Outlander´s Pferdchen: Fairy Dust fertiggestellt!

  • Hallo,
    nachdem ich nun wieder zu den Modellpferden gekommen bin werde ich nun einen eigenen Thread eröffnen :) Ich werde hier meine Repaints (Vorsicht Anfänger :D )vorstellen und Bilder von meinen Großen machen :) Damit der Anfang nicht allzu leer bleibt zeige ich euch....


    Stakkato´s Highpleasure :)


    Ich hoffe das mit dem Namen ist kein problem wegen dem echten stakkato :) Meiner soll sozusagen ein Nachkömmling sein :)


    Bitte beachten das er mein insgesamt 5 (!) Repaint ist und auch das erste seit 2 Jahren :)
    Ich würde mich über Kritik und Verbesserungen wirklich freuen :) :thumbup:


    So nun zum Pferd:
    [/img]


    [/img]



    ich hoffe das mit dem Bild geht :)
    LG

  • Ich finde den Namen sehr passend und ich denke, gerade Pferdenamen wiederholen sich auch in der echten Pferdewelt so oft, auch berühmte Pferde haben viele Namensvettern unter unbekannten Pferden, das bleibt ja gemessen an der vielzahl an Pferden, die auf der Welt leben, nicht aus....! ;) Und dein Modell ist wunderschön!!!! Sehr apart mit den Abzeichen zu dem tollen Dunkelbraun!!!!! :love: :love:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Das Pferd sieht wunderbar aus. Ich wünschte mir würde das bemalen so liegen.... meine versuche sehen schrecklich aus... eben wie von Kinderhand angemalt. Naja man kann nicht alles können.

  • Da nun keiner etwas hinzufügen will poste ich hier nochmal Bilder von Stakkato´s Highpleasure in der Sonne :) Nur zur verdeutlichung der Schattierungen. Demnächst kommt ein Sandicast Body bei mir an den ich bemalen werde :)
    Nun die Bilder:


    [/img]


    [/img]


    [/img]


    [/img] <- Hufdetails :)


    [/img]


    Zum vergrößern einfach draufklicken :)
    LG

  • Ich finde den Repaint sehr, sehr gut gelungen. :)
    Du scheinst viel Talent zu haben, wenn das erst dein fünfter ist. 8o :thumbup:
    Die Grundfarbe ist schön und sauber aufgetragen und die Schattierungen geben ihm viel Ausdruck. Sie sind natürlich recht stark bzw. der Kontrast zur dunkleren Grundfarbe schon recht groß. Das ist natürlich immer auch Geschmackssache, ob man das mag, aber zu diesem Modell passt es meiner Meinung nach sehr gut. Es wirkt noch harmonisch im Farbverlauf und gibt dem Modell mit der eher entspannt wirkenden Pose etwas sehr Interessantes. :)
    Die Details finde ich gelungen und stimmig, bei den Augen hast du eine sehr schönes Braun erwischt. :love:
    Auch die Hufe haben eine realistische Farbe von dir bekommen. :thumbup:
    Das einizige, was mir noch aufgefallen ist, wäre die Blesse auf dem letzten Bild. Ich finde, sie wirkt unsauber, teilwiese mit senkrechten Strichen, ausgefranst und so spontan gesagt etwas zu symmetrisch auf mich. Wenn du da noch feiner arbeitest, das Weiß dünner aufträgst und detaillierter auslaufen lässt, würde mir das Modell nochmal besser gefallen. Außerdem ist mir die durchschimmernde Haut am etwas vom Farbton her zu beige-gelblich.


    Aber auch so ist das eine wirklich tolle Arbeit und ein sehr charismatischer Hengst!! :thumbup:
    Ich denke, du solltest unbedingt weitermachen, Talent hast du jedenfalls. :)

    "Es ist schwer, das Glück in uns zu finden und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden."

    - Nicolas Chamfort -

  • @Gut Fichtenhof Vielen Dank für deine ausführliche Meinung :) Ja das mit dem ausfransen ist noch so ne Sache... Ich weiss nicht genau wie ich da vor gehen kann :)
    Weitermachen werde ich auf alle Fälle, ich wollte letztens einen Schleich Quater bemalen aber irgendwie war ich nicht ehrgeizig genug sodass dieser nicht gut geworden ist :D Habe mir aber nun einen neuen Tradi Body gekauft der hoffelntlich wieder besser wird!


    LG

  • Ein sehr schöner Repaint, ich liebe die Farbe!


    Zum Aufransen: Ich nehme dazu Schminkpinsel von DM, nicht zu nass und mit wenig Farbe kann man damit schöne Effekte erzielen. Ansosnten mit einem Pinsel Größe 0 ganz viele Strichelchen als Übergang machen, bis es harmonisch aussieht. So mach ich das zumindest^^

  • Ein wirklich tolles Repaint :)
    Für deinen 5ten Versuch sau klasse geworden. Ich habs mit meinem 2. Schleichrepaint gleich gelassen weils sone Fummelarbeit ist. Also großen Respekt meiner Seite aus ^^ :)

  • *Staub wegpust*



    Es tut mir leid das es jetzt länger gedauert hat aber meine Maltextilien sind leer gegangen :D


    Ich habe or ca einer Woche ein resin ertauscht. Es ist das Resin `Absolute´ :) Ich habe an ihm mit Hilfe von @Hulio1991 meinen ersten Fuchs getestet :) Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden :) In echt ist leider etwas rötlicher aber auf Fotos sieht er meiner Meinung nach sehr gut aus :)


    Er ist noch nicht komplett fertig (Outdoorbilder von ihm gibt es wenn er fertig ist) es fehlen noch Schweif, Hufe und das verbessern der Ausfransung :)


    So aber nun zum Pferd. Hier ist Campino (Bitte zum vergrößern draufklicken :) )


    [/img]


    [/img]


    [/img]


    [/img]
    Ich freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge :)


    Ich hoffe er gefällt euch :)
    LG