Ich erfülle mir meinen Traum, Pferdebesitzer ~ Update 23.9

  • So ein knuffiges Kerlchen. :love:

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • @Modellpferdchen


    Ja schon :D Krankheitsbedingt meinerseits konnte ich den kleinen lange nicht regelmäßig reiten...zudem ist das im Winter ja eh manchmal schwer mit dem Wetter, da ich aktuell weder Halle noch Platz zur Verfügung habe. ^^
    Naja, mir geht es mittlerweile wieder viel besser und ich kann viel mehr "von oben" arbeiten :) Im Sommer werden wir 2 Kurse besuchen, mal sehen wie das wird. Für nächste woche ist dann jetzt endlich Reitplatz Bau angesagt, dann kann ich nochmal besser mit ihm arbeiten :)
    Vorallem ihn ohne Sattel zu reiten war ein großer Schritt! Seine Vorbesitzerin hat sich das nicht getraut, somit saß in seinem ganzen Leben bisher erst einmal jemand im Schritt ohne Sattel drauf.
    Wo ich dann das erste mal draufsaß hat man das auch gemerkt, beim zweiten mal schon kein Theater mehr und ich bin auch schon getrabt, beim dritten konnte ich sogar schon alleine hoch klettern und galoppieren ^^


    Joa, ich denke das wars soweit an Neuigkeiten

  • Lange war es nun wieder still hier (Schande über mich :D ) aber ich dachte vielleicht interessiert den ein oder anderen ja, was sich so bei uns getan hat ... :)


    Anfang des Sommers hat sich so wohl für Winni als auch für mich einiges verändert.
    Es fing damit an das Pony eines morgens lähmend auf der Wiese stand, worauf mein Ersatz Tierarzt (mein normaler war im Urlaub) die Vermutung auf Hufrehe äußerte. Ein ziemlicher Schock für mich, schließlich stand mein Pony in einem Offenstall mit 24/7 Weide.
    Letzten Winter sind bei mir nebenan neue Nachbarn eingezogen, mit denen ich bis dahin auch eigentlich nichts zu tun hatte. Die Frau war ebenfalls Pferdebesitzerin und brachte ihre 3 Quater Wallache mit (das Grundstück hat einen Stall und einen Reitplatz, sie standen also direkt nebenan).
    In meiner Verzweiflung bin ich also auch zu ihr gegangen, und so haben wir zum ersten Mal überhaupt etwad Konzakt gehabt ^^
    Winni wurde dann ein Hufgeschwür diagnostiziert (keine Rehe, mir viel ein Stein vom Herzen!!) und sollte vorerst dann auf einem kleinen Paddock stehen.
    In der Zeit habe ich mich dann auch entschlossen, das der Offenstall wo er aktuell stand nicht das richtige für uns war...noch dazu das er immer weiter abgebaut hat.
    Nach der Wiche zogen wir dann also zu den Nachbarn, und was soll ich sagen, das war wohl das beste was ich für ihn tun konnte.
    In wenigen Wochen hat sich dieses Pony um 180 Grad gedreht.
    Von ängstlich und gestresst, ist er nun viel ruhiger geworden, anfangs wollte er sich kaum von meiner Nachbarin anfassen lassen, nun fasst er auch zu ihr langsam wirklich vertrauen.
    Es wäre viel zu viel aufzuzählen wenn ich jetzt alles erkläre.
    Winni wird nun seit einigen Monaten nicht mehr geritten, dafür bekomme ich von meiner Nachbarin (und inzwischen einer meiner besten Freundinnen :love: ) Unterricht auf einem ihrer Quater.
    Aufs neue Jahr hin wollen wir Winni dann wieder anfangen zu reiten, allerdings wird er in Zukunft Western geritten werden, auch wenn ich trotzdem dabei im Dressursattel bleibe, aber das macht ja nichts :)
    Ich hoffe ihr habt diese Textflut überstanden :D
    Anbei auch noch 2 Bilder von klein Winni ;)

  • Süß dein kleiner Winni :love:


    Zum Glück wars keine Rehe - Gratuliere ;)


    Und Viel Spaß beim Dressur-Western-Mix :thumbup:

    Sry, hab grad versehentlich alle Bilder gelöscht -.- Ich kümmer mich sobal es geht um neue Verlinkung!

  • Ich reite ja auch Western und es ist klasse. Leider sagen viele Tierärzte sofort es sei Hufrehe, war bei einem meiner Pferde auch mal. Der danach jeden Sommer Tag und Nacht auf der Weide stand. So viel zur falschen Diagnose.

  • Das geht den Tieren genauso wie uns Menschen, ein Umfeld, in dem wir uns wohl und sicher, geborgen und glücklich fühlen, macht uns entspannt!!!! Schön, dass es deinem Winni durch den Stallwechsel wieder besser geht!!!! Manchmal geschehen auch Wunder, ganz zufällig und immer dann, wenn man es nicht vermutet, das hier ist so ein wunder, das finde ich sehr schön! Ich wünsche dir und deiner neuen Freundin ganz viel Erfolg mit Winni, er hat jetzt beste Chancen, das alles zum guten kommt!!!! :thumbup:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Hihi, stimmt sehr wasserscheu. Allerdings winden sich meine beim reiten auch um jede Pfütze, aber wehe sie stehen auf ihrem Paddock. Da stehen sie mitten drin und plantschen drin rum.

  • Naja ich kenne das von meiner rb. Welchen Nährwert hat es denn durch eine Pfütze zu gehen wenn man genausogut vorbei gehen kann? Auch Pferde sehen ein dass das sinnfrei ist ^^
    In einen See gehen hat aber auch funktioniert, das ist nämlich nicht so unlogisch xD
    Man muss es mal von dieser Seite betrachten



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Klaro. Aber meine winden sich um eine Pfütze rum, wenn ein Reiter drauf sitzt, stehen aber auf dem Paddock in der dicksten Pfütze und plantschen rum. Ein See ist natürlich viel schöner und wenn es heiß ist, macht das erstens Spaß und zweitens kühlt es auch noch.