pferd liegt, trotzdem sieht das Gesamtbild mit Reiter gut aus.

  • Ich würde mich Andreas Worten komplett anschließen :)


    Das sind sehr schöne, harmonische Bilder und Whisper ist sooo toll :love:


    Aber auch Werano ist ein richtig klasse Bursche und sein Tack steht ihm hervorragend :thumbup:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3