Leoni's Tierfotografie ❤ - 28.06 Stuten- und Fohlenschau

  • Hallo ihr lieben,
    da ich mich momentan immer mehr mit der Tierfotografie beschäftige, möchte ich euch gerne an einigen Bildern teilhaben lassen und öffne somit einen Thread. Ich war mir nicht sicher ob ich den Thread im Tierbereich oder hier erstellen soll, habe mich letztendlich aber für diesen Bereich entschieden, da ich denke das ich hier am ehesten auf Interessierte treffe.


    Einmal ein paar kleine Infos: Ich fotografiere derzeit mit einer Panasonic Lumix FZ72. Für den Anfang eine sehr gute Kamera für jederman um erstmal zu testen ob das Fotografieren überhaupt was für einen ist. Die Kamera habe ich nun ca seit einem halben Jahr, vorher hatte ich nicht viel mit fotografieren am Hut. Somit bin ich alles andere als ein Profi, ganz im Gegenteil, bin quasi noch Anfänger auf dem Gebiet, daher freue ich mich immer riesig über Lob und freundlich ausgedrückte Kritik, da ich gerne dazu lernen möchte.


    Das © lässt sich leider nicht umgehen, da ich nicht möchte, dass meine Bilder in i.einer Weise geklaut werden.


    Nun beginne ich mit gaanz aktuellen Bildern von einem Fahrturnier bei St.Georg Herne auf dem wir heute waren um uns das Geländefahren anzusehen. Leider ist das © ein bisschen dunkel geworden, da muss ich in Zukunft nochmal mehr drauf achten.










    glG Leoni

  • Erwischt.... :whistling: Ich hatte deine Kutsch-Bilder auch schon angeschaut, aber keinen Kommentar hinterlassen. Das mache ich in dieser Rubrik kaum, weil ich nie wirklich weiß was ich schreiben soll. Von Fotografie habe ich selber nicht wirklich Ahnung und kann dir daher auch keine Tipps oder Kritik geben. :(
    Pferdebilder schaue ich aber grundsätzlich gerne an. Von daher finde ich es schön, dass du einen Thread hier eröffnet hast. Und deine Fotografien mag ich ja auch und bin gespannt wie du dich weiterentwickelst. :)
    Kaori hat ja eine Stehmähne. Wie süß. :love: Sie ist einfach ein Schnuckelchen.:D Ich schau immer so gerne von ihr oder auch von euch beiden an. :love: 
    Die Kutschbilder sind auch interessant anzuschauen. Da stört mich manchmal der unruhige Hintergrund (sprich Menschen etc.), aber darauf hast du ja keinen Einfluss. Und bei dem Hafi-Gespann ist es etwas schade, dass du den Beifahrer abgeschnitten hast. ^^

  • @Leonie : Vielen lieben Dank für deinen Kommentar <3 .
    Ja Kaori hat ne Stehmähne, wobei die eher ein unfall war xD. Habe die versehentlich zu kurz geschnitten gehabt und dann haben wir die einfach komplett abgeschnitten, sah total süß aus. Ich persönlich stehe eigentlich nicht so, aber die kippt jetzt auch langsam wieder :D 
    Bei den Fahrbildern ist das echt doof mit den Menschen, das ist leider so ein Nach teil bei Fahrturnieren, dass die da quasi überall sind. Aber dafür ist auf Fahrturnieren auch eine ganz andere Stimmung. Kenne ja beides und Fahrer sind einfach ne tolle Truppe. Auf Reitturnieren sind die dagegen alle einfach total Arrogant xD. Falls mal jemand die Möglichkeit hat bei einem Fahrturnier gucken zu fahren und da Lust drauf hat: Es lohnt sich!
    Beim Haffigespann fand ich die beiden Damen einfach so süß, da dachte ich ich zeige es trdm mal :) . Ist echt schwierig so ein ganzes Gespann auf ein Bild zu bekommen. Wobei gaanz witzig ist es dann eh bei den vierspännern :p

  • Fahrtuniere... Ich hoffe, dass Wilfried es erlaubt, dass ich mit den beiden Shettys mal ein Tunier vom Kutschverein in Dressurfahren mitmachen kann. :rolleyes: Nun, sooo perfekt bin ich an den Leinen noch nicht, aber das wird noch. :D


    Und Kaori sieht mit Stehmähne einfach total süß aus, steht ih. :thumbsup:

    Müde ist kein Zustand. Müde ist eine Lebenseinstellung. :D


    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen - Ohne dabei ihre Fehler zu besitzen!


    8o Schon gehört? Meine Tradis haben ab sofort ihre eigene Homepage! 8o 
    http://gut-wienerhof.jimdo.com/
    Besucht sie doch mal ;)


    LG Gurke :seeyou:

  • Pferderennen zu fotografieren ist sicher eine tolle Sache ! Fototechnisch kann man da eine Menge rausholen.
    Die zwei ersten Bilder finde ich richtig klasse. Das dritte ist verschwommen, der Fokus liegt auf der Hecke. Ich würde die Verschlusszeit bei so schnellen Motiven noch ein wenig verkürzen. Und da es ein sonniger Tag war die Iso-Werte senken. Wobei man dies hier schlecht beurteilen kann : beim hochladen geht viel Qualität flöten...
    Die Bilder von Kaori sind richtig hübsch. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich eher Früh Morgens oder am späten Nachmittag fotografieren. Mittagssonne bekommt Fotos nicht sehr gut.

  • @Snowbell : vielen lieben dank für deine ausführliche Kritik. Bei dem dritten Bild hast du leider recht, der fokus stimmt leider nicht ganz, fand es nur ansonsten ganz süß und habe es deshalb gepostet. Insgesamt war es an dem Tag meist sehr grau und bewölkt was man bsw auf den drei letzen Bildern teils recht gut am grauen Himmel sehen kann, da war ich recht froh das die Bilder nicht zu dunkel sind, was ich vor allem beim letzen leider sehr grenzwertig finde, aber es geht glaube ich noch :) . Qualität geht leider auch beim Copyright setzen flöten, aber andernfalls hätten die Bilder auch alle 5-6 MB, das kann ich ja niergens hochladen. Durchs hochladen selbst geht dann leider noch mehr Qualität verloren als eh schon :(


    Habe hier noch ein paar Bilder von der Stuten- und Fohlenschau am 28.06.15 bei Rohmann in Marl. Hier ist leider oft der Hintergrund recht unruhig, aber das war leider unvermeidlich :/









    P.S.: Der gerittene Prachtkerl ist Fashionmaker, er wurde kurz vorgestellt da zuvor zwei Fohlenringe mit seinem ersten Jahrgang zu sehen waren :)

  • Sehr schöne Bilder!
    Fashionmaker ist wirklich ein Prachtkerl, ein tolles Abzeichen hat er :love:

    "Good writing is supposed to evoke sensation in the reader — not the fact that it is raining, but the feeling of being rained upon."
    -E.L. Doctorow

  • Seit ich meine Bilder mit dem Bilderdienst des Mpv hochlade, muss ich mich nicht mehr über schlechte Quali ärgern :) Obwohl ich die Bilder auf weniger als 2MB schrumpfen muss werden sie gut angezeigt.
    Das Stuten-Fohlen Paar auf dem dritten Bild sieht aus wie Heartbreaker und Valentine ^^ 
    Du hast die Bewegung der Pferde toll eingefangen, vom Motiv her echt klasse ! Bei den letzten schienen dir die Pferde zu schnell zu sein *gg*, aber das stört nicht.