Zeigt her eure Haustiere!:D

  • Schlangen finde ich auch super, wobei ich eher keine Zuhause haben wollte. :D


    Ich möchte euch auch endlich mal meinen Wolf vorstellen, da er nun schon zwei Monate bei uns lebt. :love:
    Man hat ihn und seine 5 Geschwister einsam auf der Straße gefunden, gerade mal eine Handvoll groß. Ein paar Tage später und sie wären alle tot gewesen. Alle ganz dünn und keine Mama in Sicht .. er hat großes Glück gehabt.


    Name: Aaron
    Alter: 6 Monate (08.05.15)
    Herkunft: Aus Griechenland



  • @ Westernpferd, das Bild mit deinen 3 Hunden auf dem Sessel ist einfach genial XD
    @ MauMau, Aaron hat ja wunderbare Augen zum verlieben :love:


    Melanies "Schnürsenkel" Bilder haben mich inspiriert auch mal neue "In-Hand" Bilder meiner Würmer zu machen XD (was teilweise echt schwer war, weil die Tierchen nicht stillhalten)


    Snake, meine Creamsicle (Ende 2008 geboren)



    Snape, meine Anery (anerytristisch, ohne rote Farbpigmente) (Ende 2008 geboren), meine Hand ist auf dem Bild ganz locker, Kopf wird nicht festgehalten




    Sango, meine Bloodred (2010 geboren)




    Ruby, High White Reverse Okeetee (Mitte 2013 geboren), von Ihm habe ich nur In-Hand Bilder von Ende 2014, das andere ist von September 2015




    Pearl, Snow (geboren Mitte 2013) In-Hand Bild von Ende 2014 und das andere von September 2015




    und dann noch 2 Bilder von Karlie, wie er sich immer bei mir "hinwirft" XD



  • Die Schlangen sehen toll aus! :thumbup: Alle so unterschiedlich 8o


    Hihi, das machen unsere auch immer wenn sie draußen waren dann sind sie platt und schlafen erstmal mehrere Stunden (bis es Futter gibt, dann sind sie auf einmal wieder fit...) :D:love:

    Bilder fürs CollectA Sammelregister gesucht! :)


    Lg Chiara


  • Die Schlangen sind klasse, leider wollte mein Bruder keine haben wäre auch toll gewesen. :) Er wollte lieber Rotkehlanolise (wie ist die Mehrzahl davon? - ich hab keinen Plan ^^ )


    ich habe 4 Kaninchen :)


    Flocke ca. 2 Jahre alt, die haben wir gerettet wäre sonst wohl Hundefutter geworden...



    Finchen ca 4 Jahre alt


    Hopsi, sie ist fast 7 und mein liebling :love:


    Und der neuste im Bunde ist Twix auch ca. 4 Jahre alt er ist der einzige Junge, ohne männlicher verstärkung versteht sich mein 4er Bund aber gar nicht... :D

    Ich nehme ab sofort auch Aufträge an. :)


    Ich freue mich über Besucher in meinem Thread: Gestüt Alte Eiche


    Älter werden ist unvermeidbar,
    Erwachsen werden ist optional.

    Einmal editiert, zuletzt von Ponyfan ()

  • Danke :) Er ist ein reinrassiger Japaner, ist aber nur Zufall. Hopsi hat sich ihn vor ca. 2 Monaten als neuen Partner ausgesucht. :)

    Ich nehme ab sofort auch Aufträge an. :)


    Ich freue mich über Besucher in meinem Thread: Gestüt Alte Eiche


    Älter werden ist unvermeidbar,
    Erwachsen werden ist optional.

  • Bei mir gabs auch wieder Zuwachs. :)
    Ende letzte Woche sind 4 Leopardgeckodamen bei mir eingezogen. :love:
    Es sind alles schwesterchen. :)


    Das Terrarium:


    Und zu den Einzelnen Tierchen:
    Hurrican
    Sie ist die Kleinste und wird von mir zur Zeit etwas aufgepäppelt, da sie nicht so gut jagt und deswegen immer ziemlich wenig Futter bekommen hat. Ihre Schwesterchen waren da immer schneller. Trotzdem ist sie eine ganz Liebe. Wenn ich was im Terra mache ist sie immer die Erste die da ist und schaut was denn los ist. Sie lässt sich auch in die Hand nehmen und schleckt öfter mal meine Hand ab. :love:


    Tornado
    Sie ist die talentierteste Jägerin der Vier, mag es aber nicht so in die Hand genommen zu werden. Als Baby hat sie aus Angst mal ihren Schwanz abgewurfen, deswegen sieht er anders aus als bei den restlichen Dreien. Sie kann ein kleiner Dickkopf sein, aber die meiste zeit ist auch sie ganz lieb, man muss sie halt nur in Ruhe lassen wenn sie einem das signalisiert. :)


    Blizzard
    Sie ist die so was wie die gute Seele der Gruppe. Immer für ihre Schwesterchen da und wahnsinnig lieb. Sie hilft Hurrican oft das Futter zufangen wenn diese es nicht schafft. Sie lässt sich gern in die Hand nehmen und liebt es auf dem Kopf gestreichelt zu werden. :love:



    Desert

    Sie schläft liebend gern und mag dabei auch nicht gestört werden. Auf die Hand nehmen mag sie mal mehr und mal weniger, ja nach Tagesstimmung bei ihr. Alles in allem eine Liebe, aber wenn sie ihre Ruhe haben will sollte man sie nicht stören. ;)


    Die 4 machen auf jeden Fall eine Menge spaß und man brauch definitiv keinen TV mehr. Sie machen so viel Quatsch, das man ganze Abend damit füllen kann nur ins Terrarium zu schauen. :)
    Mal ein paar Bilder. Manchmal möchte ich schon gerne wissen was in ihrem Kopf vorgeht. ^^


    "Ob das Futter hier im Baum hockt?" ?(


    "Verstecken ist toll." :love:



    "Die Pflanze riecht gut." :)


    "Wer viel spielt muss auch schlafen. Gute Nacht." :sleeping:


    Und noch eins meiner Lieblingsbilder. :love:


    Ich hoffe ihr seit in der Bilderflut nicht ertunken. 8o
    Manche Bilder sind so bläulich, weil da das Mondlich im Terrarium an war. Das sind blaue gedimmte LEDs die das Licht des Mondes simmulieren bis 2 Stunden nach den die Taglampen ausgegangen sind, damit es natürlich wirkt. :)
    Nun ja ich will euch hier nicht zutexten. ;)

  • @MauMau die Augen von deinem Kleinen sind ja echt der Hammer :D und auch so sieht er wundervoll aus


    @Tjenni Alle samt einfach nur toll, vor allem die High White :love: ich liebe diese Farbe


    @Bloodshadow Glückwunsch zu den Neuzugängen :) die 4 sind wirklich toll und das Terra :love: super schön

  • Kann ich machen. :)
    Das Terra ist 1,20m x 0,6 m x 0,6m. An der Rückwand wurden Ebenen eingebaut so das die Kleinen eine erweiterte Kletterfläche haben.
    Tagsüber habe ich eine 50W Lampe von ExoTerra als Wärmespot und eine 25W Lampe mit extra UVB Anteil. Die Temperatur liegt zwischen 28 - 30°c bei einer Luftfeuchte von 50%. Die Lampen leuchten von 10 - 22 Uhr.
    Wenn die Taglampen um 22 Uhr aus gehen, gehen für zwei Stunden die blauen MondlichtLEDs an, bevor es von 0-10 Uhr komplett dunkel ist im Terra. Die Temeratur liegt dann zwischen 20 -22°c bei eine Luftfeuchte von 60%. Nachts ist durchgängig ein Heizstein an, auf den sich die Geckos legen können wenn sie etwas Wärme brauchen.
    Einrichtung: Ich habe wie gesagt eine Rückwand mit vielen Klettermöglichkeiten drin. Zusätzlich habe ich viel Höhlen und Versteckmöglichkeiten. Ich habe so sohl künstliche Sachen, wie kleine Höhlen und solche Dekohöhlen (kaputte Vase und ein kleines Schloss) aus dem Zoofachhandel, als auch natürliche Sachen, wie Kokosnusshöhlen, Rindenteile und Steine drinen. Desweiteren noch einige künstliche Pflanzen und 3 echte Pflanzen, bei denen extra drauf geachtet wurde das sie weder giftig sind noch die Geckos verletzen können. In einer höhle habe ich eine Schale mit Quellhumus stehen, den ich täglich 2 mal befeuchte. Das nehmen die Geckos gerne wenn sie kurz vor der Häutung stehen um die Haut etwas nass zu machen, aber sie buddeln auch so sehr gerne darin. ^^
    Nahrung: Ich biete meinen Geckos den ganzen Tag Wasser aus zwei verschiedenen Wasserschalen, welchens täglich gewechselt wird, an. Sie stehen genau gegenüber im Terrarium so das die Geckos wenns sie Durst haben nicht erst durchs ganze Terra müssen. Ich füttere lebende Heimchen 3 - 4 Mal die Woche. Je nach Ernährungszustand des einzelnen Geckos erhalten sie dann 2 - 4 Heimchen, von denen dann eins mit einen Vitamin- und Mineralenpräperat bepudert wird.


    Ja, ich denke das war so weit alles. ^^ Wenn du noch fragen hast @Gravity einfach fragen. :)

  • Greife den Tread mal wieder auf.

    Federbällchen, habe meine auf natürliche Weise reduzieren lassen. Bekam von einer anderen Sammlerin ein Pärchen letztes Jahr zum B-Day geschenkt:

    Darragh ( gälisch: alte Eiche):

    Edana (gälisch: kleine Feurige):

    Tara, Ciara ( weibl. Form von Ciaran: Dämmerung)und Donovan ( der Dunkelbraune) :

    Tara auf dem Nest:

    Ich wurde weniger von dem Landsitz aus dem Film " Vom Winde verweht" inspiriert sondern durch die irische Mythologie und Geschichte.

    Divided We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble