Schleich Neuheiten 2016

  • Ich hab mir vor ein paar Tagen die neue Andalusier-Stute gekauft. Ich liebe sie *.* Sie ist so schön. Allerdings hatten alle vorhandenen Versionen der Stute so ein seltsam verbogenes Vorderbein. Das musste ich erst etwas zurecht biegen...

    "Arguing that you don't care about privacy because you have nothing to hide, is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say."
    -Edward Snowden

  • Ich bin mir bei der Andalusierin noch nicht sicher ^^ - ich hab sie aus dem Adventskalender und finde sie irgendwie süß - aber auch recht hochbeinig.

    Sry, hab grad versehentlich alle Bilder gelöscht -.- Ich kümmer mich sobal es geht um neue Verlinkung!

  • gestern endlich im laden die neuen Schleich, ich habe mich so auf den Friesen und die Kaltblüter gefreut und dann.... wo sind die Hintern beim Friesen und den Kaltblütern geblieben? null stimmig für mich. Der Andalusier ist toll - nur braucht der einen anderen Kopf, der ist so dick irgendwie...
    So ist denn bisher nur der Araber eingezogen, leider hatten alle irgendwie kleinen Rub...

  • Habe bisher nur den Clydesdale Wallach - und der hat wirklich einen ziemlich schmalen Hintern... ob die bei Schleich mal das Sprichwort "ein A***h wie ein Brauereigaul haben" gehört haben? ^^

    Sry, hab grad versehentlich alle Bilder gelöscht -.- Ich kümmer mich sobal es geht um neue Verlinkung!

  • Jain - Sie sind wirklich schmaler geworden.
    Beim Shire geht das als "moderner Typ" durch - v.a. in den USA kommen im RL leichtere, Reitpferde-Typen durch.


    Beim Clydesdale Wallach wirkt es, v.a. wegen dem großen Kopf, irgendwie unproportional...

    Sry, hab grad versehentlich alle Bilder gelöscht -.- Ich kümmer mich sobal es geht um neue Verlinkung!

  • Hab überlegt, ob ich beim Clydesdale nicht einen Hintern "draufmodelliere" ^^ - Nachteil: Den Schweif müsste ich auch neu machen - und damit dass dan klappt, die Mähne auch :-/ Deshalb bleibt er vorerst schlank.

    Sry, hab grad versehentlich alle Bilder gelöscht -.- Ich kümmer mich sobal es geht um neue Verlinkung!

  • Was für ein netter Versprecher ^^ - Könnte aber wirklich einiges erklären...

    Sry, hab grad versehentlich alle Bilder gelöscht -.- Ich kümmer mich sobal es geht um neue Verlinkung!

  • gestern endlich im laden die neuen Schleich, ich habe mich so auf den Friesen und die Kaltblüter gefreut und dann.... wo sind die Hintern beim Friesen und den Kaltblütern geblieben? null stimmig für mich. Der Andalusier ist toll - nur braucht der einen anderen Kopf, der ist so dick irgendwie...
    So ist denn bisher nur der Araber eingezogen, leider hatten alle irgendwie kleinen Rub...


    Ja das sehe ich auch so, die sind ein wenig zu dünn geraten.... :pinch: Aber dann kommt eben ein bisschen Apoxy drauf........ :) Denn schön sind sie dennoch..... :love: Man kann schon was draus machen, aber verständlich, wenn man sie lieber of sammeln möchte, ist das sehr schade, dass sie so arge anatomische Mängel aufweisen........ :/ Ich custe derzeit die neue Knabstrupperstute, die als of Mold schon sehr gut gelungen ist :love: mit ein paar Mängeln zwar, aber die lassen sich auch ganz prima ausbessern...... :) Schöne schlanke Beine hat sie und das zeigt doch, dass es auch bei Schleich geht...... Das sollten sie mal bei allen anderen Molds auch umsetzen....... ;)

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Fast alle Kaltblüter sind Spätentwickler... naja, bei der Größe, die erreicht werde soll/muss auch nicht verwunderlich

    Sry, hab grad versehentlich alle Bilder gelöscht -.- Ich kümmer mich sobal es geht um neue Verlinkung!

  • Bei mir hatte keins der TWH-Fohlen einen Rub 8|


    Den Clydesdale habe ich auch - und irgendwie finde ich ihn süß. Ich hatte zwar überlegt, den Hintern etwas zu verbeitern... aber der Aufwand wäre zu groß - so schlimm ist die schmale Figur nicht :)


    Bei den anderen Kaltblütern finde ich das gar nict so sonderlich auffällig.

    Sry, hab grad versehentlich alle Bilder gelöscht -.- Ich kümmer mich sobal es geht um neue Verlinkung!

  • Kann sein dass das hier nicht reinpasst, aber ich habe momentan keinen anderen Thread dafür gefunden und würde es schon gerne mal hier reinschreiben...
    In meinem Adventskalender von 2015 fehlte eine große Fahne, sowie im Turnierzubehör eine Hufglocke.... da ich kein Bock hatte den gesamten Kalender umzutauschen bzw. die Umtauschzeit auch dann schon abgelaufen war habe ich Also ich an Schleich geschrieben, erst Email, dann nach 1/1 2 Wochen Brief, ob sie mir dass denn nicht noch zuschicken könnten, da dies fehlte und es ja schon vollständig sein sollte. Tjaa jetzt sind 3 Wochen vorbei und denkt ihr es ist irgendwas in der Art einer Antwort zurückgekommen?! - Nein. Die Chance das Mail und Brief nicht ankommen ist dann doch relativ unwahrscheinlich. Schade genau so vergrault man sich Kunden.... Ich bin schon irgendwie enttäuscht, weil jetzt fehlen diese Teile und es sieht nicht mehr schön aus. Da hat sich Schleich echt gewandelt. Ich überlege mir jetzt ernsthaft dreimal ob ich mir das Kaufe, wenn es jedes mal nicht vollständig ist. Schade