Schleich Turnierzubehör Gamaschen

  • Das ist wirklich nett von Schleich :) ich glaube inzwischen kommt es einfach drauf an wen man erwischt, einer alleine kann die ganzen Mails sicher nicht beantworten ;)

  • Habe ich vor einiger Zeit mal. Da war die Antwort so mies, dass ich diesmal zur Chefetage gegangen bin (hab von anderen ähnliche Erfahrungen gehört)...

    Sry, hab grad versehentlich alle Bilder gelöscht -.- Ich kümmer mich sobal es geht um neue Verlinkung!

  • Also ich hab schonmal per Mail schleich geschrieben,allerdings eher wegen Anmerkungen und Ideen und nicht wegen Beschwerden,habe darauf sogar per Post eine Antwort bekommen :D Hab allerdings auch direkt an die Chefetage geschrieben,mache ich mittlerweile eigentlich nur noch wenns geht und schreibe dazu,dass ich Sammler bin.
    Aber dass du da überrascht warst, glaub ich dir sofort @Tigra1988

  • Das ist ja supernett von Schleich - sowas nennt man wirklich Kundenfreundlichkeit. :thumbsup:


    Passen die Gamaschen denn auf die genannten Pferde?

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Würde mich jetzt auch interessieren ob die jetzt zumindest auf die beiden Pferde passen? :D


    Apropos , wenn wir schon beim Thema sind: ich hatte mir ja voriges Jahr den adventkalender gegönnt, und seit dem das zaumzeug ,das da drin war auf dem friesen der da ebenfalls drin war , drauf gehabt.
    Heute habe ich es zum ersten mal runter getan (vorsichtig wie immer weil ich die Sachen eigentlich gerne hab )
    Und der "nasenriemen" ist sofort gerissen... :(
    Habt ihr auch Erfahrungen damit ?

  • Mir ist mal das Spring-Zaumzeug auf dem alten Friesenengst gerissen - hab durch einn Set ein zweites gehabt und das passt auf den drauf o.O

    Sry, hab grad versehentlich alle Bilder gelöscht -.- Ich kümmer mich sobal es geht um neue Verlinkung!

  • Es gibt Neuigkeiten:


    Ich hatte Anfang-Mitte Januar an Schleich Consumers geschrieben, weil die türkise Turnierreiterin bei mir einen Handfehler hat (da sind Farbblasen an der Handinnenseite und man kriegt deshalb die Zügel nicht rein). Ich hab Bilder mitgeschickt. (Sind die gleichen Bilder...)


    Es passierte erstmal nix...


    Gestern hab ich ne Mail bekommen, dass ich das ganze mit entsprechender Beschreibung und Bildern des Problems einschicken soll. Nach 4 Wochen Bearbeitungszeit kriege ich dann Ersatz und Aufwandsentschädigung :-)


    Mal gucken, was passiert...

    Sry, hab grad versehentlich alle Bilder gelöscht -.- Ich kümmer mich sobal es geht um neue Verlinkung!

  • @Schleichertack


    Ja -Postadresse.


    Denn es ist so, dass Du ggf. einen Ersatz bekommst, manchmal auch eine Entschädigung. Die kann aber nur per Post zu Dir kommen.

    Sry, hab grad versehentlich alle Bilder gelöscht -.- Ich kümmer mich sobal es geht um neue Verlinkung!

  • Wenn es nicht passt - also, auf Modelle, auf die es passen müsste - dann wird es wie eine Reklamation bearbeitet ;)

    Sry, hab grad versehentlich alle Bilder gelöscht -.- Ich kümmer mich sobal es geht um neue Verlinkung!

  • Es sollen Transportgamaschen sein - zu dem Set gehörten auch eine Decke und ein Halfter.


    Allerdings finde ich die Optik gruselig, deswegen hab ich sie nicht. Offenbar passen sie auch nicht so ideal...

    Sry, hab grad versehentlich alle Bilder gelöscht -.- Ich kümmer mich sobal es geht um neue Verlinkung!

  • @Angel_Horse


    Von diesem Set.


    Wenn Du mal siehst, wie Transportgamaschen bei echten Pferden sitzen sollen - bspw. https://www.reitsport-engelke.…2016/11/Back-on-track.jpg (mache mir nix zu eigen), dann fällt auf, dass sie vom Kronrand bis zum Karpalgelenk hinaufreichen.


    Auf den von Dir gemachten Bildern kann man sehen, dass Du sie zu weit hinauf gezogen hast - weswegen sie irgendwo deutlich über dem Gelenk enden. Zudem sind sie allesamt in unterschiedliche Richtungen gedreht, was den Eindruck, dass sie gar nicht sitzen, verstärkt.


    Allerdings ist es bereits bekannt, dass sie - selbst wenn man sie in die richtige Position bringt - vom Material er ungünstig sind und nicht auf alle Modelle passen.

    Sry, hab grad versehentlich alle Bilder gelöscht -.- Ich kümmer mich sobal es geht um neue Verlinkung!