Puppenstuben- und Miniaturen-Thread

  • Da viele Mitglieder hier im Forum auch Puppenstuben haben und/oder Miniaturen sammeln, dachte ich, ich mache für diese beiden Themen einen Thread auf. Der Anlass: Ich habe heute von einer Freundin ein Überraschungspaket bekommen und drin war ....
    :love:



    Ich habe mich gefreut wie Sau und will euch jetzt noch ein paar Detailbilder von der Puppenküche zeigen:









    So, der Anfang ist gemacht. :) Ich bin schon sehr auf eure Puppenstuben und Miniaturen gespannt. :thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Sinela: Einfach toll! Das sieht ja alles so echt aus! :thumbup:
    Ich sammle zwar keine Puppenstuben - aber das hier ist wirklich erstaunlich! So viel Detailreichtum auf so kleinem Raum! :love: Das heißt: Wie groß beziehungsweise klein sind diese Sachen?

  • Ich müsste die Sachen morgen mal nachmessen, kann ich Dir so nämlich nicht sagen. ;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Du fragst mich Sachen, ich habe wirklich keine Ahnung. :whistling: Ich habe mich mit den Maßstäben noch nie beschäftigt, kann aber mal meine Freundin fragen, die kennt sich damit gut aus.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Deine Küche ist ja mal richtig klasse 8o Besonders das Geschirr :love:
    Unter den Griff des Brotmessers würde ich noch ein zerknülltes Küchentuch legen oder so, jetzt überwindet das Messer nämlich irgendwie die Schwerkraft ^^

  • Du brauchst kein Maßband anzulegen; so genau wollte ich es nicht wissen. ^^ Passen die Möbel e.t.c. zu Traditional? Oder zu welcher anderen Modellpferdegröße?


    Ich habe nachgefragt, sie passen nicht. ;)



    @Liberty-Ranch: Das ist eine gute Idee, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das Messer in der Luft schwebt. :D

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Mensch Inge, wie schön ist das denn.....!!!!!! Das war aber ganz bestimmt eine tolle Überraschung!!! 8o


    Die "gute Stube" sieht sehr gemütlich und heimelig aus, das Essen auf dem Herd, der schöne blaue Stuhl, die vielen netten Details im Regal und drum herum, ich gratuliere dir zu diesem wundervollen Geschenk! :love::thumbup: Schön, dass du damit hier so einen Thread aufgemacht hast! Sowas schaue ich mir auch immer wieder so gerne an! :love:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Morgaine: Ich würde die Suppe auch nicht essen. :D



    aramania: Ich kann ja nächste Woche mal ein Foto von der Küche neben einem Tradi machen, dann sieht man besser wie groß bzw. klein sie ist.



    Sagaland: Ich hoffe, dass sich noch mehr an diesem Thread beteiligen. Ich denke, dass noch mehr Sammler Puppenstuben oder Miniaturen bei sich zuhause rumstehen haben.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Das ist ein schnuckliges kleines Häuschen mit einer gemütlichen Einrichtung, da möchte man gerne wohnen. :love:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Toll! :thumbup:
    Bin wieder völlig fasziniert davon, wie echt die Einrichtung aussieht und wie detailliert die Zimmer ausstaffiert sind - sogar mit Topfpflanzen u.s.w.! Da fühlen sich die Bewohner bestimmt sehr wohl.

  • das sieht ja toll aus 8o alles so realistisch und mit ganz viel Details eingerichtet :love: ich muss die Bilder noch ein paar mal anschauen, ich hab sicher noch nicht alles entdeckt!

  • Die Details sind einfach nur klasse! :thumbup: Und der Faltplan, genial dass man den sogar auseinanderfalten kann! :thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Das Bild am Abend mit Beleuchtung gefällt mir besonders gut, da ahnt man, wie gemütlich es drinnen ist....!!! :love:
    Die einzelnen Räume sind so lebensecht eingerichtet, mit den Fleethofern darin hat man wirklich beim Betrachten das Gefühl, es ist echt!!!
    Wunderschön!!!!! :love:


    Ich finde es ganz toll, dass du dir das so schön zusammenbasteln kannst, das ist eine glückliche Gabe und wenn man dann noch sieht, wieviel Freude es dir macht, ist es schon etwas ganz Besonderes!!!! :thumbup: Vielen Dank, dass du uns hier Einblick gibst mit den schönen Bildern!!!! ki;9

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Die Puppenstuben sehen so toll aus! 8o:love::love:
    Diese Details, einfach nur klasse! :love:


    So, dann möchte ich euch hier mein, bzw. das meiner Mum, Bodo Hennig Puppenhaus von 1968 (wie wir nach einer kleinen Recherche festgestellt haben), das wir heute aus dem Abstellraum hervorgeholt haben, zeigen.
    Leider ist es teilweise an einigen Stellen (Bad) renovierungsbedürftig, und ich denke wir werden es auch hier und da etwas richten (z. B. Bad wird neu gestrichen), aber ich wollte es euch einfach mal zeigen. :)
    Ich weiß auch noch nicht ob wir es nicht dann evtl. verkaufen ... :whistling:


    Außerdem habe ich noch eine Frage zu den Puppen, kennt jemand solche und weiß vielleicht von wann und welcher Firma diese sind?


    Hier 3 von den insgesamt 5 Puppen


    Größenvergleich mit CollectA



    Eine Seite des Puppenhauses mit Schlafzimmer, Terasse, Wohn und Esszimmer


    Die andere Seite mit Bad, Küche und Treppe


    Die Dachterasse mit Hollywoodschaukel ... :thumbup: