Samstagfrüh bei den Elbe-Perlies (12.08.2017)

  • Am Sonntag waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Goslar und da sind uns doch tatsächlich zwei Perlsacktiere in die Tasche gehüpft 8|



    Hier haben sich die beiden eingeschlichen (aber sie waren auch zu drollig als sie einen so aus dem Ausengehege ansahen.




    Bommel


    Bromelius


    Gestern waren wir dann noch in der Feuerwehr und Bommel hat einmal einen Teil meiner Einsatzsachen begutachtet


    Muss er wohl noch ein wenig wachsen ^^


    Nach der Versammlung ging es dann noch nach McDonalds, natürlich gab es fürs Perlie kein Fastfood. Man gut das McD auch Gummitiere hat :)

  • So hübsch, die zwei!!
    Und Perlis sind so, die hoppen einfach in eine Tasche, um große Abenteuer zu erleben ^^


    Hab sie schon auf Facebook bewundert in der Gruppe :D


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Da muss man wirklich aufpassen :D mein Freund will nochmal nach Goslar weil uns der Weihnachtsmarkt so gut gefallen hat :)


    Ja ich war erstaunt wie viele bekannte Gesichter man von hier und aus der Facebook Quasselgruppe auch in den Perlie Gruppen findet :)

  • Und Perlis sind so, die hoppen einfach in eine Tasche, um große Abenteuer zu erleben


    Oh ja, davon kann ich ein Lied singen. :wacko: Ich gratuliere zu den beiden Süßen und bin gespannt, ob sie die einzigen bleiben werden. :D

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich würd auch so gern auf einen Weihnachtsmarkt mit Perlis, aber es ist immer alles so elendig weit weg.
    Aber mein Wunschdillo gibt es ja irgendwie nicht mehr... echt schade, aber was soll man machen ^^


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Ich habe zum Glück eine Brieffreundin, die dieses Jahr Weihnachtsmarkt-Hopping macht: Am 19.11. und am 30.11. in Dortmund, gestern in Köln und in Essen und am Freitag geht es noch nach Münster. Sie fotografiert die Dillos und kleinen Tapire, ich suche mir auch, welche ich haben möchte, markiere diese auf dem Foto und schicke es zurück an sie. Und sie kauft mir dann die Perlis. :thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Hier ist auch so ein Stand,aber ich hab festgestellt, ich bin komplett immun gegen die Tiere, kann da problemlos vorbeigehen , sogar ohne einen Blick zu werfen. Gefährlicher würde mir ein Stand mit Krippenzubehör, ich könnte noch ne Stall-Lampe gebrauchen, aber leider ist dieses Jahr nicht ein einziger davon da, schaaaaade

  • Tja, so hat halt jeder seine Vorlieben, ich kann mit Krippen und dem Zubehör absolut nichts anfangen. ;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Nach dem ich heute Zwiebeln gesteckt habe, wollte die beiden auch unbedingt was einpflanzen. Na mal gut das wir das perfekte Gewächshaus zur Stelle haben :D



    Erstmal die Töpfe ausstellen



    Erde auffüllen und aufpassen das nichts daneben geht ^^



    Mal gucken was daraus wird



    Jetzt noch gut Wässern



    Oh oh, die beiden wollen so lange da sitzen bleiben bis die Pflänzchen sich blicken lassen 8|

  • Oh super, du hast Gärtner-Perlis, ich habe ein Gärtner-Dillo namens Ginny. Was haben die beiden denn da eingepflanzt?

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Gepflanzt haben sie 2 Bohnen, 2× KapuzinerKresse, Tomate, Basilikum, Paprika und Gartenkresse ^^
    Hat etwas gedauert ihnen zu erklären das die Tulpenzwiebeln (schöne Rotkäppchen die Frauchen von Arbeit mit gebracht hat ^^ ) leider nicht in die kleinen Töpfe passen, aber sie waren dann mit dem Ergebnis doch sehr zu Frieden :D


    @LaBordeaux hihi Danke :)

  • Ist das nicht die falsche Jahreszeit um all diese Pflanzen auszusäen?

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich will euch ja nicht demoralisieren, aber Wärme allein tut es nicht, das Problem ist aktuell auch die lange Dunkelheit.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich