Die Großen vom Gut Scheckertswiese

  • Perfekt sind auch die echten Pferde nicht und gerade die Unperfekten haben soviel Charme.......<3:thumbup::thumbup:

    Dein Goblin ist total schön, ein ausdrucksstarkes Pferdchen mit einem sehr schönen Gesicht!!!!<3<3<3

  • Danke euch allen :) Vor allem das Gesicht hat mich vorher auch gestört. Für die Mähne habe ich mich dieses Mal einfach an die Vorlage gehalten, aber das kann man ja auch nochmal abändern :)

  • Heute habe ich wieder ein paar Neuigkeiten für euch, die ich nun auch mal im Forum so richtig „offiziell“ machen wollte: Und zwar habe ich mich dazu entschieden, erstmal keine Aufträge mehr anzunehmen. Es gibt mehrere Gründe, einer davon ist natürlich dir Zeit. Durch meine Vollzeitausbildung und mein Pferd habe ich unter der Woche gar keine Zeit, am Wochenende nur selten und bin dadurch oft gezwungen eben genau dann zu malen — eigentlich kann ich nur malen, wenn ich auch wirklich Lust dazu habe.

    Womit wir dann auch beim nächsten Punkt wären : bei Aufträgen stehe ich immer unter „Zeitdruck“, den ich mir größtenteils auch selbst mache. Aber meine eigenen Modelle stehen teilweise einfach Monate rum, bis ich wieder Lust habe, daran weiter zu machen.

    Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich einfach keine Motivation mehr habe. Der ständige Druck dahinter, den ich mir mache, weil ich natürlich alles perfekt machen will, es aber meistens nicht kann — dann habe ich keine Lust mehr, bin aber quasi trotzdem dazu verpflichtet weiterzumalen, weil es eben erwartet wird. Lange Rede kurzer Sinn : man merkt meinen Pferden leider einfach an, ob es ein Auftrag oder eines meiner eigenen Pferde ist, und das möchte ich einfach nicht. Ich will einfach den Spaß daran behalten und deshalb muss einfach dieser Druck weg. Einen Auftrag habe ich noch hier, danach wird es wohl nichts mehr geben. Aber ich male für mich natürlich fleißig weiter, und stattdessen wird es öfters mal Verkaufspferde geben, die dann qualitativ auch besser sind :)


    So. Kleine modellige Neuigkeiten habe ich auch, und zwar konnte ich ein SM Resin für mich fertig stellen :) Ob es letztendlich bleibt oder nicht weiß ich noch nicht genau.


    91475adf-dd5a-4cb9-b2iybm.jpeg



    b134cf19-ff19-4082-9mslf0.jpeg



    5f6119dd-8e25-4255-931x8v.jpeg



    4463f2c5-53b2-4bd5-alrl5l.jpeg

  • Ja, das kann ich dir so gut nachempfinden, unter zu viel Zeitdruck werden so manche Arbeiten nicht sehr gut, das habe ich auch schon erfahren müssen..... Entweder man nimmt weniger Aufträge an oder keine mehr oder man findet liebe Menschen, die keinen Zeitdruck vermitteln und lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Du wirst die richtige Lösung sicher finden, hauptsache, es macht dir weiterhin viel Freude, darauf kommt's ja an!;)

    Das Gangpferdchen ist übrigens traumhaft, wunderschön!!!!!<3<3<3

  • Du machst es genau richtig. Bevor du ganz die Lust verlierst, lieber einen Gang zurückschalten. Meistens entdeckt man das auf ganz neue Weise wieder die Lust zum Hobby :):thumbsup: Schönes SM. :love:

    "Like the rising tide
    Beating hearts grow but never die
    To simplify
    I'll stand by your side
    Close my eyes
    Hope will never die..."
    Atreyu - When two are one



    brokeback_mountain_ranch auf Instagram :)

  • Heute gibt es mal wieder ein paar Bilder und zwar zunächst von meinem „alten“ Heritage, für den ich mir endlich mal Zeit nehmen konnte - hier und da brauchte die Farbe etwas Ausbesserung, und Hufe und Abzeichen habe ich überarbeitet, da er ja schon ein paar Jahre alt ist. Außerdem habe ich ihn komplett mit meinem neuen Lack übersprüht, der das Schwarz nun deutlich tiefer und nicht mehr so matt wirken lässt :)


    b78e2475-d11e-4060-9mqk8n.jpeg



    d139fd57-e05e-4bcf-b8rjbk.jpeg



    ab1c5149-560e-4975-8z8jf9.jpeg



    Desweiteren habe ich schon länger einen zweiten Heritage, der nach knapp zwei Jahren mit seinem Fellkleid nun wieder zu Hause ist :love:


    92a2d789-f957-4330-an8k7b.jpeg



    38f93b0d-138b-4c51-85wjek.jpeg



    54040e33-6d39-40e3-b8sjun.jpeg



    c5f5857b-0612-4ad1-83gjbf.jpeg