Star Stable Online

  • Hallo ihr Lieben,


    als kleine Gamersau musste ich kürzlich mal SSO testen und bin jetzt seit vorhin auf Level 5, hurra! :D
    Jetzt bin ich drauf und dran 13,99€ ins Spiel zu stopfen und es mal 3 Monate auf Herz und Nieren zu testen.


    Spielt denn aktuell noch jemand SSO und hat derzeit eine Serverempfehlung?
    Ich gurke derzeit auf Strawberry Kingdom (SSO-EU-DE-04) umher und der Großteil der Spielerschaft scheint SEHR jung zu sein. :(


    Wenn jemand über die aktuelle Lage in SSO was schreiben mag, wäre ich sehr daran interessiert und dankbar. :)
    Die meisten Let's Plays auf YouTube sagen mir nicht gerade zu und beantworten auch nicht unbedingt meine insgeheimen Fragen.

  • Huhu ich spiele aktuell ^^


    Also ich kann dir nur was zu dem 1. Und 3. Sagen. Ich persönlich bin auf dem 1.
    Auf dem 3. Findest du viele männliche Spieler und auch paar Erwachsene. Ich muss aber sagen dass dort sehr oft Streit herrscht und Stress. Außerdem hat man da den Druck irgend wie immer zu den “coolen“ gehören zu müssen.
    Auf dem 1. Server spielen die meisten Spieler. Dort hast du alles - von jung bis alt. Bei mir im Club sind die meistens um die 16 Jahre alt. Haben aber auch Erwachsene, die schon Arbeiten oder eine Ausbildung machen. Es gibt auch viele kleine Kinder die ab und an bisschen nerven, aber mich stört das nicht weiter. Also ich find Server 1 (Winter Star) am besten, da dort die Clubs sehr familiär sind und es einfach Spaß macht dort zu spielen. Joa :) Falls du Fragen hast, frag einfach nach :D

    "We do it our own way, no matter what they try to say about it
    We've got our own plans, yeah
    They don't need to understand!"


  • Huhu DasBib! :)


    Dankeschön für die fixe und hilfreiche Antwort! Ja dann werde ich gleich mal mein Glück mit Winter Star versuchen, hoffentlich ist da noch Platz. :)
    "Familiäre Clubs" klingen sehr gut, ich spiele schon seit Ewigkeiten ein MMORPG und habe es auch lieber familiär und bevorzuge eher Leute aus meiner Altersklasse.


    Meine akuten Fragen wären derzeit:


    a) Lifetime StarRider: ja/nein/vielleicht?
    Vorausgesetzt ich habe nach 3 Monaten noch Lust auf das Spiel. :D


    b) Clubs: ja/nein/vielleicht?
    Für mich ist SSO (im Test von Level 1 bis 5) nun kein Spiel, wo es zwingend notwendig zu sein scheint ein Clubmitglied zu sein. In anderen Spielen kommt man dann meist nur mit einer Gilde voran, wenn man am aktuellen Content teilhaben möchte; wie steht es da um SSO? Ich habe auf Fratzenbuch schon die offizielle Seite durchstöbert und gesehen, dass es zumindest regelmäßige Updates gibt. :)

  • a) Ich finde es lohnt sich! Neben den Wöchentlichen Updates und dem Pferde leveln findet man ganz fantastische Freunde!
    b.) Ja. Ohne Club kriegst du andauernd Club Anfragen und die nerven oft nach einer Zeit. Außerdem wenn du einen tollen Club gefunden hast, dann hast Do oft mit denen sehr viel Spaß und findest nicht selten SEHR gute Freunde! Also du kommst auch ohne Club voran, wobei in SSO nicht als Hauptpunkt die Ranglisten stehen, sondern die Quests. Es gibt viele große Clubs die sehr viel ansehen haben und viele kleinere. Jede muss für sich entscheiden was er lieber mag. Ich bin in einem kleineren Club und Liebe diesen Club. Jeder ist für jeden da. Wir sind eine Familie. Und die bringen einen immer zum lachen ^^ Wir sind ziemlich verrückt, können aber auch ernst :) also wenn du mal zu uns willst ;P (hehe Schleichwerbung). Bei uns steht nicht die Aktivität an oberster Stelle, sondern der Zusammenhalt. :) wenn du möchtest kann ich dir sonst auch mal ein Link zu der Hp schicken oder du suchst bei Fratze 'Luce Knights'.

    "We do it our own way, no matter what they try to say about it
    We've got our own plans, yeah
    They don't need to understand!"


  • Vielen lieben Dank für deine Hilfe. ♥
    Ich habe den Server soeben wechseln können, hurra! :) Mein 3-Monate-StarRider-Paket werde ich mir auch gleich kaufen. ;)


    Eure Seite sieht schon mal toll aus, euch merke ich mir mal, mein Like habt ihr. :thumbsup:
    Und ich werde mich hier melden, sollten weitere Ungereimtheiten auftreten. :D

  • Das klingt echt doof, Gravity. :( Ganz blöd gefragt: Grafik ein wenig herunterschrauben und Monitoreinstellungen auf "dunkel" setzen hilft nicht? :( Ich kenne es aus meinem Lieblingsspiel, wenn viele Effekte vorhanden sind und die bestmöglichste Grafik eingestellt ist, geht das bei mir nach kürzester Zeit ziemlich auf die Augen. Mein Monitor ist ziemlich groß und von den Farben her recht kontrastreich, das wird schnell anstrengend für die Augen.


    Update: Server steht, StarRider-Status steht, jetzt wird Winter Star unsicher gemacht. :D Wenn man mich zu irgendwas einladen mag: Claudia Strawberrychild. :pfe1:

  • Hoffentlich hilft es dir ! Da sieht man es wieder : auf die einfachsten Ideen muss man erstmal kommen...


    Ich bin nach bald einem Jahr immer noch clublos, und die ständigen Anfragen sind grausam nervig. Wenn mich Jemand per Post anschreibt lobe ich die Person als erstes, dass sie nicht gleich eine Clubeinladung an den Kopf ballert, sondern höfflich schreibt. Angefangen habe ich auf Server drei, aber eher als einsamer Fuchs, zu den Leuten kann ich also nicht viel sagen, ausser dass ich dort fast einem netten Club mit grösstenteils Erwachsenen beigetreten wäre wenn ich nicht auf den ersten gewechselt wäre. In meinem ersten und einzigen Club waren nur Kinder, und das war sehr anstrengend. Das Clubleben bestand eigentlich nur aus Picknick in Pinta, ziellos in der Gegend herumreiten, ewiges Gerede um abzustimmen wo als nächstes herumgegammelt wird...
    Wenn du dir Lifetime kaufst am besten während einer Aktion bei der du noch ein Gratis Sc Paket erhälst. Ich habe meinen irgendwann im Herbst gekauft, und ich hatte das glück, dass ich zu dem Zeitpunkt 3000 Sc beim Kauf erhalten habe. Ich weiss gerade nicht ob dies an allen Doppelstarcoins Wochenenden der Fall ist oder 2-3 Mal im Jahr :wacko: .
    __
    Wie gefallen euch eigentlich die neuen Friesen ? Ich habe das Gefühl sie als einzige nicht zu mögen :'D Alle schreien wie süss sie den Huf heben, für mich sieht es ziemlich belämmert und ganz und gar unnatürlich aus :rot:

  • Also wenn du möchtest kannst du zu uns in den Club? :)


    Also ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von den neuen Friesen halten soll. Ich besitze selber noch keinen. Irgendwie reizt es mich einen zu kaufen aber irgendwie dann doch nicht. Ist ja schon ziemlich teuer. Außerdem finde ich den Trab ehrlich gesagt irgendwie komisch. Und ich finde auch das alle 3 fa St gleich aussehen. Bei den alten war mehr Unterschied. Also ich weiß noch nicht ob ich mir einen zulegen werde oder nicht. Erstmal die anderen Pferde fertig leveln ^^

    "We do it our own way, no matter what they try to say about it
    We've got our own plans, yeah
    They don't need to understand!"


  • Also du hast natürlich Recht was die Friesen angeht, es sieht schon sehr unnatürlich aus :'D aber ich mag sie trotzdem, abgesehen davon das ich sie ein bisschen überteuert finde, aber das ist jedem selbst überlassen. :) ich bin auch Clublos, da mein Club aufgelöst wurde, und ich auch nicht wirklich Lust auf einen Club habe. Diese Ständigen Anfragen nerven echt, vor allem wenn man damit völlig zugespamt wird! :/ oder die kleinen Kinder die dann rumjammern weil sie nur 3 Mitglieder haben oder so, und einen anflehen dem Club beizutreten. :(

  • Also wenn du möchtest kannst du zu uns in den Club?


    Danke für die Einladung :-P Ich werde es mir überlegen. Ich dachte schon daran vielleicht meinen eigenen 1-Person-Club zu machen XD Dann habe ich meine Ruhe und kann mir darüber hinaus einen Namen aussuchen.


    @sbc_créations, zum Preis wollte ich lieber nichts sagen, da ich schon an der Anschaffung des 5.Isis überlege :D . Im Gesammten finde ich den Friesen Auch nicht direkt "hässlich", für mich sind es viele kleine störenden Elemente und das ein bisschen Barbiepferd-like Auftreten. Allemal schöner als das alte Modell, und dass sie beliebt sind steht ausser Frage. Am ersten Tag habe ich Auch lange hin und überlegt bevor ich mich dagegen entschieden habe ^^ . Da so viele Rassen im Spiel sind, ist ja zum Gluck für jedem etwas dabei. Ich freue mich schon auf die nach dem Remake der friesischen Sportpferde.

  • Man müsste mal eins Club für die aus dem Forum machen. Dann hat man gleichgesinnte um sich ^^ Ich hab letztes bei mir gesagt, dass endlich ein Pferd angekommen ist und war so voll fröhlich und die denken sich dann bestimmt auch nur... ok? XD

    "We do it our own way, no matter what they try to say about it
    We've got our own plans, yeah
    They don't need to understand!"