Gutshof am Raffelberg - Die Kleinen *02.03. - Auftragspferde*

  • Ist auch schon wieder eine Weile her, dass sich hier etwas getan hat. Hab heute mal wieder ein paar Bilder mit meinem MIni-Mini-Me und Diana gemacht. :)




    Das ist irgendwie mein Lieblingsbild. ♥









    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Ich mag solche "Alltagsfotos" sehr gerne. :)

    Und Whisper ist so ein Hübcher (Fuchs mit viel Weiß - da hab ich ja sowieso eine große Schwäche für love05xti.png ).

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Fuchs mit viel Weiss, da schließe ich mich an, diese Pferdefarbe ist auch eine meiner Lieblingsfarben und Whisper ist immer wieder absolut sehenswert - so schönes Pferd!!!!<3<3<3

    Und die Stallbilder mit deinem "Minime" und "Diana" sind sehr schön gelungen, wie aus dem Leben, klasse in Szene gesetzt.<3 <3:thumbup::thumbup:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Phoebe freut sich seit ein paar Tagen unheimlich über ein neues Pferd im Stall. Sie ist die Tochter von Te N Tes Gamble und Vollschwester von Te N Tes Enterprise welche beide an ihrem Stall stehen. :) Sie hatte eine Weile nach dieser Stute gesucht und nun steht sie endlich in ihrem Stall. Nach ein paar Tagen Eingewöhnung longierte Phoebe sie heute in der Halle. Der Name der Stute ist Te N Tes Royal Flush. Ihr Rufname wird schlicht Tes.


    34295148dc.jpg


    Tes ist mein aktuellster Repaint. Ich muss immer noch sehr viel üben, aber im Gesamtbild bin ich sehr zufrieden mit ihr. Selbst die Hufe hab ich diesmal einigermaßen schattiert bekommen. Bei den Augen hab ich mich zum ersten Mal an blauen Augen versucht, was ich persönlich immer noch am schwierigsten finde, aber ich finde sie doch ganz gut. Mir persönlich gefällt das linke besser als das Rechte.^^ Was ich auch noch viel üben muss ist das Auftragen von weißer Acrylfarbe. ^^ Ich habe die Farbe bereits verdünnt und auch vor jedem Auftragen den Pinsel abgestrichen, aber wirklich sauber ist das weiß dennoch nicht aufgetragen. Also einfach weiterüben und experimentieren. Irgendwann werd ich dann den Dreh raus haben,^^ Jetzt aber zu den Bildern von ihr.


    Te N Tes Royal Flush


    34295139qo.jpg


    34295140xk.jpg


    34295141qv.jpg


    34295142vk.jpg


    34295143dw.jpg


    34295145nj.jpg


    Hier dann auch mal ein Bild von der echten Royal Flush. Ich bin total verliebt in dieses Stütchen. Leider findet man nichts großartig von ihr. Vor allem Bilder zu finden ist nicht einfach.


    http://www.painthorse.ch/images/eye025.jpg

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Ja, das Malen mit Weiß ohne Struktur auf der Oberfläche ist sehr schwierig und steht und fällt auch mit dem Material des Modells und wie stark die Staub-Belastung im Raum ist. Letztere kann manchmal mit dem bloßen Auge nicht gesehen werden, legt sich aber wie ein ganz feiner Film in die nasse Farbe rein. Hab ich alles so schon selbst erfahren.:wacko: Es ist wirklich nicht einfach, da hilft nur immer wieder ganz viele sehr dünne Schichten drauf malen, 1/3 Farbe, 2/3 Wasser, das dauert endlos bis es mal deckt, aber hinterher ist es dann auch meistens schön glatt!:)

    Ich finde dein Stütchen aber sehr apart, auch mit dem Blue Eye, das steht ihr sehr gut!:love: Es ist ein schönes Pferdchen und total klasse hier auch in Szene gesetzt!!!<3<3<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Hab heute noch mal ein kleines Repaint fertig bekommen. Leider verschlucken die Bilder mal wieder Details. -.- Die Hellbraunen stellen sind nämlich kaum zu sehen. Aber ich bin auch mit ihm diesmal wieder sehr zufrieden. :)

    Joker ist mein erster versuch eines Punkteponys. Hat echt Spaß gemacht den Kleinen zu malen. :D Ebenso hab ich bei ihm die Hair by Hair Technik probiert. Nya, hat schon mal nicht so gut geklappt. Hatte es mit nem spitzen Buntstift versucht, aber da blieb absolut keine Farbe drauf. Bin also für Vorschläge offen, was man da noch machen kann. Ansonsten hab ich diesmal eigentlich kaum was an ihm auszusetzen.^^


    Joker




    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Joker ist ja süß, ein kleiner Pfiffikus und übrigens schon prima gelungen!! Punkte und dazu noch Hair-by-hair Technik, das ist schon nicht einfach.....
    Ganz süßes Kerlchen in einem traumhaft schönen Dio!!!!!<3<3<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3