Die " kleinen " von der J. Dunson Ranch !

  • Meine lieben Freunde, liebe Leser, liebe Forumsmitglieder,


    schweren Herzens zwar, aber dennoch wohl überlegt habe ich mich dazu entschlossen, meine alten Threads zu schließen und noch einmal ganz neu zu starten. Ich bin ja nun schon recht lange dabei und so langsam wurden die Threads unübersichtlich und viel zu umfangreich. Viele der anfangs vorgestellten Pferde und Fotos habe ich gar nicht mehr. Dann ist es ja auch nicht schön, wenn die Fotos zu den Texten fehlen, da ich sie in meinem privaten Fotoarchiv gelöscht oder verschoben habe. Mittlerweile hat sich meine Sammlung verändert und sie ist natürlich gewachsen und diese Veränderungen und Neuzugänge, aber auch Altes neu aufgelegt möchte ich euch gerne in loser Folge vorstellen und mit euch teilen. Den Anfang macht……


    " Nala "


    Nala ist unsere kleine Shi Tzu Hündin , die uns Sagaland als Modell gecustet hat . Sie ist 3 Jahre alt unheimlich lieb und hat Ihren eigene Kopf , wenn da darum geht etwas zu tun was Sie nicht für sinnvoll hält . Gecustet wurde Nala aus dem alten Westi Mold von Schleich glaube ich ...


    Und hier die " echte " kleine Nala



    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chris ()

  • Ja, richtig, sie wurde aus dem alten Schleich Westi gecustet.... :)


    Ach wie schön Chris, dass du auch hier weitermachst und dann gleich mit Nala!!!! :love::love::love:


    Ich wünsche der J. Dunson Ranch auch an dieser Stelle ganz viel Freude und Erfolg beim Neustart ki;9 und freue mich schon sehr auf alles, was noch kommen wird!!!! :thumbsup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!






  • Danke schön Euch allen .. die guten Wünsche gehen runter wie Öl. :)


    @Nannja ... es ist sehr schade .. denn das was da weg ist ... war schon ein Stück " Leben " von mir ... :( Aber jetzt sachaue ich nach vorne und nicht mehr zurück . :thumbsup:

    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

  • Am 31. August 2011 verstarb unser geliebter Hund " Dusty " ..


    16 Jahre lang war an unserer Seite hat uns so viel Freude bereitet, er war sehr eigensinnig und gefräßig . Aber auch sehr anhänglich , treu und verschmust . Wir vermissen Ihn sehr immer noch ....


    Als Erinnerung hat sanso_santo uns " Dusty " als Modell gecustet . Ich glaube aus dem Hofhund von Schleich .


    " Dusty " war ein Pudel- Cocker - Riesenschnauzer - Mix




    Und der " echte " Dusty " frisch geschoren ...




    Und wuschelig ..



    R.I.P. "Dusty "wir werden Dich nie vergessen , denn Du bist in unserem Herz für immer .

    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chris ()

  • Das Schönste an unserem Modellpferde(-Tiere)Hobby ist neben den Freundschaften auch die Möglichkeit, Erinnerungen im Modell zu bewahren!!!!! :love: Das hat Sanso_Santo damals wunderbar hinbekommen, für euch den süßen und unvergessenen "Dusty" im Modell zu schaffen!!!! So wird er euch immer weiter durch's Leben begleiten!!!! :love:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!






  • 8o Oh, du hast deinen Riesen-Thread gelöscht?! Na dann auf ein Neues! Alles Gute dafür :thumbsup: !
    :love: Wie süß die Hundis sind :thumbsup::love: Nala ist so schnuffelig süß :thumbsup: . Und was für eine schöne Erinnerung an euren Dusty :) . Einfach toll die beiden! :thumbsup:

  • Lieben Dank für Eure Kommentare . :thumbsup:


    @ Fora .. Karin .. na vielen Dank für die " Blumen " ... :D


    Schon immer haben mich Hunde fasziniert , die in Filme mitwirken .


    Ein ganz besonders zu Herzen gehender Film war ..


    " Lad the Dog " im deutschen hieß der Film " Ihr bester Freund "


    gecustet wurden die beiden von "sanso_santo ", leider weiß ich die original Molds nicht mehr .




    Ein kleines Mädchen mit Namen Angela, seit einem schweren Schock an den Rollstuhl gefesselt , gewinnt
    durch die Freundschaft zu einem Collie-Hund mit dem Name " Lad " neuen Lebensmut und Gesundheit .


    http://www.childstarlets.com/c…acartwr/laddog/angl07.jpg


    http://www.reeldogs.com/wp-con…04/Lad-A-Dog-1024x640.png


    Ich mache mir die Links nicht zu eigen .

    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

  • "sanso_santo" hat die beiden einfach wundervoll gecustet, sie gleichen ihren Vorbildern so unglaublich und das Bild könnte jetzt wirklich eine echte Filmszene sein! Sehr schön!!!! :love::love::love: Ich habe den Film nie gesehen, kann mir die Handlung aber sehr gut vorstellen und finde auch die links interessant! Eine schöne Vorstellung!!!! :love::thumbsup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!






  • Hört sich sinnvoll an einen neuen Thread zu eröffnen. Viel Erfolg dabei :)
    Die beiden Hunde sind super umgesetzt und genau so zuckersüß wie die echten beiden. :thumbsup:
    Es ist schön eine kleine Erinnerung an verstorbene Tiere oder sogar Menschen zu haben. :)

  • Lieben Dank Euch allen . :thumbsup:


    Ich bin ja ein großer John Wayne Fan ... seine Filme und seinen Charakter so wie sein unvergesslicher Humor haben mich in seinen Bann gezogen ..


    John Wayne wurde als Marion Michael Morrison am 26. Mai 1907 in Winterset ( USA ) geboren . Einem " Kaff " im Mittelwesten .
    " John Wayne "



    Da er wegen seines weiblichen Vornamens von Mitschülern und anderen Kindern stets gehänselt wurde , benannten seine Eltern den Vornamen später um . Vor beginn der Dreharbeiten zu "Stagecoach" , musste ein neuer Name her , man überlegte sehr lange und heraus kam " John Wayne " .Er zählte seiner Zeit zu den einflussreichsten, erfolgreichsten und bestbezahlten Hollywoodschauspielern .Seine Filme sind Legenden ... " Chisum " El Dorado " , " Rio Lobo " , " True Grit " um nur einige zu nennen . 1978 bekam er eine neue Harzklappe , ein Jahr später kam der Magenkrebs zurück . Die besten Ärzte der Welt konnten ihm nicht mehr helfen . Die schwere Krankheit raffte ihn dahin. Der Krebs hatte seinen Körper besiegt , und er starb in der Nacht zum 12. Juni nach einem langen Todeskampf. John Wayne nahm keine Schmerzmittel ein, und ging so aus der Welt wie er gelebt hatte: Als Held!!!
    John Wayne wurde auf einem Friedhof in Los Angeles in der Nähe von drei großen Bäumen mit Blick auf das Meer anonym beigesetzt . Es gibt bis heute keinen Grabstein. Dennoch sagte der "Duke", wenn er einmal versproben sei, soll auf seinem Grabstein stehen:"Feo, fuerte y formal"


    "Er war hässlich und stark, und ein Mann mit Würde."
    Übrigens : Zwei Namen machte Winterset unsterblich. Neben John Wayne stammt aus dieser Provinz , auch die Apfelsorte Golden Delicious...


    Ein Zitat von John Wayne aus dem Film " Chisum " hat mich zum nachdenken angeregt .


    " Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .
    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    " John Wayne "


    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA