Samstagfrüh bei den Elbe-Perlies (12.08.2017)

  • HUhu, ja wir leben auch noch :D
    Nach fast 2 Monaten ohne Internet, hat es Telecom endlich mal geschafft uns anzuschließen :D
    Wir wohnen nun auch schon gut zwei Monate in unser Häuschen und haben uns wunderbar eingelebt ^^ es ist wirklich was ganz anderes wie in einer Wohnung :)


    Ich möchte gleich mal die Gelegenheit nutzen unsere zum Teil nich namenlosen Neuzugänge vorzustellen:
    Ganz links ist unser Ostergeschenk, da neben sitzt die kleine Bubble Gum, die aus Facebook zu uns kam, dann kommt unser zweites Ostergeschenk ein Riesengürteltier :) wir sind total verliebt in die wieder auferstandenen Armin-Dillos, darauf folgen unsere Neuesten Mitbewohner ein Innerer Schweinehund der zusammen mit einer Kalorie einzog.
    Und Schrödinger, der aussieht als hätte er Masern kennt ihr ja schon :)


    Wenn ich es morgen schaffe, lade ich die Bilder unseres Ausfluges zu IGA 2017 in Berlin hoch. Schrödinger war mit von der Partie und hat einiges erlebt :)


    So nun wünschen wir euch aber erstmal einen schönen Rest Samstag, wir genießenes nich ein wenig auf der Terrasse, auch wenn das Wetter nicht ganz so toll ist und dann geht's nachher noch in den neuen Burger laden :love: yummi

  • Schön, dass du dich auch mal wieder meldest. :thumbsup: Die neuen Perlis sind klasse, sitzen sehr dekorativ im Garten rum. :D Aber sag mal, kann es sein, dass du dich im Titel vertippt hast? Da steht nämlich 2016. ;)

  • Danke ihr zwei ^^
    Bilder habe ich leider noch nicht geschafft, versuche mich aber die Tage zu sputen :)
    Sonst bekomme ich ärger mit meiner Truppe :D

  • Schrödinger durfte mit zur Abschlussfahrt meiner Berufsschulklasse und wo fährt man als angehende Gärtner hin..... richtig es ging zur Internationalen Gartenausstellung 2017 in Berlin :thumbup:





    Wir haben zwar keine Ahnung was eine Gerbera am Teich macht, aber Schrödi wollte unbedingt neben ihr fotografiert werden 8o



    Der Japanische Garten hat uns definitiv am besten gefallen








    überall standen riesige Acer palmatum, schade das ausbuddeln und mitnehmen keine Option waren, an jedem Garteneingang standen Security :P:D





  • Das sind aber schöne Bilder :love:
    Schrödinger ist ja knuffig und macht sich wirklich gut zwischen den ganzen hübschen Blumen :thumbsup:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Vielen Dank für die schönen Eindrücke der IGA 2017. :thumbsup: Ich hoffe, Schrödinger hat so einiges an Wissen mit nach Hause genommen und kann es dort dann auch sinnvoll umsetzen.

  • Da wird Schrödinger gleich ganz rot bei dem Kompliment ^^


    Na das will ich ja wohl hoffen. Spätestens nächtes Jahr soll das Hochbeteet umgestaltet werden, dann kann er zeigen was er kann zusammen mit Flora. :)

  • Hallo wir sind Lilith und Luzifer, bist du unsere Adoptivmama? :love:


    Ich habe es endlich geschafft und konnte ZWEI Schwarze Erdferkel ergattern :-D ich bin mega Happy, unzählige Male habe ich es probiert, ständig kam als Antwort "leider schon alle weg". Denn ja, sobald auf Facebook raus kam das wieder Nachgezüchtet wurde, wagen diese auch schon in Sekunden vergriffen. Nun hat es endlich geklappt, für die beiden habe ich sogar meine Schüchternheit überwunden und im Gehege angerufen ^^


    Freut euch auf tolle Geschichten mit diesem Teuflichen Paar :D

  • Niedlich, die beiden. Prima, daß es endlich geklappt hat. :thumbsup:

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Danke ihr Lieben :love: ich bin wirklich mega glücklich. Eigentlich wollte ich mich nicht von dem Hype um die Schwarzen um den Finger wickeln lassen..... tja hat irgenwie nicht lange geklappt :D aber das positive bei den Perlies ist ja, trotz großen Hype bleibt der Preis wenigstens der selbe ^^, zu mindest meistens. Leider kommt bei Facebook gerade ein ganz blöder Trend auf. Mittlerweile versuchen viele in den Dortigen AdoptionsGruppen sich etwas mit den Perlies zu finanzieren und versteigert diese an den Höchstbietenden, in wie weit es da bei den einzelnen wirklich noch im Notversteigerungen geht.....keine Ahnung. Ich will ja niemanden etwas unterstellen, aber es häuft sich enorm und so musste ich leider schon auf so manchen Traumperlie verzichten.

  • Ich werde mal die Ohren und Augen offen halten Ina :)
    Leider sind die immer mega schnell weg und es gibt immer nur wenige.
    Gestern sind die letzten aus dem Gehege veradoptiert wurden, keine halbe Stunde und es waren alle weg O.o


    Am Dienstag war so schönes Wetter, so haben wir uns entschlossen ein Eis essen zu fahren...man gönnt sich ja sonst nichts.......bis auf jede Menge Perlies :D
    Blöd nur, wenn man die Rechnung ohne zwei verfressene Erdferkel gemacht hat.
    Haben sich die zwei doch einfach ins Handgepäck geschmuggelt.


    "Mama, genau das Eis wollen wir"


    "Boar ist das groß" o.o


    So Erferkel passen nicht mehr in Handgepäck, was machen wir nun ?????


    Und zum Abschluss lassen wir uns die Sonne auf den Bauchscheinen. Oder besser gesagt wir wärmen uns am Sonnenrand, wir wollen ja nicht das sie eine Sonnenbleiche erleiden und dann grau sind :D